Beiträge von Joker

Danke für deine Hilfe, nur ist das Problem wenn ich den Drehzahlmesser um den Zündkabelstecker wickle, bekomme ich keine gescheite Drehzahl (der läuft, also zeigt die drehzahl ja auch ohne Strom), der muss schon an der Zündspule angeschlossen sein (was bei mir der fall ist) um die 10tel, bessergesagt überhaupt was auszulesen, und genau da traue ich mich nicht ran! (CDI und der rest sind nicht gerade billig) Ich habe den Drehzahlmesser schon mal an einem anderem Motorrad montiert, mit dem Sensorkabel das um den Zündkabelstecker umwickelt wird, kam aber nur Salat raus, 3000-1500-7000

Trotzdem Danke :winking_face:

Hallo leute, habe ein Problem und zwar geht’s um den Drehzahlmesser, da ich nicht so viel Ahnung von Elektronik habe, will ich mich da gar nicht so ohne Ahnung ranwagen! Das ich die CDI nicht zerfetze....

Ich habe euch ein Paar Fotos von der Board Elektronik gemacht, ich hoffe das man alles gut erkennen kann, falls etwas unklar ist bitte sagen, ich schreib es sofort rein!

Also nun die Bilder von dem Ganzen, noch kurz zu sagen es ist ein Daytona Drehzahlmesser!

So noch mal Klartext!

Ich will den Drehzahlmesser zum laufen bringen, wo muss ich ihn Anschließen? Wo an CDI und Zündschloss???, der rest ist klar...

So, jetzt aber die Bilder

Teil 1 (verkleinert) 800x600 und 1024xXXX

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

(3 und 4 ähnlich)

Teil 2 (original)

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

(3-5 ähnlich)

So, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Ist mir sehr wichtig!

Mfg :freak

Jetzt mal ganz langsam jungs... :D

Hab ich den gesagt das ich sie so einbaue? Ich arbeite ja noch dran was ich so alles machen kann, experimentieren nennt sich das so viel ich weiß W)

War doch nur ne blöde idde wie fast immer :face_with_tongue:

Hier noch was von den versuchen...

Aber trotzdem danke für den tipp, bin immer für alles offen

Außerdem hab ich wirklich nichts besseres zu tun, dann mach ich mir so die zeit kaputt... :D

Soooo :D

Wenn ich durchpuste Merk ich das es jetzt auch seitlich relativ viel durchlässt, so Hab ich jetzt viel mehr Spiel, mal sehn wie sich das auswirkt... hab die Plättchen mit dem Lotus scheiß einpoliert und die Ecken (am block) bearbeitet das nix hängen bleibt und etwas nachpoliert....

cu

Zitat

Original von RS!
    Eigentlich ist es ja auch schon etwas verrückt an einer 125 so viel Geld reinzustecken, aber ich könnte es auch einfach nicht lassen.

Mir geht es auch so, nur dauernd die Sache mit dem verkaufen kommt einem wieder, und da lässt man es im Endeffekt, also ich Hab bis jetzt schon gut 300€ aufn Kopp gehauen, also es geht einfach nicht ohne! Das man etwas macht, anders wären es vieleicht schon über 800€ :D

Zitat

Original von Wou
    Kann mir mal jemand erklären, wieso sich die ganzen Spacks 2 Tüten an
    einen 1-zylinder 2T basteln? Is das kewl? Andere geben massig Geld aus
    um ein paar Gramm abzuspecken und die hängen total unnützes Material
    an ihre Kisten...

Komisches Volk :winking_face:

Neee, in der schule sagt man, das die 10ps mehr bekommt :roll: