Beiträge von grasetty

Hallo Fans,
    um den Auslasstrakt am Zylinderauslass zu kontrollieren habe ich einen Serien-Gammelauspuff aufgesägt. Die Bilder zeigen, dass der Durchmesser von der Auspuffdichtung wie der vom Schalldämpferkrümmer gleich ist. Der Auslassdurchmesser vom Zylinder ist mehrere Milimeter kleiner.
    Ist das normal?

Hallo RG-Gemeinde,
    Frage an die Experten: Im Werkstattbuch ist das Kolbenspiel mit 0,065 bis 0,075 mm angegeben. Gebe ich der Zylinderschleiferei bei Anlieferung von 4 neuen Kolben dieses Kolbenspiel aus dem Werkstattbuch meinen Zylinderschleifer mit auf den Weg?
    Oder kann es enger geschliffen zugehen?

Hallo,
    wer Kabel Digital Home abonniert hat, kann auf ESPN-Classic die alte WM 2-Takt Battle angucken. Heute z.B. kommt German Grand Prix Nürburgring von 1996, 125er, 250er, 500er. Wo glaube ich heute im 250er Lauf unser Waldi auf den Putz haut......

Für ca. 4000.- Euro bekommt man wunderbare Aprilia's, Jahrgang 2000 !!!
    Bei dem VJ21-Verkauf macht sich ein Jäger über den Teufel lustig.......
    sprich ''starker Tobak''

Hallo,
    ich habe die Tage hier in Forum Bilder von einer Zubehörverkleidung an einer RGV 250 gesehen, bei der die heiße Kühlluft vom Wasserkühler - durch fehlende seitliche Aussparungen in der Verkleidung - direkt auf den Motor abgeleitet wird. Das ist doch Kukolores meiner Meinung nach. Die Verkleidung muß eng am Motor anliegen und die heiße Kühlluft muß durch seitliche Ausschnitte, z.B. wie bei der Serienverkleidung, vom Motor abgeleitet werden.