Beiträge von Bazty

was borno schreibt iss schmodder

Ich glaub meine RS ist echt vom Mars.
    Wenn meine AS aus ist dreht sie schon über 8000, aber sie dreht sich dort tot, da kommt einfahc nix mehr.
    Die Rs wird doch auch als 15PS Variante angeboten, da wird och nur die AS ausgeschaltet und diese ist meines Wissens mit 120 eingetragen für A1 Lappen ab 18.
    Mit ausgeschalteter AS schaft meine auf der Geraden 120 bei 8000, da kann ich mich so klein machen wie ich will.
    Mit eingeschalteter AS genau 160 bei 11000 egal wie klein ich mich mach.
    Ausserdem merke ich sofort wenn meine Ausslassteuerung nicht funzt.

Ich habe auch schon öfters gehört das Radlager kaputt waren und somit die Topspeed nichtmehr erreicht wurde.

Ach, warum soll mir einer den Kopf abreißen?

Bin von 16-18 50er Roller gefahren. 20000km
    Dann 2Jahre Gilera Runner 180er Roller (Teilnahme am 24h-Rennen 2004 auf dem Harz-ring und des öfteren auf der Kartbahn)!15000km
    Danach KTM 620 Supermoto die ich nach 5000km abgegeben hab, weil ich einen Motorschaden vermutet habe. Echt Schade!
    Ja und im September 2005 kam dann die Rs. Musst halt was günstiges wegen dem Studium her mit Schaltung.

Bin die Rs jetzt 2300km gefahren und das fast nur im Winter. Auf den Fahrzeugen die ich bis jetzt gefahren bin war es halt nicht so wichtig eine bestimmte Drehzahl zu halten um Leistung zu haben. Bei der KTM sowieso nicht :D und beim Roller ging das ja eh von alleine. Als ich des öfteren mit der Susi GSX-R letzten Sommer von meiner Bruder rumgefahren bin weil ich kein Motorrad hatte , gab es auch nicht so die Probleme beim Rausbeschleunigen eigentlich immer genug Leistung hatte.
    Ein Großteil der Leute die RS fahren wird es bestimmt genauso gehen wie mir. Aber das wird schon, bald wirds warm und dann ist das schnell drin. Ist halt ne Übungssache.

Was bringt es wenn man seinen Motor bis zum Ende quält aber keinen vernünftigen Hang-off fahren kann.
    Auf der Geraden kann jeder Gas geben. ICh will damit keinen angreifen, jeder weiß wie gut er fahren kann.

Ist nicht so einfach immer den passenden Gang für jede Kurve zu finden ohne den Motor mit der Motorbremse in den roten zu jagen oder zu wenig Drehzahl zu haben.
    In der Schräglage runterschalten ist ja auch nicht der Knaller.

Hab letztens mal in einem Thread gelesen das die 98er nen kürzeren 6ten hat.

Wenn du 11000 erreicht hast ist einfach Ende, da hilft nur eine längere Übersetzung.
    Ohne Auslassteuerung würde er nur 120 schaffen, dann dreht sie ja noch nicht einmal über 8000.

Smolo

Ich habe für 10 Euro getankt, dann bin ich erst die 140km gefahren auf der Landstraße und noch für ca. 50km Sprit im Tank. 240km komme ich mit vollem Tank im Alltag.

Mein Verbrauch ist ja auch auf der Landstraße gestiegen, aber halt nicht auf 10 Liter, das wollte ich euch doch nur mitteilen.

michl

Sich die ganze Zeit bei 10-12 aufhalten, das musst du mir zeigen.
    Also bei mir fängt der rote Bereich bei 11 an und höher dreh ich den Motor nicht, weil da auch keine Leistung mehr kommt, ist ja alles original.
    Auf den Landstraßen die ich befahre muss viel geschaltet werden, weil halt viele Kurven vorhanden sind. Da kommt man wohl oder übel mal unter 8000. Regt man sich ja auch jedes mal auf wenn dann keine Leistung vorhanden ist.
    Kurven fahren ist doch gerade das was am meisten Spaß macht am Motorrad fahren. Deswegen reicht mir ja auch die Rs, da kann ich zwar nicht alles auf den Geraden abziehen, aber in den Kurven sieht es dann wieder anders aus.
    Wenn ich auf so Strecken fahren würde wie auf der Nordschleife ist es nicht schwer die RS bei 10000upm zu halten, weil die Rs einfach zu langsam für so Strecken ist. Da ist eine R6 oder besser noch R1 geeigneter. Jedoch sind das Regionen die einfach zu gefährlich sind in meinen Augen.

All
    Wenn ich am Wochenende meine Touren fahre ist mir ja auch eigentlich egal wenn der Verbrauch mal was höher ist. Da nehme ich ja auch keine Rücksicht drauf. Aber ich wollte einfach mal hierein schreiben das ich mich darüber freue wiewenig meine RS verbraucht. Als Student hat man es einfach heutzutage nicht mehr so dicke mit der Kohle.

Ausserdem sollten doch die die sich überlegen einer RS zu kaufen und nur so langsam fahren wollen wie ich :D , auch mal sehen wie günstig man mit einer Rs fahren kann.

CWAF
    Soll ich den Thread umbennen in "Auf der suche nach dem Übel!"?
    Alle so unfreundlich hier, was ich allein schon in dem Thread mit der Motorzerlegung lese.
    Sowas liest man in keinem anderen Forum wo Leute >18 schreiben.

Ich bin mit vollem Tank wieder 240km weit gefahren und hab dann für 12 Euro getankt. Ca. weil ja nochwas drin war.
    Wenn man ohne Tankanzeige unterwegs ist sollte man schon gut abschätzen können wieviel man noch im Tank hat. Ich weiß z.B das wenn ich die Wölbung im Tank am Boden sehe nicht mehr viel drin ist und das war nach den 140km nicht der Fall.

Bis wohin soll ich das Teil den noch drehen?Auf den Verbrauch habe ich keine Rücksicht genommen.
    Verstehst du unter "richtig fahren" bei 5000 Umdrehungen Vollgas zugeben damit der Verbrauch extra hoch ist?

Recepa hat doch auch einen Verbrauch unter 7 Liter mit einer Renn-RS. Ich lach immernoch über 10 Liter! :D

Sag mir einen Grund warum ich hier Lügen verbreiten sollte?