Beiträge von Matthias

Hallo
    Auch ich bin ein Typ der nur Sachlich über gestellte Fragen, Problemen mit anderen Schraubern, Bastlern Diskutieren möchte.
    Ich mag auch nicht die Theoretiker und Spammer die permanent sich mit anderen Federn Schmücken selber am Schreibtisch Sitzen und nicht mal einen Nage in die Wand Schlagen können.
    Daher Reagiere / Antworte ich nicht mehr darauf und versuche beim lesen schon zu Filtern muss mir Natürlich hir und da schon auf die Zunge beißen.
    Egal last uns bitte beim Thema bleiben, ansonsten verlässt mich die Lust noch ganz ab und an mal wieder etwas im Forum zu Fragen oder Schreiben.

SO WIEDER ZUM THEMA
    Wie oben schon beschrieben (Momentan habe ich eine 5" Felge mit KR108 165 drinnen und habe zwischen Kette und Reifenkante noch 6mm luft zwischen Felgenhorn und Kette 12mm.) das Problem liegt bei Original Schwinge der RGV VJ22B 5,5" Felge mit 165 Reifen an der Kettenflucht und nix anderes.
    Hier nun noch breitere Felgen rein zu Bauen um zb 190 reifen Fahren zu können machen zum einen Null Sinn und würden einen Ofset der Kettenflucht beinhalten wobei dann der Rahmen der RGV im Wege wäre.
    Also die bisher Einzig sinnige und Konstruktive Aussage war bisher von PSW daher warte ich mal sein Ergebnis ab.
    m.f.g. Matthias

Oh Oh an alle bitte wieder runter kommen :-)
    Also um die sache etwas genauer zu beschreiben es dreht sich um eine RGV 250 VJ 22B mit RD 500 Motor (Bitte nicht Schlagen ich weiß das ein RG Motor da besser wäre)
    Das ganze wird also nur auf dem Ring bewegt und ist keine Pipiprotese sondern soll eben gut und flott Rollen.
    Daher macht wie Schrauber Crack schon sagte nur 5-5,5" und 165 Reifen Sinn .
    Momentan habe ich eine 5" Felge mit KR108 165 drinnen und habe zwischen Kette und Reifenkante noch 6mm luft zwischen Felgenhorn und Kette 12mm.
    So wer nun noch Rechnen kann und das Max herausholen möchte Fragt eben einfach mal nach.
    In der Theorie sollte es also gehen nur ich suche jemanden der es auch schon genau so Versucht hat.
    Also mal sehen was nun für Antworten kommen :-)
    m.f.g. Matthias

Hallo an alle
    Danke erst einmal für die Antworten ich habe auch schon gehört das eine 5,5" mit 165/55R17 passen soll da sich an der Breite von 5,25 zu 5,5 bei gleichem Reifen nicht mehr viel bis nichts Tut da der reifen nur noch tief ziehen soll?
    Daher eben meine Frage an die die es auch wirklich schon versucht haben.
    PSW es wäre wirklich sehr Nett wenn du das machen könntest und es uns aus Erfahrung sagen könntest.
    m.f.g. Matthias

Hallo an alle RGV Jungs
    Wer weiß ob 5,5" mit einem Dunlop KR 165 in eine RGV VJ22B (Bananenschwinge) passt oder nicht.
    Eigentlich soll ja bei 5,25" ende sein habe aber auch schon gehört das 5,5" auch noch gehen soll.
    Wer weiß es aus eigener Erfahrung ?
    m.f.g Matthias

Hallo
    Hat jemand einen Lieferanten Tip für Dunlop Sliks 120/70R17 KR 106 und 165/55 R17 KR 108 zu vernünftigen Preisen ?
    Vielleicht hat auch jemand gute Angefahrene aus der Letzten Saison über ?
    m.f.g. Matthias