Beiträge von sholloman

duplo6 - mit dem fahren hast du eindeutig recht, nur macht das rausbeschleunigen halt mit besserem durchzug noch mehr spass:) ne schmarrn beiseite - wie ich schon geschrieben habe will ich keine 70ps haben sondern einfach nur ein bißchen mehr. So wie ich beim Auto Nocke und Fächer gemacht habe will ich halt am moppedchen auch ein bißchen was machen. Aber halt auch wie beim Auto nicht gleich verdichtung hoch usw. sodass der Bock heiß läuft bzw bei der geringsten falschen einstellung den geist aufgibt sondern einfach halt als beispiel den fiedler puff, sowie entgraten usw. natürlich vom fachman weil ich ja fahren will:)

Und nochmal ein Aufruf: Kennt jemand jemanden der jemand kennt dessen kumpel seine schwester eine fiedler anlage fährt??? Es muss doch mehr als einen geben der mit sowas rumfährt.....??? Freu mich auch über jede pm:)

ähm also eigentlich war das thema ja von mir und bezog sich auf die rs 250 und auf kein flugzeug oder dergleichen:) und rauh ist besser, ist ja auch beim 4-Takter so:) aber bitte jetzt schluss mit rauh oder nicht... :mecker:
    nochmal zum fiedler auspuff - hat denn sonst keiner einen dran bzw. das fiedler low cost - tuning bzw phase 1 von förster???
    Hab wieder viel gesucht im netz und :suche: und bin wieder so schlau wie vorher. Fakt ist das mich der fiedler umbau am auspuff gescheit jucken würde da laut fiedler dieser ja einiges besser geht. dann hört man wieder das er zur italienischen keinen unterschied macht - was mich aber wundert weil doch bei dieser nur der kat anders ist, oder sind die birnen (Form) auch anders weil fiedler macht ja nicht nur den kat raus sondern ändert die form auch um... eine rennanlage kommt für mich nicht in frage zwecks grün/weiß - bitte keine diskussion das trotzdem illegal oder...
    und kann mir einer genau sagen, welcher der beiden F´s lieber die verdichtung erhöhen bzw. original lassen.....und auch die sachen wie steuerzeiten usw. was meint ihr wer dies besser kann bzw mehr wert drauf legt, weil das sind so sachen wo ich wert drauf lege-kann dies aber selbst nicht machen weil a zu blöd und b immer noch zu blöd:)

danke jungs für die guten Antworten, jetzt hab ich endlich gehört was ich hören wollte:) dann fällt für mich das umarbeiten der auspuffanlage weg weil sind ja 400 steine und werde das Geld lieber bei fö invenstieren:)
    Also nochmal riesen Dank an euch :respekt:

Also zum Teil danke Jungs:)
    wie gesagt möchte ich zuerst mich vorab auf die spezialgebiete beider F´s konzentrieren, war aber bisher noch zu blöd um konkrete sachen die mich interessieren zu finden (per suche)
    wie duplo schon sagte, ich will keinen der f´s stundenlang mir alles penibel erklären lassen, sodass ich danach sage danke aber m nö mach ich doch nicht.....
    ich will auch keine 70ps mehrleistung bei 12000 touren haben. wie gesagt standfestigkeit steht im vordergrund, deswegen kommt auf jeden fall kat weg+verst.AS. Ist ja klar. Nur weiß ich wiederum nicht wenn ich die fiedler auspuffanlage verbaue, inwieweit dies wieder mit den förster köpfen harmoniert usw. deswegen wollte ich eigentlich tipps haben.
    Habe irgendwo gelesen das der eine tuner mehr auf höhere verdichtung macht, der andere auf was anderes. da ich bisher aber nur 4takttuning erfahrung habe sagt mir hohe verdichtung mehr ps aber nicht gut - also nichts für mich.....motor ist einer der rs250

Hi und gleich jaja - ich war in der Suche - nächtelang da ich nur isdn hab:(

und jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher. Mein Anliegen:
    Will leichtes Tuning betrieben, das aber die standfesigkeit des Motors in keinster Weise beeinträchtigt, evtl sogar noch verbessert!
    Ebenso will ich keine extreme 12000 touren hochleistung sondern eine homogene entfaltung mit dem ein oder anderen zusätzklich ps:)
    Was ich auf jeden Fall machen möchte ist die Abänderung der originalen Auspuffanlage - Sportauspuff ist mir zu gefährlich und nur kat entfernen bringt nicht wirklich leistung. Darum zu Fiedler:)
    Sobald ich aber K&N höre muss ich an meine geile Opel-Zeit als 18-jährige denken, wo man auch dachte nimmst n K&N und schon haste 36700PS mehr:) fakt ist das ein original neuer filter mehr durchlass hat als ein gebrauchter gewaschener kundn. Also warum für teures Geld kn kaufen, dannn noch n spezial filteröl und alle paar 100km waschen und spülen wenns den originalen für lau gibt....auch die membrane will ich original belassen evtl halt neue originale verbauen je nach zustand
    Darum bin ich von der fiedler low cost stufe nicht so angetan und tendiere mehr zu förster, da dieser durch eingriff bei den ZK und AS die leistung erhöht - aber was nun besser bzw. haltbarer ist.....? Wie gesagt, das mit dem Auspuff ändern werde ich auf jeden Fall machen lassen da ich dadurch die gefahr des kats ausschließe und gleichzeitig ein bischen mehr dampf habe - die schieber sind ja bei beiden gleich gut zwecks haltbar machen und langlebigkeit oder gibts da auch unterschiede - und ob ein schieber 3 euro mehr oder weniger kostet ist mir qualität 1000mal mehr wert.
    Bin gespannt auf eure meinungen:)