Beiträge von Grot

Wow! Wusste ich wirklich nicht! Hab davon bis jetzt nie was gehört gehabt von dem Schwingverhalten! Ich dachte bis jetzt nur, dass die Anlagen aus Blech sind, da es günstiger und leichter ist als Edelstahl. Ist das denn ein großer Leistungsverlust oder sind das nur Peanuts oder eventuell nur eine Veränderung des Drehzahlbands? Von was für Größenverhältnissen reden wir da genau?

Gegen den Rost an den Anlagen kann man entweder mit einer täglichen Pflege zu leibe rücken oder mit Lack! Ich persönlich bevorzuge da dann aufjedenfall Heizungsrohr Sprühlack. Der ist hitzebeständig bis 1200°C!

Gruß
    Grot

Also ich fahre eine JL side by side aus Edelstahl. Dabei fahre ich noch eine K&N Luftfiltermatte und einen Luftfilterkasten der vom Förster abgeändert wurde. Bedüsung hab ich 310 und 320er Hauptdüsen drin.
    Habe leider von der Leistung nur den Vergleich zum ital. Auspuff. Der Sound ist aufjedenfall um ein vielfaches agressiver als eine Arrow!!!! Und saumäßig GEIL :biggrin:
    Soweit ich weiss beruhen die Maße der JL auf der Sugaya und der Kit Auspuffanlage. Von der Leistung wird sie ca. das selbe Liefern wie eine Jolly Moto. Manche behaupten sie hätte einen Tick mehr Leistung aber das ist bis jetzt nie bewiesen worden. Wenn mir einer seine Jolly zur Verfügung stellt würde ich es testen :nuts:
    Gekostet hat sie mich Ende lezten Jahres aus Edelstahl side by side und mit Carbon ESD´s 700€ incl. Versand. ist also nicht ganz billig! Abzustimmen war sie recht einfach und läuft super! Hab mit meiner Bedüsung echt ein schönes Kerzenbild. Kolbenbild kann ich noch nicht sagen. Dafür fahr ich sie noch zu kurz. Ich kann die JL also nur weiterempfehlen. Das ist mal wieder was richtig leckeres und hat nicht jeder. Die meisten fahren Arrow und manche ne Jolly und das alles rechts verlegt. Da ist ne side by side Anlage schon ein Augenschmaus für mich :)
    Tyga Anlagen sollen schwer abzustimmen sein und ihre Wahre Leistung erst mit einer KIT SAPC entfalten können. Diese gehen aber sehr auf Frühzündung und daher wirst du damit einen höheren Teileverschleiss haben! Also nur Rennstreckentauglich und wird sich für die Strasse nicht lohnen.

RS125_Killer: Was meinst du mit Schwingungsverhalten? Die erforderliche Resonanz im Auspuff beruht soweit ich weiss nicht auf dessen Material sondern auf dessen Form! Oder was meinst Du?

Gruß
    Grot

Ok danke Dir erstmal :respekt:
    Aber es muss nicht unbedingt ein Gutachten für die RS 250 sein, werde mich trotzdem mal bei diesem Fechter melden. :D
    Also, wenn irgendjemand ein Gutachten hat, dann scannt es bitte ein und gebt mir Bescheid!!!!

Gruß
    Grot

Hey Leute!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Ich suche ein TÜV Teilegutachten oder eine ABE für eine Auspuffanlage. Welche Anlage ist total egal. Ich fänd es wirklich super, wenn mir einer von euch per Pn oder über diesen Thread ein Gutachten gescannt schicken könnte.
    Ich danke Euch schonmal im Vorraus :)

Gruß
    Grot

mhhh das ist echt ein komisches Problem was ich hier im 2 T Forum auch habe. Ich muss jedesmal, wenn ich das Forum betrete meinen Nick auswählen und dann kommt direkt das Passwort. Es ist also gespeichert aber er loggt sich nicht automatisch ein. Dieses Problem habe ich beim IE und Firefox und nur hier im Forum. Wenn ich zB ins Apriliaforum gehe bin ich immer mit beiden Browsern automatisch eingeloggt. Also ich glaube nicht, dass es an den Coockie Einstellungen liegt.

Gruß
    Grot

Danke Leute für Eure schnellen Antworten!
    Das hat jezz wirklich endlich mal Licht ins Dunkle gebracht! Werde dann wohl mal einen Anruf tätigen und nachfragen was für Verschraubungen da genau vorhanden sind.
    Ich denk hiermit kann das Thema dann auch schon geschlossen werden, wenn es nicht noch etwas zu sagen gibt was mich weiterbringen könnte :D

Nochmal danke :respekt:

Gruß
    Grot