Der vergleich ist gut. :D
Beiträge von Titorico
-
-
Der Preis ist mehr als in ordnung.
Liebäugle ja auch hin & wieder mal nach ner YZ aus den 80igern,meiner aktiven zeit.
Die Kisten gehen heutzutage für mehr Geld weg als ich die nach 2 Jahren Knüppeln verkauft habe.
Evt gibt es ja noch Yamaha Bürsgen bei Erkelenz/Wassenberg.War mal die größte YZ Motocrossvertretung in NRW. -
Die Ölpumpe läßt sich bei der RD doch easy einstellen.
Qualmen & rückstände?
Dann hat man was falsch gemacht! -
Hab mir schon 2x welche aus`m Zubehörmarkt geholt,bin immer auf der suche nach blau eloxiert.Die letzten kamen aus Irland (Ebay).Natürlich kein echtes elox,die paßgenauigkeit ließ sich mit 1/10 Scheiben perfekt anpassen.Ansonsten wakelt mir das zu sehr.Für den preis ok.
-
-
[quote]Original von fp-pani
. Aber seien wir ehrlich, auch in den letzten 50 Jahren war die Anwendung nur auf wenige Fahrzeuge, gemessen an der Gesamtfahrzeuganzahl, beschränkt. quote]
Das halte ich aber für relativ.
Zu debatte stand gegen ende der 80er Jahre,das im Bundesstaat Kalifornien keine 2T Crosser mehr bewegt,zugelassen o.ä. (genauer wortlaut weiß ich nicht mehr).
Das hätte zur folge gehabt,das die (zb) Japaner ihre 2T aus dem Programm genommen hätten,da alleine in diesem Bundesstaat mehr 2T Crosser verkauft wurden wie sonst auf dem ganzen Planeten.CA war/ist ein Cross Mekka,war selber schon mal da.Du glaubst nit,wieviele tausende 2T Crosser verkauft wurden,das nenn ich nicht einen kleinen anteil.
Das verbot wäre bitter gewesen,zumal in dieser zeitepoche so gut wie keine 4T Crosser im programm waren.
Aber das Gesetzt hat sich ja zum glück nicht durchgesetzt. -
Was sich da manch einer zusammenbastelt ist schon erstaunlich.
-
In einer der Juni ausgaben der MSA stand doch das auf der Basis eines MZ Motors eine 500er gebaut werden soll.(naja, für die Rennstrecke).
Mal schauen,welche Technik da im allgemeinen verwendet wird.Immerhin besser wie gar nix. -
-
Ich kann die Ölpumpenkritiker ja auch nicht unbedingt verstehen.
Ich hatte eine 250er LC mit einer Bandbreite bis 11T U/min.Bin viel durch Europa,einmal gar durch Südfrankreich bis nach Monaco.Olpumpe wirklich mager,mit dem damaligen TTS gut 25T Km runtergerasselt.Nie ein Motorproblem gehabt,keinerlei ablagerung vom Öl.
Bei so großen Touren ist es mehr als angenehm,nur Sprit einzufüllen.
Ich hab nie mehr eine so zuverlässige Kiste gehabt wie eine RD. :)