Hallo,
die Bilder waren von mir. Ich schau mal in meinen Rechner, vielleicht haben wir Glück.
....habe die Bilder gefunden,
aber..........
mein alter Rechner hat die Grätsche gemacht. Natürlich ''Alles'' gesichert.
Auf meinen neuen Rechner mit Windows 7 können alle Peripherien und alle Software's von XP mit Windows 7 nicht kompatibeln.
Auch mein Bildbearbeitungsprogramm vom Betriebssystem *XP, was die Fetten Bilder von einer hohen Auflösung in eine kleine Auflösung fürs Forum umgeswitcht hat muß ich neu besorgen.
Die Umstellung auf *7 war ein Griff ins Kloo, Microsoft will unser ''Bestes'' ..unsere Kohle
Beiträge von grasetty
-
-
Hallo,
meinen habe ich beim Suzukihändler gekauft. -
Ist die alte Südschleife. Heute ist die grüne Hölle nur noch ein FIA-Zaun. Wo früher Toiletten waren ist heute die Sparkasse drin.
PS: Auf ein kleines Detail wollte ich noch hinweisen, in der Durchfahrt vom Alten Fahrerlager zu dem der GP-Strecke auf der rechten Seite hängt ein altes Werbeschild aus der Mitte des letzten Jahrhunderts: "JEDER LOBT WAS NÜRBURGRING-ERPROBT", welches von der GmbH restauriert wurde und mich jedesmal erfreut wenn ich dort lang gehe! -
-
.....hat sich erledigt mit den schnöden Dingern, der Suzukihändler hat ins Kloo gegriffen. Muß Küpfer sein.
-
Hallo,
für meinen Zusammenbau von meinen RG500 Motor habe ich u.a. 16 neue Kupferunterlegscheiben für die Zylinderkopfbefestigung bei Suzuki gekauft. Zu meiner Überraschung legte der Händler mir 16 teure schnöde Unterlegscheiben auf den Tresen. Lt. Ersatzteilnummer stimmt alles. Mein Händler ist erst 3 Jahre bei Suzuki und kennt Zweitakter nur vom hören und sagen. Sagte aber, bei den heutigen modernen Motorrädern werden diese - ich sage schnöde Unterlegscheiben, auch verwendet. Da habe ich aber Nachholbedarf. Hat jemand aus dem Forum schon mit den neuen wasserabdichtenden Unterlegscheiben gearbeitet? -
Ja kann es sein, dass bei mir RG400er Zylinder werkeln, wo die 400er gegen eine 500er BUCHSE getauscht wurde ?
Ist Buchsen pressen möglich?
Hat ein Forumsmitglied einen 400er Zylinder zur Hand und kann den Durchmesser vom Auslaß kund tun.
Mein Auslaßdurchmesser vom Zylinder, der auf meinen Bildern zu sehen ist beträgt 32mm.
Oder aber werden die 400er Zylinder im eigenen Gußverfahren hergestellt und haben mit den 500ern nichts am Hut.
Langsam hab ich von manchen RG500er Drivern die Schnauze voll, in meiner Gegend werde ich von anderen RG-Fahrern beschissen, dass ein paar Tausender in den Sand gesetzt wurden. Ich werde mich jetzt vollfressen, denn Platzen ist ein schöner Tod. -
Wenn ich die Kante im Auslaß wegdremele, dann ist aber nicht meht viel Marerial im unteren Bereich vom Auslaßloch vorhanden.........nicht gut !!! Beim Serienmotor ist das doch eigentlich pillepalle, wenn der Gasstrom über eine Kante, welche größer wird, ausströmt. Umgekehrt währ nicht gut. Schließlich habe ich mit 98 PS keinen Rennmotor.
-
Der VJ21 Zylinder hat zum Zylinderkopf hin keine 2 Bohrungen für Passhülsen an den Stehbolzen.
-
Was sagt der Suzuki-Händler, wenn du ihm seine Aufwartung machst und seine Kaffeekasse auffüllst?