Guten Tag,
das is zwar nicht meine aber ich wollt mal hören was ihr zu dieser Maschiene sagt... ;o)
Beiträge von BlackTiger125
-
-
Also ich fahr nen CNC Zylinderkopf und bin schon sehr zufrieden damit.
Was ich festestellen konnte ist etwas mehr power im teillasbereich und ein generell schöneres, gleichmäßigeres und sauberes hochdrehn über das gesammte Drehzahlband.
Ich fuhr bis etz mit einer 0,8er fußdichtung.Werde aber etz im führjahr mal eine 0,3er teste.
Ich Berichte dann die Unterschiede (falls es spürbare gibt) ;o) -
Also das Problem ist behoben.
Es war zu wenig Öl in der galbel und dadurch hat sich luft in der Gabel gehalten und dadurch könnte sie auch nicht ganz zurück federn...
-
genau das denk ich mir auch...
wenn genug öl drinne wär würde sie auch ganz zurückfedern und es wäre auch gar kein platz für luft... -
Zitat
Original von SirLejean
Also wenn die Gabel der AF1 wie die der RS gebaut ist, ist das relativ normal, da nur in einem Holm federnde Elemente sind, im anderen Holm ist die Dämpfeinheit.Das weiß ich auch!
Aber das Problem ist ja das sie nicht von allein ganz ausfedert. Bleib immer auf der halben Tauchstrecke stehen... dazu kommt noch das komische geräusch beim ein und ausfedern... wie als wäre Luft drinnen!
Bei meiner Ori Gabel is nach 35tkm noch alles i.o. noch keine simmerringe kaputt kein ölverlust perfeckte dämpfung.
-
Hallo,
ich hab auch ein problem mit meiner "neuen' AF1 Gabel.
Der Vorbesitzer hat gesagt das er vor kurzen erst den rechten (bremsscheibenseite)
Simmerring gewechselt und die Gabel neu befüllt hat.So als ich nun die Gabel bekommen habe ist mir gleich aufgefallen das sich diese sich beim einfedern sehr komisch anhört. (als wäre Luft in der Gabel)
Außerdem Federt sie nicht von alleine ganz aus.
Wenn ich sie auszieh geht sie von allein wieder auf ca. die hälte des Federwegs zurück.Was kann da sein?
-
hmm..
Bekommt der Kühler auf diese weise auch ausreichend Luft um genügend Kühlleistung zu bingen.?
So wie ich das sehe wird ija der Kühler dann seitlich/schräg mit Kühlluft versorgt?!
Reicht das aus? -
sowas nenn ich ne antwort... Danke mehr wollte ich gar nicht wissen!
Das hatte ich mir nämlich auch gedacht wenn die unterschiedlich einfeder das die dann etwas verkantet darum wollt ich auch wissen warum die sowas machen...!
Also wieder mal ne Sparmaßnahmen an der kleinen RS! ;o(MfG
-
hmm danke der Thread war schon sehr aufschlussreich aber er beantwortet immer noch nicht meine Frage warum da nur eine Feder drinnen is und warum man nicht einfach 2 federn einbaut.
-
Was für eine Antwort!
Wie ich schon gesagt habe habe ich bereits die suche benutzt und nichts darüber gefunden!!!!