Beiträge von butlibut

Zitat

Original von Franx
    Wusste gar net,das du auch soon "Minibrenner" hast :freak

Bin ne RGV 250 mal gefahren,die RD 350 Ypvs sagt mir da
    mehr zu.Aber jedem das seine,viel Spass damit :freak :freak :freak

gruss franx

tja franx..die sucht lässt nicht nach :winking_face: aber wem sag ich das.... :daumenhoch

Servus Timo!

hast dir meinen Tipp wohl zu Herzen genommen :winking_face:
    Hier bist du definitiv richtig in Sachen RGV und größere "moderne" Zweitakter :daumenhoch

Hau rein!
    Sehen uns am 19. beim Maddin :freak :freak

Achja...mit deiner Anmeldung hier im Forum kommst du definitiv nicht mehr dran vorbei dir eine RGV zuzulegen :biggrin:

Zitat

Original von walter
    ... C3 -> erhötes radiales lagerspiel...
    ... C4 -> vermindertes radiales lagerspiel...

so stimmt das ganze aber nicht :winking_face:

C2 -> vermindertes radiales Lagerspiel
    C3 -> erhöhtes radiales Lagerspiel
    C4, C5 -> noch höheres radiales Lagerspiel

klick

Ich nehm normale Lager, so hohe Drehzahlen + Tempereaturen werden die schon nicht erreichen :)

Zitat

Original von Semi
    griffeldreher
    noch kein einziges is bei mir hops gegangen :teacher:
    beidseitig geschlossen muss man natürlich schon nehmen

möchte diesen winter auch meine radlager wechseln. Sollte ich die beidseitig ABGEDICHTETEN (z.b. 2RS bei SKF) oder nur geschlossene (mit Blechplättchen, 2Z) verbauen?

Könnte ich mir durch den Einbau von 2RS Lagern den Wellendichtring sparen?

Danke und Gruß

genau das hab ich ja oben geschrieben.
    gibt eine sogenannte vorabanmeldung, womit man sich das Kurzzeitkennzeichen spart.
    Gehst also zur Zulassungsstelle, dabekommst so eine bescheinigung, das Kennzeichen (ohne HU Siegel) und Brief. Musst dann innerhalb von 3 Tagen zum TÜV/Dekra und die HU Bescheinigung der Zulassungsstelle nachliefern (auch innerhalb der 3 Tage). Das HU Siegel pappt dann der Tüv Mensch schon drauf. Die Zulassungsstelle stempelt dann nochmal irgendwas im Brief/Schein ab und erst dann ist das Moped zugelassen!

Gruß

Hallo Stefan!

Meine RGV war auch seit 98 oder so abgemeldet. War überhaupt kein Problem. Da ich keinen Anhänger habe, bin ich erst zur Zulassungsstelle und hab sie "vorab" angemeldet. Damit darfst dann legal innerhalb der nächsten 3 Tage zum TÜV fahren und musst die TÜV Bescheinigung wieder zur Zulassung bringen, dann bekommst den fertigen (neuen) Brief ausgehändigt.

Bei meiner stand da soweit ich mich noch erinnern kann auch nix von vorübergehend oder so.

Diese Vorabanmeldung kostet so 10-15€ mehr.

Achja, behalt dir auf jeden Fall den alten Brief. Im neuen steht viel weniger drin was Eintragungen angeht...Reifenzeugs, Stahlflex und so

Gruß Matthias

Das kommt mir sehr sehr bekannt vor, so wie du das jetzt beschrieben hast!
    Nur, dass dieses "Phänomen" bei mir schon ab ca. 9k upm auftritt (meine dreht auch nur ca. 11,5k - komplett original halt) und ich in den unteren Gängen (vor allem erster gang) wenn ich von niederen Drehzahlen gleich mit komplett offenen gasschiebern hochbeschleunige ein ziemlich starkes "stottern" so zwischen ca 7,5k - 9,5k habe. Im zweiten merkt man es auch noch, ab dem dritten fast nicht mehr (trotzdem vorhanden).

Ich beschleunige z.b. aus ner Kurve raus auf die nächste zu, geh mitm gas zurück (drehzahl trotzdem noch 9-10k), fahr durch die nächste kurve durch und wenn ich dann wieder das gas aufmache, werd ich eher langsamer als schneller. Abhilfe schafft entweder Gas zumachen und warten, bis die drehzahl wieder runtergegangen ist (schätze mal so 7000, genau hab ich noch nicht aufgepasst) oder kurz kupplung ziehen, drehzahl runterkommen lassen und paar gasstöße geben, dann läufts wieder einwandfrei!

Das mit dem stottern hab ich jetzt einfach mal auf die zu fette originalabstimmung geschoben, aber das andere kann ich mir nicht so wirklich erklären (ausser halt ölpumpe auf anschlag--> zu viel öl) und nervt wirklich tierisch! Freut man sich, dass man die Kurve so schön genommen hat und dann böööhhh :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Aber irgendwie kann ich mir das mit der Ölpumpe auch nicht so recht vorstellen. Konstantes Fahren bei 10k mit zurückgenommenem Gas funktioniert einwandfrei, nur wenn man das Gas dann wieder aufmacht ist die Leistung weg.

Vielleicht kommen wir hier ja auf nen grünen Zweig :)

Gruß