Beiträge von Mito Monte alias RS Rider

Zitat

Original von 1337

ein kumpel von mir fährt ne 93er oder so, mit 7 gang und die geht über 200 ohne alle drosseln.

1. sind echte 200 (siehe 250er: fast gleiches gewicht und 56 PS und laufen grad mal 215kmh laut tacho)mit ner 125er ohne Tuning überhaupt nicht möglich

2. übertreibt der Tacho von deinem Kumpel maßlos

ach ja ich fahr auch ne IIer mito und die läuft mit drosselübersetzung 160 lt. Tacho, schätz mal so echte 145-150.

Zeig nacher auch noch n bild warum der rel. Genau geht.

Der anschlag auf "null" is weg, somit geht die Nadel weiter zurück und rundet und zeigt weniger an.......

naja bild folgt....

stimmt schon, der Anteil bleibt immer der Gleiche jedoch nicht auf den Kubikmeter luft... (sprich so und so viel Teile Sauerstoff, Stickstoff, etc.)

Zitat

Unsere Motoren haben nich grad viel Hubraum und PS.Also denke ich,das falls etwas mit dem Motor nicht stimmt es sofort auffällt.
    Sei es die Verdichtung,die Schieber,stimmt was nicht,läuft sie nicht Topspeed...woran soll man es denn sonst merken?

sorry tut mir leid aber, das ist bis jetzt das hirnrissigste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe.

Meine Mito hat auch gefressen/geklemmt und da war vorher nichts zu merken. (Unwissenheitsfehler RED) )

Zack peng, hinterrad fest und schon wars so.

Und vor allem wie willst du en Geräusch bemerken, des von anfang an da ist und du dich kein bisschen auskennst bzw. keine andere Gefahren bist???? Dir erscheint das als normal und dann passierts halt.....

also @ drehzahl

schau dir das Maschinchen mal genauer an, vielleicht kannst du ein paar auffällige sachen raushören (Pleuellager hört man auf jeden fall raus wenn man n bissel 2T erfahrung hat!! und die hast du ja :winking_face: )

Achja in sachen Teile die du überholen musst/könntest musst du immer im schlimmstfall rechnen (KuWe Kolben Schieber) die bekannten krankheiten bei der RGV, und dann rechnest du mal zusammen und DANN kannst du im Preis das drücken anfangen......

......... nur mal so ein Tipp am rande

CU

das lager her von innen aufschneiden mit nem Dremel oder miniflex.

Musst aber wirklich vorsichtig vorgehen, da die Felge nur aus Alu und das Lager aus Stahl (verzinkt) oder VA sein wird, und das ist bekanntlich um "welten" härter....

.... sprich die Felge kann danach maushin sein wenn du der zu leibe rückst....

zum rausschneiden.

Schnitt in den inneren Ring, 90° versetzt im inneren ring usw.

dann dürftest du das Teil rausnehmen können sowie die die Kugeln.

beim äußeren ring musst halt dann, wie o. g., aufpassen

CU

@ 2 Takter

würde mich auch mal interessieren.....

...... aber du redest nicht rein zufällig von MoS2????

soll nämlich auch die Reibung "deutlich" verringern.......

sag einfach mal den name der Firma, addy, vielleicht auch tel. nr. per PN die wirklich interessiert sind.

Ach ja wenn du das zeug verkaufen willst, solltest du net gleich mit dem 1l gebinde für 79€ kommen sondern mit diesen gesagten 20ml für n paar Zerquetschte.

Kommt 1. Seriöser und 2. Interessieren sich mehr leute dafür und wenn es sich wirklich bewährt schiebst du auch das große geld.......

Zitat

Original von Marco
    ausserdem is driften geil :smiling_face_with_horns:

Capirossi lässt grüßen....

ne mal was anderes, was unterscheidet sich eigentlich noch zwischen Straßenreifen und rennbereifung, außer Profil und mischung????

Also von der Leistung her sind beide ziemlich gleich........

...... wenn du das so hören willst.

jedoch hat die RS ne ganz andere Charakteristik als die Mito (musst aber auch schauen ob ne Ier, IIer oder EVO. Evo hat lässt sich a bisserl anderst handeln, finde ich zumindest).....

.... Optik is anders (wer hät´s gedacht :D ) Geschmackssache halt!!!!

aber wie gesagt schau mal bei 125cc rein die haben das thema schon 125646413216516 mal behandelt.

CU

Denke außerdem dass das nicht geht, weil du ja ne Leuchtweitenregulierung brauchst.

Und das eben beim Motorrad nicht hinhaut, da du ja bei Beschleunigungs- bzw. Bremsphasen immer nen anderen Neigungswinkel zur straße und somit ne andere Leuchtweite. (beim bremsen ist es net so schlimm aber beim beschleunigen!!!)

Jeder von euch weiß ja wie xenon blendet, und erst recht wenns zu hoch kommt :winking_face: :winking_face_with_tongue:

daher wenn du xenon anschaltetst, gibt das ding erst mal vollgas und wird dann erst schwächer, daher blendet das am anfang so wenn der das licht anschaltet und später nimma...

CU

P.S.: das mit der Leuchtweitenregulierung stimmt schon so oder???? edit: also ich mein vom gesetz und der Funktionalität