Beiträge von Mito Monte alias RS Rider

    also jez is bei mir nur noch Bahnhof.


    hab ne USD Gabel, anfangs war ein 2 Ring kolben (war nicht plan sondern gewölbt!!!) drin, danach hatte ich nen Fresser, jez hab ich nen 1 Ring kolben drin, hab geschaut kommt zu keinen Detonationen is genügend Spiel zwischen Kolben und Zyl. Kopf.


    aber komisch:


    entweder hab ich doch die Mito I und die hatte nen Unfall dann hat se ne USD gabel bekommen


    oder nen Austausch motor bzw. nen anderen Zylinder inkl -Kopf


    Bilder kann ich leider keine Bringen hab leider keine Digicam :frowning_face:


    Hab echt keinen Plan mehr....


    naja egal der Motor läuft wenigstens zwar net schlecht bloß ob der noch auf gute Leistung kommt is was anderes...



    CU


    Mito Monte

    des hat der mal im 125cc Forum geschrieben


    Ich brings mal rein:


    EINFAHRPLAN




    1.Wenn der Motor zusammen ist (muss gewissenhaft gemacht sein),
    den Motor mit Choke starten und so das die Drehzahl bloß nicht über 3000UPM kommt, die Drehzahl kann man mit dem Choke steuern, so 30Sekunden mit Choke laufen lassen, dann kurz und öfters am gas leicht zupfen.


    2.Dann Choke raus und mit Gas spielen und maximal 3000UPM, dann erster Gang rein und mit fast Standgas anfahren und bisschen langsam tuckern und früh schalten, maximal 3000UPM und ganz wenig Gas. Wenn der Motor langsam warm wird den Motor bis vorerst maximal 4000UPM drehen und nicht weiter drehen.



    3.Dann die ersten 25km nicht über 4500UPM, dann langsam auf 5000UPM steigern, das bis 125km wenn er nicht deutlich will, dann sofort schalten.



    4.Ab dann langsam bis 6000UPM steigern, das bis 500km dann langsam auf 6200UPM-6500UPM bis Kilometer 800.



    5.Dann ab 800km nach jeweils 25km um 1000UPM steigern und gleichmäßig über die 25km verteilen.


    6.Während den ersten 400km kein Volllast (Vollgas), danach gelegentlich mal kurz Vollgas, mit zunehmender Kilometerzahl öfters mal Vollgas aber dann sofort wieder auskuppeln


    7.Während des Einfahrens bis 500km keine Dauerdrehzahlen, immer wieder auskuppeln und den Motor im ausgekuppelten Zustand ausdrehen lassen.


    written by Marco



    Was meinst du mit gayd???

    jo also ich fahr die ersten 1000km bei 3.500 upm (lacht mich nur aus :D ) und dann steigere ich mich, gut das war bei mir nur so, da ich ca 20 km nen anderen Kolben drin, hatte (Auslassschieber ist gebrochen und hat immer auf den Kolben geklopft...) und da hat mein Mech. gemeint ich sollte bis 1000 km bei 3.500 upm einfahren, da der eine Kolben andere Laufspuren hatte als der jetzige, zu Deutsch: Damit sich der neue kolben besser anpassen kann.


    Also ich schenk dem guten man meinen Glauben, da er 1. gute 40 jahre erfahrung hat
    und weil er mein Onkel is :D


    Mein Gott was solls, wenn ich in 10.000km den kolben wechsle (Zyli sollte man hohnen lassen) dann fahr ich so ein wies der Marco in nem anderem Forum geschrieben hat, viele seien (aus dem anderen Forum) gut zurecht gekommen (zumindest die des geglaubt und befolgt haben....)


    CU


    RS Rider