Beiträge von Nocki

und noch zwei kleine Updates:

Insofern wir die Genehmigung dafür bekommen werden den Großteil des Caterings unsere netten Mädels vom örtlichen Sportschützenverein (wo ich auch dabei bin) übernehmen. Das würde bedeuten das das Essen wirklich schmeckt und die Preise günstig würden.

Nummer zwei: Vielleicht kommen uns am Treffensonntag die Bulldog-Freunde mit ihren Fahrzeugen besuchen. Ist echt ne Schau wenn die mit ihren Traktoren Bj. 1930 und älter auffahren, und eine Menge Besucher würde es wohl auch ziehen. Es sind zwar keine Zweiräder, aber die alten Lanz-Bulldog sind auch Zweitakter (wenn auch Diesel). Und wer ein wenig technikbegeistert ist und noch nie live zugesehen hat wie ein Lanz gestartet wird der bekommt dann echt was geboten.

Das wars erst mal wieder, weitere Neuigkeiten demnächst auf diesem Sender.

Oli.

Zitat

Original von schmelle
    .....wenn ein deutscher soldat im ausland in einem friedenseinsatz ist

Die Worte 'Soldat' und 'Frieden' passen meiner Meinung absolut nicht zusammen. Dazu fällt mir nur der geniale Spruch >>Krieg für den Frieden ist wie Ficken für die Keuschheit<< ein.

Ich persönlich halte die Wehrpflicht für völligen Schwachsinn. Ist unglaublich teuer und bringt nichts als Ausschuss. Leute die ihren Job gerne und aus Überzeugung machen, arbeiten bestimmt um ein vielfaches effektiver als welche die dazu gezwungen werden. Somit wäre eine kleine aber gut ausgebildete und motivierte Berufsarmee garantiert wesentlich besser und dabei viel billiger. Statt dessen sollte man ein soziales Jahr für alle (Männlein und Weiblein) einführen, damit wäre auch das Problem gelöst das ja auch alle Zivis wegfallen wenn die Wehrpflicht abgeschafft werden würde.

Was das töten auf Befehl angeht hat man ja in Deutschland zum Glück die Möglichkeit sich durch den Zivildienst davor zu schützen. Die jenigen die in der Hoffnung doch ausgemustert zu werden sich lieber erst mal mustern lassen als von vorne herein zu sagen "ich mach Zivi", die brauchen sich dann auch nicht beschweren wenn sie eingezogen werden. Selber schuld. Und dann heißt es, theoretisch wenigstens, das man wenn es einem befohlen auch töten muss. So funktionieren strenge Hierarchien nun mal: Der Chef schafft an und die Unteren haben zu gehorchen. Selbst Denken oder eine eigene Meinung haben ist da strikt verboten.

Dummerweise ist die Frage über Sinn oder Unsinn des Militärs allgemein wohl kaum zu beantworten. Der Pazifist sagt "Wenn es keine Waffen und kein Militär gäbe dann könnte auch keiner Krieg führen" und der Militarist antwortet "und dann komme ich, gründe eine Armee, baue ein paar Waffen und greife dich an und du hast keinen der dich verteidigen kann". Irgendwie haben sie ja beide Recht.

Sodala, jetzt hab ich auch mal so einigermaßen meine Meinung dazu kundgetan. Außerdem will ich jetzt nicht noch mehr schreiben, die Tastatur nutzt ja schließlich auch ab. :D

MAKE LOVE, NOT WAR

Oli.

Bepinsel dein Steuergerät mit dem einzigartigen 'Klanglack', schon bist du in jedem Rennen schneller als Valentino und kommst im Ziel sogar noch ganz entspannt an. Und wenn du den Auspuff deines Kreidlermofas damit anmalst ist auch die Schallmauer keine Grenze mehr für dich.

Diese Seite für unbezahlbare Wundermittel (die auch garantiert alle funktionieren :nuts: ) haben sie mal im QuatschComedyClub vorgestellt. Einfach ansehen und wundern :drink:

http://www.bpes.de/de/motorrad.html

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack.html

Viel Spass damit,

Oli.

Hatt ich ganz vergessen: Klickt auch mal auf Produkte und zieht euch dort die Preise rein

Ein kleines Anliegen hätte ich noch: Ich könnte noch 2-3 Leute brauchen die bei dem Unternehmen ordentlich mithelfen.

