Beiträge von Red-Storm

    Zitat

    Original von 250sp
    sage mir bitte wie du die Klemmer gehabt hast und bei welcher Laufleistung.. ist das "Rasseln" immer da oder nach einer längeren Fahrt?
    ich kenne ein Geräusch das dem "Rasseln" ähnlich klingt,aber nichts mit den Lagarn zu tun hat...


    also gibt dir Mühe mit der Antwort, kann sein?! ich kann helfen!?...


    Red-Storm; Willkommen zurück!


    Ok, fangen wir an!



    Mein Motorblock hat insgesamt ca. 12000km runter. nach 10000 km wurde polini montiert.


    Der Klemmte nach einer laufleistung von grade mal 600 km wegen auspuff oder düse......ka warum genau.


    Dann kahm ein zweiter Polini drauf, bei diesem war auffällig das er ab 7000 UPM richtig übel rasselte und das immer stärker werdend. Bei km stand 950 klemmte er dann auch.



    Dann verbaute ich orig.Zyli+Vertex Kolben. Mit dieser verbindung bin ich jetzt erst 80km gefahren, meiner Meinung nach fängt sie ab 3000 UPM an dezent zu rasseln wasn nach oben hin stärker wird.



    Habe Mechaniker fahren lassen, der meinte da is nix.


    Und tatsächlich, lager waren voll ok.
    Aber die KW hat an der etwas längeren seite eine art "verkratzung".....als wenn sie einen schlag abbekommen hat.


    Mechaniker meinte das wäre es nit, ging schon.


    Pleullager ist auch ok und Nadellager ist sowieso neu.



    Was sagst du dazu?


    THX für deine Hilfe!

    Ich hatte bei meiner mito ein rasseln ab 3000 upm wargenommen.


    Zyli+Kolben war neu, Kolben hat 5/100 Laufspiel+ist ein Einring.





    Ich tipte auf Kw lager und gab den Motorblock beim Händler ab.



    Der sagte mir dann gestern das die Lager in Ordnung seien.



    ABER ich zitiere ihn mal:

    Zitat

    Die Kw hat nen leichten Schlag abbekommen



    Ich weiß nit was er damit meinte......er meinte nur davon kommt kein rasseln.....das könnte man wieder so einbauen, kein Problem.



    Sonst waren nur noch 2 Dichtungen kaputt, sonst alles ok!



    Jetzt darf ich noch 2 Wochen warten weil das angeblich Spezieallager sind und die erst von SKF betellt werden müßen.......tzzzzzzz......... :loudly_crying_face:



    Was sagtr ihr dazu........vor allem zu der sache mit der kw?

    Zitat

    Original von RockyFranco
    mitomax.de


    Ähmmmmm..........lieber net.....das könnte einen ganz gewaltigen Schuß in den offen geben......

    Definitiv ist NGK ne renomierte Firma und deshalb bin ich mir ziemlich sicher das die Diagramme die z.B im Louis Katalog sind von NGK die Wahreit besagen!


    Nämöich das der Funke wesentlich besser springt und auch Durchzugs und Beschleunigungsvermögen erhöht.


    Der Grundstein zu einer Kw Umdrehung ist der Funke und wenn der sauber überspringt dann bringt das auch was.....auch wenn jeder sagst is esind schrott aber Splitfire haben für mich 2 Vorteile(zwar auch viele Nachteile)


    1.Die Maschine ist kalt viel besser gestartet.


    2.Ab 12000~12500 UPM reißt durch CDI die Leistung ab, Ab 11000 bis 12500 drehte sie mit normaller NGK stotteriger,mit Splitfire bzw. Platinium Kerze ging das wesentlich wiederstandsloser.


    Ja fahre Gemisch,1:40.


    Ja ist nur bis zum Ring, drunter absolu nicht!


    Nadellager+Kolbenbolzen sind absolut ok....keine Laufspuren.



    Der Grund für das ganze Zerlegen ist wie gesagt das sie zwischen 3000 und 5000 rasselt.

    Das mit dem Ring stimmt schon.....auch mit den 5/100.


    Mechaniker meinte solange das nicht unterm ring ist ist es ok!



    Was ich viel lustiger finde ist das unser über Mod den keiner mehr leiden kann weil er ein arrogantes Arschloch ist seine Posts gelöscht hat.......


    ach und bevor ich es vergeße.....was mit Felix abging weiß ich auch mein lieber.......wie traust du dich noch auf die Straße?

    Habe meinen Motor zerlegt und nun 2 Dinge entdeckt die mich etwas stutzig machen.



    1.Der Zyli+1Ring Vertex Kolben haben jetzt beide 80km runter. Der Kolbenboden ist sehr verrußt und schwarz....normall....ABER: Am Kolbenrand ist es auch an manchen stellen schwarz, bis zu dem ringe danach nicht mehr! Also vom oberen Rand bis zu dem Ring!


    Zyli ist 56,00mm Kolben 55,95mm.......Normall oder Problem?



    2.Das Spiel meines Pneullagers unten ist absolut ok...aber das im Pneulauge kann man wenn licht drauf scheint sehen das dort eine "blau-färbung" zu sehen ist.....rau oder so ist die fläche nicht....mechaniker war sich nit sicher ob das Probleme macht oder nicht!


    Was sagt ihr!?


    Kann das rasseln zwischen 3000 und 5000 UPM daher kommen?