Sofern noch ein alter Kabelbaum als Muster vorhanden ist, empfiehlt sich die Brettmethode. Vor grauer Vorzeit habe ich mir auf diese aArt einen erleichterten Kabelbaum gebastelt. Hier der Link zu den Bildern: http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=3982
Beiträge von wwild
-
-
0 Tage, 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts :) :biggrin:
-

Ich fahre bei meiner TDR aber auch den Düsenstock der TZR 250 (Q2 statt P8) damit ist das Magerruckeln in den niedrigeren Drehzahlen weg und säuft mehr :)
Hier die Bestückung der TZR 250 2MA:
-
Passt.
Bei dem kaufe ich nicht mal ne rote Wurst -
ZitatAlles anzeigen
Original von Luzi
Hi
Dank für antwort.
Interessiert mich halt. Wenn se 50 ps hat, würd ich gerne die 9 ps suchen, wo seid ihr?Ich hab nichts gefunden, wie sich die versionen unterscheiden.
Kann es so einfach sein, 9 pferde nur durch unterschiedliche düsen?
Oder gibts da noch etwas im auspuff?Welche müssten es für die 59er sein?
Wollte die vergaser sowieso reinigen und dann sehe ich es ja.
GrüsseUnterschied liegt im Auspuff, die 50PS Version hat im Krümmer eingepunktete Reduzierhülsen.
Guggst du: http://forum.rd350lc.de/viewto…s=0&postorder=asc&start=0 -
Danke fürs verlinken, tolle Bildersammlung.
Die Schäden im Ordner OUCH sind schon krass.
Da staunt der Heimwerker O.O -
Ein Bekannter von mir war jetzt erst in den Alpen unterwegs.
4 gestandene Mannsbilder mindestens in meiner Gewichtsklasse (80Kg +x )
mit 125 cm³ luftgekühlten Viertaktern. Zornige 11 PS!!!Als er zurückkam, sagte er: Mir ist noch nie so aufgefallen, wie viel Motorradfahrer unterwegs sind, die nicht fahren können"
Die haben im Formationsflug bergab so manche GS verblasen.
Er sagte mit 'nem normalen Motorrad macht man sich da keine Gedanken, aber wenn man so untermotorisiert ist, überlegt man es sich zwei mal, ob man vorbeigeht.
Er hatte einen Screenshot von einer 250 km Tour mit 'nem Schnitt von 56 km/h Höchstgeschwindigkeit 115
und das in den Alpen wo es genau so oft bergauf wie bergab geht. :) -
-
Um die Athena Zylinder aufs TZR Gehäuse zu bringen ist auch am Gehäuse ein wenig Arbeit notwendig. Ich habe da so eine Langzeitbaustelle in der Garage.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen solchen Satz ersteigert.
Das Motorgehäuse habe ich vorne ( vor dem Wasserkanal) mittels aufschweißen verlängern lassen. Ansonsten haben die Zylinder gerade mal 1 mm Auflagefläche bei den Wasserkanälen. Mittlerweile hängt der Motor im Fahrzeug. Allerdings hat mich im letzten Jahr die Lust dran verlassen, weil halt so gar nix passt. Da habe ich eben um einmal wieder zu entspannen eine schrottige TDR wieder aufgebaut.
Da die Athenas zwei einzelne Köpfe haben, ist die Kühlwasserverschlauchung schwierig. Als ich meinte fertig zu sein, hatte ich festgestellt, dass der Raum für den Walzenmotor zugebaut war....
Die Einzelköpfe waren auch stark modifiziert, dass die auf die Zylinder passen.
Plug and Play ist da gar nix.Holli mit den 2xt Zylinder hatte ich von 60 Pferden gesprochen. Die Angabe hatte ich auch irgendwo im Netz gelesen. Da gibt es auch irgendwo einen Blog in dem einer beschreibt wie er eine 2xt durch Auspuffe, Ignitec und noch ein paar Modifikationen auf glaube ich am Schluss 72 PS bringt. Such mal nach TZR Chronicles oder so ähnlich.
-
Dann zahle ich auch 115