Beiträge von topschrott

    Hi,


    Ich habe da einige RGV250 Teile gekauft und da war auch dieses Federbein der Fa. Wilbers dabei, aber wenn ich mir die untere befestigung ansehe ist das bei der RGV250 doch ein bisschen anders oder ist das hin zubekommen?


    Wenns wer haben will..... 100€ plus Porto.


    Hallo,


    An meiner vj22b ist der linke Holm der Upside Down Gabel undicht.


    Nun meine Frage: Ist es sehr viel Arbeit das selbst zumachen oder ab damit in die Werkstatt.
    Wenn ich dehnen die 2 Holme bringe kostet es mich alles in allem 120€.


    Oder sollte man sich da selbst dran wagen, der Bruder ist Kfz.Mechaniker von daher kein Problem, hat aber mit Motorräder soviel am Hut wie ne Kuh mit Seiltanzen! :nuts:


    Hats wer schon selbst gemacht? Whb ist vorhanden!

    So hab mir die Verkleidung mit Kunstharz und Glasfieber Matten rep.


    Von der Glaswolle 2 Streifen a. 4cm und einmal 3cm abgeschnitten.


    Kunstharz in ein kleines Töpchen, Härter drauf und alles gut mischen dann die Stelle kurz mit Schleifpapier anrauen und sauber machen!


    Die Stelle pur mit dem Kunstharz einpinseln u. ein 4cm Matte drauf und dann mit dem Pinsel tupfen bis die Matte komplett getränkt ist, dann wieder die Matte drauf und wieder nur tupfen usw. bis alles getränkt ist.


    Am anderen Tag wenn alles hart ist, ein bisschen die Übergänge abschmirgeln, Sprühdose matt schwarz und alles ist wieder gut.


    Danke für die vielen Tips! Schönen Abend noch. :)

    Ist beides fest und wie neu! :winking_face:


    Wollte heute ne Probefahrt machen aber das Wetter spielt heute bei und verrückt!


    Hab jetzt alles gescheckt neue NGK Kerzenstecker nebst Kabel und Kerzen!


    Von dem Neben Luft Gedöns wo die Luft reingesaugt wird ist so ein kleiner Filter, ist das gleiche Material wo der Luftfilter von ist, das war am zerbröseln hab den gleich mal entsorgt! Im Moment gibs also Luft pur.
    Mal schauen wie morgen das Wetter wird! :smiling_face_with_horns: