Beiträge von RG-fuenfhundertneu

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    sind wir hier auf einem Kindergeburtstag, ich will 170 PS


    Ist doch heutzutage kein Problem mehr .


    Für einen Kasten (gutes) :drink: beseitigt mein Prüfstandsbändiger unerwünschten Leistungsmangel umgehend ...


    Kannst gern mal vorbeikommen, wenn ihr auch ein Leistungsproblem haben solltet. Hier werden sie geholfen !!

    Zitat

    Original von str-500
    servus reinhold,
    glückwunsch!


    ich denke du kannst auch mit 75% leistung der letzten werksRGV zufrieden sein.
    sind dann immerhin auch noch fast 160PS.


    grüße str


    Servus Stefan,


    das ist aber schon ein bisschen blöd :roll:


    Mit nichtmal 160 Pferden, da kann ich mein fahrerisches Potential gar nicht ausschöpfen, oder so .... :ooops:

    :D


    Na du bist gut, ich schmück mich doch nicht mit fremden Federn :mecker:


    Aber Spass beseite, die Zündung ist auch von der TZ 250. Obs funktioniert, wer weiss :nixweiss: Aber es schaut zumindest schon mal sauschnell aus :D


    Wenn ich mit der Leistung auf 90 % der letzten Werks-500er hinkomme, dann bin ich ja schon zufrieden . Man will ja schliesslich realistisch bleiben :biggrin: :nuts: (Achtung, aus gegebenem Anlass weise ich darfauf hin, dass das ein Spass ist :teacher: )

    Zitat

    Original von Timo1412
    Was hat der Spass denn ungefähr gekostet?
    Und gibts auch Bilder von denen man Poster drucken kann für aufzuhängen?



    Wieviel das gekostet hat (und noch kosten wird :nuts: ), will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Es hat sich auf viele Jahre verteilt, da spürt man das nicht so stark :D


    Aber ich glaube, dass es erheblich günstiger kommt sich einen guten, modernen Viertakter zu kaufen, als so ein Projekt (mit Fahrwerk.) auf die Piste zu bringen. Aber das ist halt dann "nur" ein Viertakter ... :biggrin:


    Wenn wirklich mal alles einigermassen ins Fahrwerk eingepasst sein sollte, dann stell ich wieder ein Foto ein. Kann aber bekanntlich etwas dauern :biggrin:

    So hier mal das "Herzchen" für den RG 500-Renner. Hat nicht mal 10 Jahre gedauert, von der ersten Teilebeschaffung bis zur Fertigstellung :nuts: :nuts:


    Wenn ich nun mit dem Fahrwerk auch so flott vorankomme, steht einer Testfahrt so ca. im Jahr 2015 nichts mehr im Wege :biggrin:



    Zitat

    Original von walter


    Fiedler kümmert sich derzeit intensiev um die vdue... baut auf mikuni vergaser um, seine vdue soll bereits 120 ps am rad haben...
    kontaktadresse dürfte ja bekannt sein.....


    Na ja, lassen wir uns mal überraschen, was letztlich bei der Fiedler-V-due rauskommt.
    Ich möchte ja eh keine. Hat ja nur 2-Zylinder :smiling_face_with_sunglasses:
    Ausser sie wäre so günstig, wie die, die der Nager jetzt bekommt :biggrin: