Beiträge von sickboy

sprit is der selbe, öl auch.
    wie die simmeringe aussehn weiss ich nicht, hab das kurbelgehäuse noch nicht offen gehabt.

habs gestern noch mal versucht, da kam sie kurz beim treten lief 5 bis 10 sekunden nahm aber auch nicht wirklich gas an und dann war wieder ende.

ich kann mir vorstellen das das nur ne simple sache ist, aber drauf zu kommen is was anderes.

hab heute nen tip bekommen das es an kaputten kurbelwellen simmeringen liegen könnte, kann mir dazu jemand was sagen inwieweit das sein kann und wie sich das von heut auf morgen kommen kann?

Kerze ist in ordnung denke ich, den versager habe ich nach anweisung gewartet und zusammengebaut.

die start prozedur mach ich wie vorher, also je nachdem mal mit choke oder bei den aussentemperaturen ohne, aber immer ohne gas beim kicken nur wenn sie kommt ein wenig um sie am laufen zu halten da das stand gas recht niedrig ist.

habe auch geschaut ob irgendwas am gaszug ist, konnte aber nix feststellen.

düsen sind sauber und nadel ist neu, schwimmerstand hab ich vor dem zusammen bau im frühjahr getestet, aber werde mich nochmal dranhängen.

in wie weit hat die änderung der verdichtung durch die fussdichtung einfluss? der händler meinte nur gering aber ich hab auch schon andere meinungen gehört.

hi,

bin hier neu im forum.

habe folgendes problem:

Meine KTM EXC 300 BJ 96 springt nicht an.
    Gemacht wurde: Kolbenwechsel und Auslasssteuerung erneuert.
    Dabei hab ich auf anraten vom Händler die Fussdichtung von 0,5 auf 0,7 erhöht, da dieser meinte es würde etwas sicherheit geben weil die Kurbelwellenlager nicht mehr die neusten sind.
    Dann beim ersten ankicken nach der überholung, ist nach ner Minute Laufen, die Lichtmschine (SEM AMAL K11) verreckt. Wurde daher auch erneuert .

Nun springt sie trotz neuer Lima nicht an.
    Entweder ist sie nach 5 mal kicken versoffen ( kerze nass) oder sie springt für wenige sekunden an tuckert trotz gasgeben ein wenig und geht dann aus. Dabei qualmt sie stark und spuckt wie verrückt öl bzw gemisch aus dem endtopf.

Habe bereits die LD von 45 über 42 auf 40 verringert(Vergaser: Keihin PWK 38), ohne ergebnis.
    ausserdem habe ich die zündung noch 2 mal neu eingestellt nach reperaturhandbuch.
    Zündfunke ist vorhanden.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich alle möglichen bekannten und auch das offroadforum schon ohne erfolg um hilfe gebeten habe.