Beiträge von BlackTiger125

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    Original von RGV_Michl
    wieso eigentlich so groß?


    für die straße fand ich den 28er super!



    Also ich finde den alles andere als Super. Ich finde dem geht zu schnell die Puste aus vorallem dann wenns drauf an kommt.


    36er oder gar 38mm mag zwar wirklich groß sein aber man merkt halt schon deutlich den Unterschied... Bei den großen hat man wirklich immer Power wenn man am Gashan dreht!

    Danke. :smiling_face_with_sunglasses:


    Heute sind für meine RS weitere 5 Titanschrauben + Stopmuttern für die Schwinge angekommen.


    In 3 wochen kommt noch die Bremssattelschraube hinten hinzu. (das ist der Stift der den Sattelhalter hält)
    Alles in Gold Eloxiert.


    Dann sinds 96% der Schrauben in Alu oder Titan :nuts:

    Zitat

    Original von Costa
    du hast bei dem trichter einen fehler gemacht, der den nutzen stark schmälert - der direkte einlaufbereich ganz am anfang des trichters sollte wie "umgestülpt" aussehen und nicht zylindrisch bzw. einfach eine kante.
    nur dann kann das gas mit der geringsten wirbelneigung den weg in den vergaser finden.


    Ach du meinst die äußerste Kante sollte nach außen abgedundet sein... Stimmt etz wo dus sagst...
    Schade...

    Aprilia RS 125
    Typ Mp - Diabolo Black
    Bj. 2001



    Umbauten:
    Umbau auf Front und Seitenverkleidung bj. 96-98 in GFK
    CFK an Höcker, Y-teilen, Front und Heckkotflügel, Fersenschoner, Kettenschutz, Luftrohr und Ritzelabdeckung
    95% aller Schrauben gegen Alu oder Titan in Gold oder Blau eloxiert getauscht.
    Galfer Wave Bremscheiben vorne / hinten, Stahlflex Bremsleitungen, HRC Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, Brembo PR 16 Bremspumpe vorne
    Domino Kurzhubgasgriff
    HRC Killschalter
    "Aprilia Racing" Alu Gabelbrücke
    TWM Alu Tankdeckel Gold eloxiert
    415er Kettensatz
    Sachs Boge Federbein
    Marchesini Alu Felgen
    Gekürzer Heckrahmen
    Erleichterter Motorträger vorne und Geweih
    Umbau auf Koso Tacho und Stage 6 Abgasthemperaturmesser
    GFK Selfmade Batteriehalteplatte
    GFK Selfmade Airbox
    GFK Selfmade Unterboden
    Kabelbaum aufs "maximum" gekürzt


    Motor:
    Motorumbau auf Kickstarter (Komplette E-Starter Einrichtung entfernt)
    500g Bleigelakku
    RAVE 2 (originale RAVE komponenten komplett entfernt)
    Erleichtertes Polrad + Kupplung
    Mechanische WP gegen eine EWP getauscht.
    Ölpumpe + dazugehöriges zeug entfernt
    V-Force Membranbock
    36 PJ Keihin / 38 PWK Keihin Vergaser
    Zylinder auf Gehäuse angepasst
    KW Gehäuse geglättet
    Arrow Challenge Birne mit Arrow Kevlar / XX-Racing polierter Titan ESD
    uvm.


    Geplante Umbauten:
    Carbon Lenkstummel (schon vorhanden)
    Andere Rastenanlage
    Komplette neulagerung der Maschiene (gerade in Arbeit)
    Sandstahlen und neu lackieren der Rahmen Eisenteile (schon gemacht)
    Rahmen und Schwinge polieren / Schwarz Pulverbeschichten
    Neue Airbox, Unterboden bauen (gerade in Arbeit)
    Kühlerluftleitabdeckung (auch in arbeit)
    Motor neu aufbaun und weiter optimieren (auch gerade in Arbeit)
    Neue Lackierung der Seitenverkleidungen
    Anderer Seitenständer

    Hier nun mit K&N Luffi, Akrapovic Race ESD mit passendem Eprom, MRA Racingscheibe in Rauchgrau 2-3 Rote Alu schrauben und 2-3 Carbonteilen und neuem Dekorsatz auf Front und Heckpartie. Seitenteile folgen...


    Zudem folgt noch ein neuer Enuma Kettensatz in Rot mit Roten Alu Kettenrad mit 16/43 Übersetzung. (liegt schon hier)

    Zitat

    Original von Racing Aprilia
    Mal so eine Frage nebenbei, hast du mal eine Leistungsmessung gemacht?


    Wenn ich mich richtig erinnere nicht, diese sollte aber als Grundlager jeder veränderung geschehen sein!


    Leider nein, Ich wollte im sommer mehrere Prüfstandläufe machen und da auch unter anderem den Leitungszuwachs mit V-Force und der 415er Kette messen lassen.


    Aber auf Grund von Motorproblemen die ich mir immer noch nicht erklären kann war dies leider nicht möglich.
    Ich hatte ab 9-10t U/min Kupplungsrutsch (zumindest fühlte es sich so an) Die Drehzahl stieg schlagartig an aber es kam keine Leistung mehr. Daraufhin habe ich die Kupplung erneuert aber das Problem war nach wie vor unverändert.


    Mal sehn was dieses Jahr is... Ich hoff das ich das problem in den Griff bekomme und endlich auf den Prüfstand kann. :mecker:


    Aber nun wieder BTT!

    Hallo,


    ich hab mir mal die Tage testweise nen Trichter für mein Keihin Vergaser gedreht. Hab kein plan ob die Form uws. passt aber ausschaun tut er ganz gut wie ich finde...
    Leider gibts irgendwie nirgendwo Formeln zur Berechnung von solchen dingern.


    Ich hab einfach den Verlauf des originalen Vergasertrichters weiter geführt. Der Originale Vergaser hat bei 1mm länge 1mm Steigung.


    Hier ma Bilder davon.



    Des teil würd ich dann in meine Airbox mir rein baun... So müsste man ja dann den vorteil einer Airbox und den vorteil eines Ansaugtrichters in einem haben oder?! :nixweiss:


    Was haltet ihr davon und was könnte ich besser machen?