Beiträge von topschrott

    Soooo.....


    Lötzinn besorgt, hat allerdings nur 1,5 mm.


    Motorrad nackig gemacht und bestimmt 30 mal gemessen,ist ja echt ne fummel Arbeit besonders wenn man ne Lesebrille braucht.


    Der Lötzinn wird vom Kolben bei meiner RGV auf 1,3 mm zusammen gedrückt, ich hab an 3 Stellen gemessen da wo die Schieber sind hab ich mir das erspart!


    Wäre das noch OK?


    Und morgen werden alle Schrauben nachgezogen, der Kickstarter ist schon ziemlich wackelig aber der sitzt ja auf der rechten Seite und das Geräuch(hohes Kringeln) kommt eindeutig von der Linken Seite, da besteht kein Zweifel.

    Sollten es Detos gewesen sein und der Kolben sieht so aus wie auf dem Bild von Racing Aprilia was dann, neuer Kolben?


    Kann ich nicht einfach mal fetter bedüsen oder die Nadel mal höher hängen um zu schauen ob es wieder auftritt?

    mmmhh.... mein Lötzinn ist nur 1mm dick, reicht das auch?
    was muss der Quetschspalt für ein Mass haben, also mindestens?


    Das andere Sachen lose sind schliess ich mal aus weil das Geräuch so erst nach ner Stunde auftritt!

    Hallo,


    Kann mal einer ungefähr Erklären wie sich Klingeln oder Detonationen anhören.


    Bei meiner vj22b mit Jolly Moto und bedüsung 280/290 ansonsten Orginal komm so nach ner Stunde fahrt ein ziemlich lautes helles ich sag mal "kkrinngel" von der linken Seite so als wenn was loss wäre, ist aber alles fest!


    Das "kkkriinngel" tritt so ab 5000upm bis obenraus auf.
    Das Kerzen Bild ist Rehbraun.


    Sollten es Deto. sein was ist das zumachen?


    Ach nochwas, sie ruckelt leicht zwischen 5000-7000upm und wenn das Geräusch auftritt ist das ruckeln weg und ich hab das Gefühl das sie dann noch besser geht.
    Aber sobald das Geräucht auftritt gehts ganzzz langsam heim.


    Am nächsten Tag dann der selbe Mist, die Temperatur liegt immer unter 65°
    habe Digi-Anzeige.


    Also was tun? Hab ihr ein paar ansätze für mich?


    Ups noch was, Kerzen sind neu und Vergaser gereinigt.

    Zitat

    Original von Benny
    schau mal in der verkleidung, normal ist da mit eingeprägt aus welchem kunststoff sie ist. ich würde bei kunststoff nur im notfall laminieren, eher würde ich das ganze schweissen.


    mit einem lötkolben lässt sich so ein riss zwar nicht schön, aber brauchbar verbinden!


    In welcher Ecke muss ich den ungefähr suchen um raus zubekommen was es nun ist?

    Danke für die schnelle Antwort, solche Seite habe ich auch schon gefunden, aber ich wollte eigentlich wissen aus welchem Werkstoff die Verkleidung ist.
    Da solls ja 2 verschiedene Materialien geben?

    Hallo,


    Bei meiner rgv vj22b 92 ist auf der linken Seite die Verkleidung gerissen und zwar von oben bis zur der Befestigung mit dem Splind, also der Halterung zum Rahmen! :mecker:


    Aus welchem Material ist die Verkleidung?
    Mit was am besten innen kleben, schweissen oder?
    Was mach ich da am besten?


    Vielen Dank schon mal.