Im Vorfeld hättet ihr wohl noch nicht so viel zu tun. Muß man besprechen wer dann was macht. Die meiste Arbeit wäre am Treffenwochenende und ein bis zwei Tage davor. Eben der Aufbau und die Orga vor Ort.

Voraussetzung wäre das ihr nicht all zu weit weg wohnt (man will sich ja mal treffen und alles besprechen) und das ihr dann auch wirklich dabei bleibt. Momentan mit Feuer und Flamme dabei und dann auf einmal keinen Bock mehr ist nicht das was ich suche. Also vorher gut überlegen. Es gibt nur Arbeit, aber keine Kohle dafür (der Dank und die Anerkennung für das Geleistete wird euch allerdings ewiglich verfolgen).

>boogie_de< hat sich ja im Vorfeld schon angeboten. Wenn das noch steht ist einer schon mit von der Partie.

Also wer sich berufen fühlt, PN/Mail an mich.

CU

Hallo zusammen.

Nur mal so zur Info: Die Idee mit dem Treffen hier in Braunau ist weder vergessen noch eingeschlafen. Antrag bei der Stadt ist gestellt und mit der Vizebürgermeisterin habe ich auch gesprochen. Laut ihr spricht nichts gegen das Treffen (hat sich sogar sehr positiv darüber ausgesprochen und meinte das evtl. die Stadt die Platzmiete übernehmen würde). Treffen wird sicher für die Besucher kostenlos. Termin beim Bürgermeister bekomme ich auch demnächst, mit dem ich dann den endgültigen Treffentermin vereinbare. Der Austragungsort des Treffens steht quasi fest: Der Volksfestplatz von Braunau (eventuell sogar mit Festhalle falls schlechtes Wetter). Der Platz ist ausreichend groß und komplett asphaltiert, außerdem gibt es dort fließend Wasser und ordentliche Toiletten. Er liegt zentral mitten in Braunau, gerade fünf Gehminuten zum Stadtplatz, zum Campingplatz oder zum Freibad. Essen und Getränke wird es vor Ort geben (Stände). Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch genügend: Hotels, Pensionen und einen Campingplatz. Da werde ich auch noch versuchen einen Extrapreis für Treffenteilnehmer auszuhandeln. Dazu kann ich dann mehr sagen wenn der Termin fest steht.
    Beim Termin muss ich mich natürlich danach richten wann ich den Festplatz haben kann, aber ein wenig die Richtung kann ich natürlich schon bestimmen. Wie sieht es denn aus, wann würdet ihr denn gerne? Früh-, Mitte- oder Spätsommer? Oder gleich erst am Herbstanfang? Ich habe mal ein wenig nach den langen Wochenenden in diesem Jahr gesucht, da sieht es folgendermaßen aus:

Pfingstwochenende Sa. 03.-Mo. 05.06. (05. Pfingstmontag)
    Sa. 17. u. So. 18.06. (Do. 15. Fronleichnam)
    Sa. 12. u. So. 13.08. (Di. 15. Maria Himmelfahrt)
    Sa. 30.09. u. So. 01.10. (Di. 03.10. Tag der deutschen Einheit)
    Macht mal ein paar Vorschläge.

Was das Programm angeht ist auch einiges im Gange, verrate ich aber erst wenn ich genaues sagen kann.

Die unter euch die einigermaßen sicher kommen werden bzw. großes Interesse an dem Treffen haben könnten dieses in einer Mail/PN an mich bekunden. Dann hätte ich etwas mehr in der Hand wenn ich beim Bürgermeister vorspreche.

So, das war es erstmal. Neuigkeiten gibt es dann demnächst wieder. Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neu Jahr (das natürlich so gut es geht Schrott- und Bullenfrei werden soll).

Oli.

Ein paar Runden auf der KTM-Supermotostrecke (haben die inzwischen sowas? wurde früher immer auf dem Mitarbeiterparkplatz ausgetragen) ?
    Eine Probefahrt mit der GP 250er?
    Sonst noch Wünsche? :nuts:

Ich könnte ja noch meinen guten alten Kumpel Mick Doohan fragen ob er nicht vielleicht vorbeikommen möchte um eure Bikes zu putzen oder Barry Sheene mit der zweisitzigen 500er herbeordern damit er alle die Lust auf was ekelhaftes haben schnell beim McDrive vorbei fährt. :D :D :D

Nocki