Ich sehe es mittlerweile auch so, dass das mit den stärkeren Federn eher Fummelei ist, die nur das Symptom aber nicht die Ursache bekämpft. Jedenfalls bei nem nicht getunten Motor. Wenn der leistungsgesteigert ist, dann ist es natürlich irgendwann klar, dass man die Kupplung auch entsprechend verstärken muss.
Die Frage ist halt: Was ist denn nun die Ursache? Also bei mir waren die Beläge und auch die Federn alle laut der Limits im WHB noch in Ordnung. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist dann halt, dass die Reibbeläge vielleicht altern oder eben verglasen, wobei letzteres im Ölbad ja eher unwahrscheinlich ist. Kann das Erste wer bestätigen?
Beiträge von SKD
-
-
Hey,
ist ja mittlerweile ein Jahr her. Hast du den Fehler mittlerweile gefunden? Meine Kupplung macht auch schon länger Probleme, hat irgendwann angefangen ohne Tuning zu rutschen, immer recht deutlich, ist dann von 9000 1/min schlagartig auf 10000 gesprungen oder sowas.
Hatte dann auch diese eingelaufene Scheibe etwas geschliefen und verdreht, Getriebeöl Castrol MTX, brachte aber alles keine Besserung. Am Ende hab ich dann 3 von 6 Federn verstärkt und dann ging es bis jetzt... Kupplung rutscht wieder durch. -
Inwiefern hast du sie denn überarbeiten lassen und wieso?
-
Also auf Nachfrage war das aus dem Angebot ja wie gesagt Alu. Allerdings hatte Luca auch im Thread glaube ich geschrieben, dass es die dreiteiligen aus Alu und Stahl gäbe / gegeben hat und von daher ists vielleicht dann auch einfach nicht das richtige Foto.
-
Ja genau das meinte ich, hab ich alles gelesen in dem Thread. Glaube allerdings nach dem Ärger mit dir, war eigentlich nichts weiter von Problemen geschrieben worden, daher dachte ich, dass die mittlerweile besser wären.
Was mich noch wundert ist, dass dieser Rimotoshop die 2teiligen Schieber offensichtlich beschichtet anbietet während die 3teiligen auf dem Bild ja offensichtlich blank sind. -
Ja also ich hatte den Thread über die BC-Schieber im Apriliaforum gelesen, wusste aber nicht, dass diese Schieber aus dem Rimotoshop die gleichen sind (hatte es nur vermutet). Auch das mit Jorkifumi habe ich gesehen, das war aber glaube ich 2010 oder so und dieser Luca Biagi (oder so) hatte geschrieben, dass sich die Schieber seither verändert haben. Generell ist es aber in dem Thread ruhig geworden...
Er hat auch geschrieben, dass er anfangs die Schieber über eine andere Firma hat fertigen lassen, die dann später auch seine Konkurrenz worde (kein Name angegeben, keine Ahnung ob noch im Business).Von den Cougar Red / Cooper lese ich in englischsprachigen Foren eigentlich nur gutes, hier im Forum schwören die Leute ja eher auf Fischer.
Dass Stahlschieber die Zylinder eingehen lassen würde, hab ich auch schon öfter als Vermutung gelesen, habe aber nie von einer wirklichen Erfahrung gelesen. Ich halte das um ehrlich zu sein für unwahrscheinlich (flächiger Kontakt, Ölbad...), wäre aber an echten Erfahrungen natürlich sehr interessiert.
-
Ich packe mal den Thread aus...
War jetzt länger nicht mehr so aktiv und hab mich jetzt nochmal ein bischen mit der RGV befasst. Dabei habe ich folgendes gefunden:2-teilige Schieber:
https://www.ebay.de/itm/APRILI…4d4ab7:g:EIoAAOSw--Fa9FEC3-teilige Schieber:
https://www.ebay.de/itm/Suzuki…ksid=p2060353.m1438.l2649Kennt die jemand? Hatte den eBay-Shop angeschrieben und gefragt von welchem Hersteller die sind und was für ein Material die 3-teiligen sind, als Antwort kam da nur "Aluminium". :D
Was gibts denn sonst noch momentan am Markt?
- Cougar Red / Dave Cooper
- Tyga
- Fischer(oder sind das die Tyga?)
Sonst noch irgendwas? -
Ich halt auch nicht, die RGV steht auch schon länger und ich wollte sie jetzt nochmal fit machen. Wenn ich mich recht erinnere war da ne Dichtschreibe aus so nem Material ähnlich der Zylinderfußdichtung oder Auslassschieberdeckel. Dann hol ich mir schonmal was für M5 passendes mit und schau mir das demnächst mal an wenn ich nochmal zu meinem Eltern fahre...
-
Hallo,
Ich benötige für die Ölentlüftungsschraube (an der Ölpumpe) eine neue Dichtung. Da ich gerade nicht bei meiner RGV bin wollte ich fragen, ob mir mal gerade jemand der Durchmesser sagen kann?
Danke!
-
So, also ich bin jetzt mal dazugekommen die RGV neulich nochmal probe zu fahren. Das erste mal mit der LiFePo. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch wenn die RGV warm ist, die Drehzahl je nachdem ob das Licht an oder aus ist relativ stark schwankt (glaube es waren knapp 1000 1/min Unterschied). Ist das normal? Ich dachte das wäre nur wenn die Batterie platt ist. Oder ist da evtl der Spannungsregler hin oder sowas?