Beiträge von sickboy

Hallo Zusammen,

danke für die Warnung.

Nach sehr langer Zweitakt-inaktivität durch Studium und Job war ich gestern dort um sie mir anzusehen.

Mir fiel vor allem das neue Plastik und die dazu nicht passenden Macken an den Felgen und den Endtöpfen auf. Plus geschweißte Fussraste links.

Ich glaube jedoch das der jetzige Verkäufer wohl selber über den Tisch gezogen wurde, da die Maschine in den Papieren noch den vorigen Besitzer eingetragen hat und auf den Verkäufer nicht angemeldet ist.

rechts sitzt die kupplung und die läuft in öl, linke seite is trocken da sitzt die lima.
    kann mir sonst nicht erklären warum die karre so fett läuft und versaüft.
    das würde auch erklären warum sich immer wieder suppe im kurbelhaus sammelt.

gehe mitlerweile von nem kaputten kurbelwellen SiRi aus, sie stirbt mir immer wieder unter starken rauchzeichen ab, egal ob mit oder ohne gas.
    ist auf jedenfall zu fett . umbedüsen sowie einstellung am vergaser ändern da nix.

heureka... sie geht wieder, nachdem ich noch mal den vergaser neu eingestellt hab, die kerze gewechselt, die elektrik überprüft usw.

denke das es irgend ne dumme macke war die ich übersehen habe. naja lediglich das standgas is immer noch zu niedrig, sie geht trotz relativ weit reingedrehter leerlaufschraube immer noch aus wenn ich nich leicht am gas bleibe.

also erstmal danke an alle für die tips.

bekomme sie jetzt mit choke gestartet,nehme ihn dann raus und sie nimmt auch gas an, geht nur aus wenn ich sie nicht am gas halte.

kann ich dagegen was mit der leerlaufschraube( schieber anschlagsschraube) machen oder ersäuft sie dann wieder?

hab noch vom vorbesitzer ne 5er kerze, die war drin als ich die karre gekauft hab.

sollte mir das zu denken geben?

hab sie gerade probiert, da kommt bei jedem kick nur ein kurzes deeng und das wars, is aber mehr als mit den 8er kerzen, die gehen im moment gar nicht

sie heult nich auf, bleibt nur an wenn ich etwas gas gebe, tuckert dann nur etwas und würgt dann ab.

hab auch schon zwei verschiedene kerzen versucht(BR8 EG und B8 EVX jeweils von NGK).
    die sehen aber sonst noch einigermaßen aus .

hab ich schon versucht, kerze is dann schon mal feucht bis nass.

nehm dann schon mal ne grosse spritze mit nem schlauch und geh über den einlass ins kurbelhaus, da kommen dann schon teilweise ca. 30 ml raus. is aber für öl zu dick, eher unvervranntes gemisch, mit schwarzer färbung.