Zitat
Original von zwei_im_takt
Hier geht es um viel mehr als "nur Motorradfahren"! Das ist massive Diskriminierung und Missachtung von Grundrechten.
Diskriminierung...geh ich anteilig bei der Definition noch mit. Aber dafür hast hast vermutlich den Gesetzestext für dieses Grundrecht zu Hand, welches du ansprichst. :roll:
Zitat
Ich persönlich bin auch kein Befürworter, möglichst laut und umweltschädigend durchs Leben zu schreiten (in allen Bereichen und mit allen Fortbewegungsmitteln), aber das was hier politisch geboten wird, ist höchste Diktatur.
Wie bitte? Was du beschreibst ist genau das Gegenteil.
Es wird demokratisch gewählt von ALLEN. Und wenn die Mehrheit sagt "ich finde gut, was CDU/SPD/Grüne tun" (oder...wer regiert gerade? is egal die großen sind eh alle gleich), dann ist das Volkes Wille. Wenn es nicht Volkes Wille wäre, würden diese abgewählt.
Was nicht Volkes Wille ist, der Laute Auspuff von Einzelnen Leuten. Ich meine...von wievielen Betroffenen reden wir hier bitteschön?!
Ach hier...
"Am 1. Januar des Jahres 2020 belief sich der Kraftradbestand in der Bundesrepublik auf rund 4,5 Millionen. Quelle: statista
"Der Bestand an Krafträdern erhöhte sich auf 4,5 Millionen (+1,5 %). Knapp 600.000 Krafträder (13,2 %) waren auf Frauen zugelassen." Quelle: KBA
D.h. 80 Millionen nicht-Fahrern stehen 4,5 Millionen Fahrer gegenüber. Wenn ich mir das anschaue habend ie meisten von uns 1-2-3 Motorräder aber nur 2 Hände. Kannst du ja mal überschlagen wieviel % es wären, wenn man Motorräder GANZ VERBIETEN würde und dann kannst du ja mal überschlagen wieviel % betroffen wären, wenn einfach nur laute Motorräder vom Verkehr ausgeschlossen werden. Verschwindend geringer Prozentsatz. Nicht relevant.
Zitat
Und leider Gottes versuchen diese Idioten, auch genannt Politiker oder besser gesagt wirtschaftsgelenkte Marionetten (sorry, dass man es so deutlich sagen muss), ihr eigenes Versagen auf diktatorische Art, auf Bürger in einem demokratischen Land abzuwälzen.
Wer bitteschön hat die Spielregeln für die Zulassungen aufgestellt, wer ist so träge und reagiert nicht früh genug auf eine Entwicklung und guckt jahrelang zu, wer lässt sich letztendlich von wem bezahlen???
Und anstatt dann mal zu sagen, ok liebe Leute, uns Politikern tut es leid wir haben verschlafen, alle Hersteller werden auf Druck der Gesellschaft aufgefordert ihre Produkte im Sinne der Bevölkerung nachzubessern... KOMMT SOWAS VON DEN DEPPEN: Ach komm wir verbieten einfach den Bürgern mit unserem zugelassenen Scheißdreck zu fahren, wir können ja schließlich nicht in die Hand beißen die uns füttert!
Das sind Entscheidungen, die, wie du siehst, nicht mal eben so aus einer Laune heraus entschieden werden (können). Wie jede Entscheidung in der Politik. Zurecht!
Es werden Entscheidungen getroffen, die sicher stellen, dass alles so wasserdicht wie möglich ist. Gesetztestexte sind keine Einkaufszettel, die man mal eben schnell notiert.
Und auch eine Fehlentscheidung ist nicht "Och jetzt hab ich die Butter für 2,69€ im Wagen liegen und nicht die für 2,29€." sondern die können große Auswirkungen haben. (Und nein, dass Karl Bums nicht mehr mit 100db rumfahren darf ist keine große Auswirkung)
Also sei mal lieber in diesem Fall hier froh, dass solche Entscheidungen nicht schneller getroffen werden.
Und ehrlich gesagt finde ich die Diskussion darüber so sinnlos weil es hier nicht um Leib, Leben, Kinder, Soziales, persönliche Einschnitte oder Verurteilung von der Gesamtbevölkerung geht, sondern um...ja...um was eigentlich...um Emotionen von ... einer Minderheit. (Siehe Prozentzahlen). Das ist in meinen Augen nicht diskussionswürdig. Ich würde mir wünschen, dass die Emotionen mal hochkochen und wieder in den Kneipen und Kaffeetischen politisch diskutiert wird, und Meinungen vertreten werden, bei wirklich WICHTIGEN Dingen.
Zu der Grundsituation, ich verstehe Anwohner. Als der Feldberg noch offen war sind Fahrer aus Frankfurt gekommen und den halben Nachmittag nur hoch-runter-hoch-runter-hoch-runter gefahren. Augenscheinlich nichts anderes gemacht.
Unerträglich. Auch als Wanderer dort.
Lösung: Erst wurde beschränkt auf 80. Hat keinen interessiert. Dann wurden so Bremsschwellen vor der Applauskurve hingebaut. Hat keinen interessiert. Dann wurde der Parkplatz innerhalb der Applauskurve für Motorräder gesperrt. Dann standen die alle außen. Finaler Entschluss. Feldberg für Motorräder geschlossen.
War auch sehr gefährlich weil dort Fahrradfahrer und Busse langsam hochjuckeln und es dort mindestens einmal im Monat geknallt hat.
Ich bin nicht gegen einzelne Streckensperrungen aber gegen ein generelles Fahrverbot an kompletten Tagen.
Aber bevor das gemacht wird, sollte man erst möglichst nicht schonende und einfache Maßnahmen überprüfen. Was in meinen Augen gemacht wurde. Ich fahre lieber leise ÜBERALL und uneingeschränkt (Stichwort FREIHEIT) als laut da wo ALLE dann fahren werden. Auf geraden Bundesstraßen und Autobahnen. Denn wenn erst alle schönen Strecken nach und nach gesperrt sind, braucht man auch nicht mehr loszufahren. Und für "aber mein Motorrad hab ich doch jetzt leise gemacht, darf ich bitte wieder" ists dann zu spät.
Die Freiheit des einen endet nunmal bei der Grenze des anderen. Deal with it.
Und ja, wie schon gesagt, Hauptproblem ist, dass sich jeder mit seinen eigenen kleinen scheiß Problemen in seinem eigenen kleinen Scheiß Kosmos so dermaßen wichtig nimmt. Ihr seid alle so irrelevant, eure Mopeds auch und die Auspuffanlagen sowieso. 
Zitat
Original von Lou
Hier noch einmal das schöne Beispiel dafür, wie sehr sich die ganzen Protagonisten selber so verhalten. Muss bzw. kann man nix mehr zu sagen
https://www.youtube.com/watch?v=21YLgJ6Ej3Y
So ein Schrottvideo. Mal ehrlich, was ist das für eine Aussage: "Anhänger der Grünen fliegen am meisten."?
Das ist typische low-level-Propaganda wie sie zu Hauf durchs Internet geistert.
Was sind "Anhänger" der Grünen? Und woher die Fakten zur Aussage, dass diese am meisten fliegen? So ein Schrott. Das ist dermaßen unprofessionell und unglaubwürdig. Aussagen die weder bewiesen werden, noch widerlegt werden können aber Karl Bums losbölken kann "SO ISSES!". (Siehe Kommentare...da grauts mir wenn ich mir vorstelle, dass die gleichen Leute beim Bäcker vor mir stehen könnten...)