Beiträge von RG-fuenfhundertneu

bei der Gabel könntest du vermutlich die Gabelbrücken (oben und unten) der GSXR-W Modelle nehmen. Die SUZI-Gabeln -so glaub ich- haben bis heute denselben Durchmesser, und der Lenkanschlag würde auch genau passen. Da könntest du dir die Fräserei usw. sparen.

Obs dann auch mit dem Abstand der Bremsscheiben auf die Bremssättel passt oder passend zu machen wäre , :nixweiss:

und nur nicht abschrecken lassen, fast alles lässt sich irgendwie machen :biggrin:

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Meine Erdkundelehrerin sagte immer:
    :teacher: Überlaß das Denken den Pferden, die haben größere Köpfe :D

Ja Nager, des stimmt scha, awa wia sagt da Baia:

Bled dearfsd je eh sa awa zhaifa muasd da wissn :biggrin:

Das ist ja noch einfacher gemacht als ich gedacht hab, und zugleich die Lösung meines Problems. :aha: Nur ein bisschen drehen und fräsen .....
    Da wär ich nicht draufgekommen, dass man auf die Weise Baubreite einsparen kann. :nuts:

Jaja, die Japaner sind schon nicht blöd !!

Servus Michl,

täusch ich mich, oder ist auf dem Foto das Kettenrad auf der Innenseite des Kettenradträgers aufgesetzt ? Wenn ja, dann wäre das ein ganz neuer Ansatz zur evtl. Lösung meines Problemchens :aha:

Danke !

Hallo,
    wenn ich richtig gehört habe, dann ist die Standart-Felgenbreite einer TZ 250 (zumindest ab den TWs) 5,5 Zoll ? Lieg ich da richtig ?

Falls ja, könnte jemand den Abstand von der Felgenmitte (Mitte der Speiche) bis zur Auflagefläche des Kettenrades mal nachmisst und postet ?
    Ein Foto vom Ruckdämpfer und Aufnahme in der Felge wäre natürlich auch gut.

Besten Dank !

Suche für meinen Umbau eine Alu-Hinterradfelge (für Zweiarmschwinge, Felge sollte nicht zu schwer sein ) mit 5,5 bis 6 Zoll Breite. Das allein wäre ja noch kein Problem. Aber der Abstand von der Felgenmitte bis zur Auflagefläche des Kettenrades darf nur ca. 100 mm sein.
    Ich hab schon einige Serienfelgen, sowie eine PVM-Felge vermessen. Leider hatten die alle mind. 110 mm, und mit passend machen war nix.
    Vielleicht weiss jemand eine passende Felge, bzw. hat eine die man passend machen kann. Drehen und Fräsen wäre nicht das Problem. Nehme notfalls auch einen Radsatz.

Evtl. hat ein 250er PR was passendes verbaut ?

Hallo,
    welche 3mm-Temperaturfühler hast du verbaut ? Bezugsquelle ?

Auf der Seite von Memotec gibts übrigens einen Temperaturfühler für den Einbau im zylindrischen Mittelteil des Auspuffs. Lt. Memotec sei dies der beste Ort für den Einbau eines Temperaturfühlers. Das Ding ist sehr lang, damit es bis zur Mitte des Abgasstromes reicht.

Hat jemand so einen Fühler verbaut ?