jop das find ich auch! sauerei muss ich sagen!
masslos übertrieben!
jop das find ich auch! sauerei muss ich sagen!
masslos übertrieben!
naja evtl elektropolieren könnte auch noch was bringen
ZitatOriginal von michl
Marco,
ist von Marc K. bestimmt ein Schreibfehler. Denke er meint 100mm Durchmesser und dann 100cm lang, wenn er das so meint wie er es geschrieben hat würde ja ein Meter ( 21kg ) mehr als 1400 Euronen kosten !?
Denke das man bei Hochfestem 7075er so um die 12-14 Euronen / Kg bezahlt, zzgl. Märchensteuer und eventuel Versand !
michl
Moin
Ist kein Schreibfehler
Hier Email von Firma Thyssen & Krupp (Schweiz)
ZitatAlles anzeigenBesten Dank für Ihre Anfrage. Gerne bieten wir Ihnen freibleibend wie folgt
an:
Alu-Rundstange in EN AW-7075 (AlZnMgCu1,5)
- gepresst, T6
Durchmesser 100 mm
1 Stück à 100 mm = ca. 2,2 kg
Preis: Fr. 215.-- / Stk.
Termin: aus Vorrat
update:
ich weiss natürlich nicht ob dieser preis für privatkunden sind, ich weiss nicht wies aussieht wenn ich über ne firma meine firma bestellen würde.
also ich denke die schwingen sind nicht aus hochfestem aluminium sondern eher aus aluminium mit hoher bruchdehnung. und ne hohe dehngrenze. ich könnte dir zb auch stink normales AlMgSi1 empfehlen.
Natürlich hat da AlZnMgCu1.5 hohe werte, aber nurschon für ne Rundstange von diesem Material in Grösse D100x100 kostet 140€! das ist zu teuer find ich!
und wie schon gesagt, die konstruktion machts aus!
Darf ich nebenbei fragen für was du so ein hochfestes Aluminium brauchst, bzw welchen Verwendungszweck es dient?
was bringen einem hennen die keine federn mehr haben? hab ja keinen nutzen davon, kann ja keine kissen mehr herstellen und beim essen bin ich vegetarier
die firma skf hat tolle videos von der herstellung von wälzlagern. auch wie sie montiert werden etc.
hatte den in einem kurs gesehen, evtl mal bei skf nachfragen ob man ne dvd kriegt oder so
lager werden im fertigungsbereich auf 1/1000stel genau gefertigt.
die kugeln werden zuerst gepresst, dann werden sie entgrattet dann geläppt. die kugeln kommen so herein:
Innenring in Aussenring, den Innenring auf eine Seite drücken. Die Kugeln können eingefüllt werden. der Innenring wird zentriert, dann das Käfig beidseitig montiert.
wenn ich zeit habe, werde ich eine höhenverstellbare hebebühne (mit kurbel) fertigungszeichnungen errichten, sodass jeder nachbauen kann. brauche eben aucnoch eine für mich werde es dann hier veröffentlichen
hi leute
möchte das nochmals aufgreifen.
habe da ein schönes material gefunden:
2.1293
wärmeleitfähigkeit von sage und schreibe 322W/mK. Zb von mir Angegeben Material 2.0936 besitzt nur eine wärmeleitfähigkeit von 59W/mK! die materialeigenschaften sind jedoch ähnlich.
das heisst knapp das 5.5 fache bessere wärmeableitung!
was meint ihr so dazu, sollte mand as mal testen?