hallo,
denke das ich mir die kopfdichtung aus kupfer (0,6mm) von ex_tuning hole wegen der wiederverwendbarkeit. Hat jemand schlechte erfahrungen damit gemacht auser das sie scheiß teuer sind^^
MfG Tom
hallo,
denke das ich mir die kopfdichtung aus kupfer (0,6mm) von ex_tuning hole wegen der wiederverwendbarkeit. Hat jemand schlechte erfahrungen damit gemacht auser das sie scheiß teuer sind^^
MfG Tom
servas,
bei mir war grad einer der sich mit belastungen und so bissal auskennt und der meinte auch das ich einfach die ori größe hernehmen soll und nicht zu 2t fahren sollte.
@ schrauber crack
alu und nieten vertragen sich so gut wie katz und maus^^
ne im ernst, dadurch das die niets härter sind als das alu werden, auf lange zeit gesehn, die löcher immer größer und die niete fallen raus ähnlich wie bei der Auslassteuerung. aber das mit den flugzeugen stimmt schon da is mehr alu genietet und geklebt als geschweißt.
Möchte mich jetzt auch hier an der stelle bedanken für all die ratschläge.
Leider is mir vorhin beim schrauben aufgfallen das sich der eine kolben verabschiedet hat und der jetzt erstmal priorität hat. hoff mal das ich den rahmen trotzdem die nächste zeit fertig bekomm. Wenns soweit ist stell ich bilder online!
MfG Tom
@ tobias
muss mal looken wie oft ich die schweißerei bei uns noch benützen kann aber vll kann ich ja noch 1-2 rahmen zusätzlich zamschweißen.
@ all
keiner ne idee zwecks statick und dimensionierung. vll schaff ich es morgen mal, das mit nem statiker von uns zurchzuchecken.
Mfg TOm
Hallo,
wow danke für die vielen antworten erstmal!
alu schweißen ist kein problem für mich nur hab halt leider keine ahung wie ich das dimensionieren sollte. Dachte mir anfangs das ich den 1:1 nachbau weil ich nur alleine mit der RS fahre und der stahlrahmen ja auch für 2 personen ausgelegt ist.
Aber hat trotzdem vll einer von euch gute erfahrungswerte für die dimensionierung?
Gruß
tom
Hallo,
möchte mir nen Alu Heckrahmen für meine 97er 250RS selber bauen. Habe jetzt aber immer mehr bedenken bekommen das das heck aus alu vll nicht stabil genug ist!
Hat von euch schon mal jemand so einen rahmen aus alu selber gebaut?
wär um jeden tipp froh.
MfG tom
hallo,
erstmal vielen dank für die antworten. Aber was denkt ihr ist besser geeignet für mich x oder o ring ketten? oder wo haben die ihre vorteile?
Wo bekomme ich die did ketten möglichst günstig her?
das ich mit den dry lube öfter schmieren muss ist mir egal weil ich eigendlich selten mehr als 50km strecken fahr.
Teilung bei der RS is 520 oder?
Weis einer was für ne länge ich bei 14/44 brauch? also wie viele glieder.
MfG Tom
Hallo,
möchte mir ne neue Übersetzung (14/44 mit Alu kettenrad) holen.
Brauche jetzt nur no ne passende Kette. Habe schon die Suche benuzt aber werde aus den ganzen x/o/quad ring dingern ned schlau.
Ich schmiere meine kette eingendlich alle 500km und möchte jetzt mit dry lube schmieren weil mein hinterrad immer so versaut ist. Welche kette könnt ihr mir empfehlen? erwartungen an die kette stelle ich eigndlich nur das ich sie ned dauernd nachspannen muss und das sie nen relativ geringen reibwiederstand hat. wenn die 8000km hält bin ich zufrieden.
Preislich sollte sie ned über 130 euro kommen.
Ich weis des sind jetz ziehmlich viele angaben aber hoffe einer von euch kann mir helfen und sagen welche kette ich kaufen sollt und wo ich die günstig herbekomme.
Mit freundlichen grüßen
Tom
hallo,
ja sind dünner und man hat dadurch eine höhere verdichtung.
Kann mir sonnst noch jemand vor bzw nachteile von den ori bzw kit dichtungen sagen?
mfG TOm
Hallo,
ich muss mir ne neue Zylinderkopfdichtung holen und bin beim suchen auf die SP von Suzuki gestoßen.
Meine Aprilia ist bist auf ne itaker anlage original. Meint ihr wenn ich eh schon neue brauche soll ich mir gleich die SP holen oder doch lieber die original?
MfG Tom