Beiträge von www.RD350YPVS.de

Hallo

Nene...

Die Treppenkontur hat doch wohl eine größere Oberfläche als ein normal gegossener Kopf..oder?

Zur Temperatur:

Ich fahre inzwischen an meiner Renn RD einen ZZR 1100 Kühler, der sicherlich die 3. fache Fläche eines Serienkühlers hat.

Erstmal ist es die effektivste Möglichkeit den Tunings, die Kühlmitteltemperatur auf um die 52-55 Grad zu halten (ein 51 ° Termostat sagt nichts über die tatsächliche Wassertemperartur aus COOL) )

Ich hatte vorher einen RGV Kühler dran...im Alltag ging er mal gerade so eben...auf der Strecke war er auch schon überfordert (immer über 70° C Temp).

Die Wassertemperatur wird sich sicherlich erhöhen...vielleicht um 2-3 °C...weil das Kühlwasser ja gar keine Zeit hat sich weiter zu erwärmen...da es bei diesen Umpumpgeschwindigkeiten dann eh schon wieder ganz woanders ist...

CU Frank
    http://www.RD350YPVS.de

Hallo

Ich wundere mich mit welchen elan manche Leute an Ihrem Moppeds schrauben.

Dann frage ich mich , warum Ihr 101 mal die Kerzen ausbaut um ans richtige Vergasersetup zu kommen.

Warum macht Ihr es nicht über die Verbrennungstemperatur...ist 100 % sicher...man kann damit jeden Drehzahlbereich optimal abstimmen.

Sicherlich muss man dann auch schrauben (am Vergaser)..aber das doch eher unzuverlässige Kerzenlesen entfällt.

Aber...war ja nur so ein Gedanke... LOL) LOL)

CU Frank
    http://www.RD350YPVS.de

Hallo

Wie machen es denn die Tuner?????

Die nehmen ein normales Mopped von der Stange..machen einen Leistungstest..

schrauben dann die Auspuffanlage dran, düsen das Ding optimal ein, dabei die Schieber nochmal einstellen...und schon haben wir ein paar PS mehr..

Die Frage ist nur..warum reiten immer alle auf Leistungskurven herum, die eh nix aussagen...

Spitzenleistung ist auch nicht alles...das Drehmoment oder die Art der Leistungsentfaltung sind da entscheidender. (für mich jedenfalls)

Sicherlich ist es richtig , das man sich ein Urteil von Auspuff A an Motorrad A und dann von Auspuff B am gleichen Motorrad A bilden kann...wenn man es am gleichen Mopped A vergleicht....aber nur wenn man 100% weiss was noch allles geändert wurde.

Wie ist es aber reell??????

Das sieht es anders aus..

Uns so macht jeder (auch eben die Motorradhersteller) seine eigene Messung...

In diesem Sinne...frohes PS messen..

Cu Frank

Hallo

Man(n) soll ja auch nicht immer davon ausgehen, das die RGV oder RS250 oder oder oder in jedem Land dieser Welt die gleiche Leistung hat.

Es ist da wohl ähnlich wie mit der 45 PS RD 352 in der Schweitzer Abgasblümchenversion.

Cu Frank

Hallo

Also der Pott wird zwar auch in den USA verkauft..aber gebaut wird er unter einem anderen Namen in Europa...

Ist aus V2A...wahlweise mit Carbon und V2A Dämpfern

Bei Interesse kann ich mal den Preis rausfinden...

CU Frank :D

Hallo

Also hier habe ich die Träumerecke gefunden..oder???

Also 150 Ps aus den Zylindern der RG 500 ???*lächel*

Also als "normaler Schrauber" würde ich mal sagen, das es ein weiter Weg zu 115-120 PS sind..gespickt mit vergurkten Kolben und Drehschiebern.....und zu 150 ein fast aussichtsloser...

Ohne andere Zylinder (TZ 250) und ein dickes Portemonaise ist das nicht zu realiesieren.

Bei Interesse an der TZ 250 Zylinder-Geschichte kann ich gerne vermitteln... BG) BG) BG)
    Cu Frank