Beiträge von Rossifumi

Das wäre echt schade, wenn ich anstatt meinem Arrow die Serienanlage fahren müsste. Aber ich denke, dass jeder von uns über die besagten 98dB bescheid wusste.
    Geld zurück wirds sicherlich auch nicht geben, da in der Anmeldung alles penibelst genau ausgeschlossen wird...

so long
    Rossifumi

Also, ich habe das auch schon hinter mir mit Nachschulung und verlängerte Probezeit etc.

Es gilt immer der Tag, an dem du dich verkehrswidrig verhalten hast. Also ist es egal, ob du aus der Probezeit schon raus bist und dann erst das schreiben bekommst. Alles was über 80DM (40€) Strafe kostet bedeutet einen Punkt und in der Probezeit eine Teilnahme an einem Punkteabbauseminar (Nachschulung) + Verlängerung um weitere 2 Jahre. Sollte dann wiederrum ein Vergehen in der Probezeit vorliegen, wird einem ein Gespräch mit einem Verkehrspsychologen empfohlen (2Punkte abbauen), was jedoch keine Pflicht ist. Beim 2ten Fall wird die Probezeit nicht verlängert, da man eine offizielle Verwarnung bekommt und bei einem dritten
    Mal der Lappen erstmal endgültig weg ist.

Nicht zu vergessen, dass auch zwei B-Verstöße (minder schwere Fälle) ebenfalls als A-Verstoß gelten und somit die oben genannten Fälle eintreten....

so long
    Rossifumi

JoJo!
    Also mit dem Fotomachen können wir denn Stefan beauftragen @ Marco
    Der kommt mit dem Rüdiger soweit ich weiss, dürfte dann also kein wirkliches Problem darstellen.
    Und nicht vergessen jeden Abend ein Gebet an alle Wettergötter auszusprechen, damit das auch klappt W)

so long
    Rossifumi

Wie sieht es mit dem Display eigentlich aus?? Kann man sowas nachbestellen ? Mein linkes, also Km/h etc. ist zersprungen und ich habe mich gefragt, ob das ein normales sieben-Segment-Display ist. Aber ich habe 51-Pins?? Und eigentlich sollte es keine Normung geben, bei allem was über einfache sieben-Segment-Anzeigen hinaus geht, für die Zusatzanzeigen meine ich, oder??

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

so long
    Rossifumi

Hallo!

Da Anneau nicht mehr lange auf sich warten lässt, und dies mein erstes Rennstreckentraining ist, habe ich mich gefragt, was ich denn so alles mitnehmen sollte. Hier waren ja schon einige auf einer Strecke und könnten ja evtl ein paar Tipps geben .
    Also platztechnisch sieht es bei uns gut aus, 2 Moppeds in einem T4 hoch und lang glaube ich.
    Also Mopped, Klammotten ist klar aber sonst :confused_face:

so long
    Rossifumi

Ja, das stimmt wohl. Soll zwar zum Wochenende etwas schlechter werden, bin da aber auch optimistisch, was Anneau angeht.

Zum Glück habe ich soweit alle Teile zusammen, um die RS fitzumachen nach dem kleinen Ausflug in die Botanik W)

so long
    Rossifumi

Hallo!

Kann man da nicht von einem gewissen Vorteil sprechen, wenn man den Reifen nich an die Kante bekommt. Ich fahre den D207GP in 110/70 und 150/60, ist absolut kein Problem den an die Kante zu fahren und das ist auch ein Klasse Reifen, denke jedoch, dass ein 160er mehr Reserven bietet, oder liege ich da falsch??

so long
    Rossifumi

Oh ja, Lenkungsdämpfer wäre sicherlich ne feine Sache.
    Erst gestern wieder gehabt, kleine Welle in der Kurve bei 140, da fängt sie an zu schlagen wie Sau. Fahre auch den 207GP mit Serieneinstellung ("neue" RS). Habe halt keine Erfahrungen mit Fahrwerkseinstellungen , deshalb lasse ich es lieber sein...

so long
    Rossifumi