Beiträge von wwild

Kannst du auch den Kurs für ein TDR Federbein rauskriegen?
    so weit ich den Hauptkatalog von den Brüdern richtig verstanden habe, ist da nur ein Einstiegsfederbein genannt: MZ366-300TR05
    Mich würde aber auch die variante mit externem Ausgleichsbehälter interessieren. Da müsste dann die Bestellnummer MX366-300TR05 lauten.

Zitat

Original von Tante Käthe
    Bei Geekbuying gibt’s es wohl noch. Bei denen aber Obacht: Nur aus dem Spanischen Lager bestellen (ES Stock), ansonsten kann es sein, daß du das Teil noch verzollen musst.

Obacht auch bei gearbest!!!! :teacher:

Ich hatte vor 4 Wochen ein jenseits Drama mit dem Zoll, der Bundesnatzagentur und dann mit gearbest.

Ich würde dort auf jeden Fall nur ein Handy aus dem europäischen Lager bestellen.

Ich hatte ein Vernee Apollo Lite dort bestellt und die Kasper haben außen auf dem Paket als Versandort: "Nicaragua" angegeben, dazu noch den Text "Smartphone 15$". :wut:
    Die Zöllner haben sich wahrscheinlich zuerst kaputtgelacht und dann wollten sie wohl ein Exempel statuieren. :domino:

Ich durfte auf dem Zollamt antanzen und dort entscheiden, ob das Gerät verschrottet oder nach China zurückgeschickt werden soll, wenn die B-NetzA das Gerät als "nicht EU-konform" einstufen würde.
    Das geschah natürlich postwendend. Es war nämlich keine ausreichend befestigte CE Kennzeichnung auf dem Gerät angebracht, sondern nur ein leicht ablösbarer Kleber :shock:
    Also ging das Gerät zurück.

Gearbest wollte mir kein Ersatzgerät und auch keine Knete mehr zurückschicken. Für den Zoll wäre ich verantwortlich.
    Mittlerweile habe ich mein Geld wieder (war ein ziemliches Hickhack mit gearbest).
    Und dann habe ich das Phone bei nem anderen Chinesen auf eBay gekauft. Versandort war in Deutschland. Das war mir wichtig.

Zum Telefon: geiles Gerät mit LTE Band 20, super Display und ner starken Kamera. Was auch nicht schlecht ist, ist dass im Gegensatz zu Samsung ein sehr schlankes Android installiert ist. Ohne solche unbenötigten Zombi-Apps, die sich bei jedem Update wieder installieren.
    Nachteil: ziemlich groß für die Lederkombi.

Ist diese Jahr auch wieder.
    Ich werde Freitag morgen los fahren - die Tour wird je nach Wetterlage ausgewählt. (Direttissima = 280 km - wenn das Wetter passt, werden's auch mal einige mehr. Z.B Schönbuch, Schwarzwald, Rheintal, Frankreich, Pfälzer Wald, Hunsrück alternativ auch ne schöne Odenwaldtour, danach Rhein und Nahe Tal.)

Gruß
    Werner

Hier Helmuts Einladung aus'm RD Forum:

Zweitaktertreffen

Vom 12.08. - 14.08.2016 in 55606 Hochstetten-Dhaun Ortsteil Schloß Dhaun.

Willkommen sind alle Zweitakterfahrer (Motorrad).
    Keine Markenbindung.

Freitag, erste Anreisewelle am Abend Lagerfeuer, Essen vom Grill und lecker Kuchen, Kaltgetränke aus der Flasche, Benzingespräche...

Samstag, große Anreisewelle, je nach Wetterlage Ausfahrt(en)...,Frühstück, Essen vom Grill und lecker Kuchen, Getränke aus der Flasche, Benzingespräche...

Sonntag, reichhaltiges Frühstück für Frühaufsteher, anschließend, das große Abschiednehmen!

Möglichkeit zur Übernachtung vorhanden. Schlafsack und Isomatte genügen (Ohrenstopfen sind auch da).
    Eigenes Zelt kann auch aufgestellt werden.
    Dusche und Toiletten.

Informationen zum Treffen und unverbindliche Anmeldung

Helmut Tressel
    06752/71116
    Mail: Über Profil

Übernachtungsmöglichkeiten in näherer Umgebung:
    http://www.kirn-land.de/
    http://www.hunsrueck-naheland.de/

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
    Wie immer erfolgt die Teilnahme an der Ausfahrt auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten. Jeder Fahrer ist für seine gewählte Fahrtgeschwindigkeit und sein Verhalten im Straßenverkehr selbst verantwortlich. Das Fahren in der Gruppe berechtigt nicht dazu Kolonnenrechte in Anspruch zu nehmen. Jeder Teilnehmer gilt als Einzelfahrzeug und hat sich auch so zu verhalten. Die "Tourguides" sind nicht für das Verhalten der anderen Teilnehmer verantwortlich und nur dabei behilflich die auf der Karte vorgeschlagene Route zu finden. Die Routenwahl ist nicht verbindlich.

Gruß
    Helmut

Ich habe mal nen überlackierten 31K Spoiler vorsichtig mit Aceton freigelegt. Hat ziemlich gut geklappt.
    Dabei muss man aber gleich mit Spiritus wieder hinterher, so dass nur die oberste Schicht angelöst wird.
    Beim Dekor wird's aber sehr knifflig, da löst sich die Farbe sehr, sehr schnell.

Zitat

Original von Tante Käthe
    Vergiss das mit der Pressluft. Vergaser mit allen Düsen Ultraschall reinigen. Evtl. neue Düsen. Dann läuft das Baby wieder.

Und zur Reinigung alle Düsen sowie den Düsenstock ausbauen.
    (Hauptdüse raus, lange M5 Schraube eindrehen und das ganze nach oben austreiben)
    Das Härteste was ich dabei gefunden habe sah so aus:

Der Kalkstein ging nicht mal im Ultraschallbad weg :)

Zitat

Original von Chirichichi82
    hey freunde mal ne frage ist hier schonmal jemand nen rechtslenker gefahren?? also auto ( nicht motorrad ) :teacher: :biggrin:

was mich aber am meisten interessiert hätte wäre es wie es ist wenn man mit einer hand kurbelt ( kurve ) und gleichzeitig schaltet ... mit der rechten hand kann ich mir das irgendwie ziemlich schlecht vorstellen!?!? fahren geht sicherlich aber schnell fahren :nixweiss:
    ....

besonders schlecht ist's im Parkhaus, wenn du nen kurzen linken Arm hast :mua:

sorry der musste sein :)
    Gruß werner