Beiträge von Pagai

Zitat

Original von JCN
    Wir reden von 2-teiligen Schiebern mit 3-stufiger Ansteuerung?

jupp.

Zitat

Original von JCN
    Dann würde ich es so machen:
    Voraussetzung ist dass es in beiden Endstellungen in die Federn geht. Da dürfte aber ne ganze Menge an Variation sein damit das der Fall ist - damit sollte es also so sein dass man die Mittelstellung in gewissen Grenzen variieren kann. Deshalb würde ich verschiedene ausprobieren wie der Gerät dann am besten läuft. Mehr nach "unten" verdreht sollte 8-9k besser laufen, mehr am oberen Anschlag um 9-10k.

Edit: Generell darf man sicher nicht erwarten dass es so gut wie mit 3-teiligen läuft.

Gruß J-C

Hmm...mit oberer Anschlag meinst du die Kerben aufm Blech?

Gibt keine Federn. Die sind doch nur da, damit der Teil der Schieber welcher nicht an der Welle hängt auch mit hoch und runter geht, dacht ich.

Guido F. aus S. hat mir mitm Dorn für meine dreiteiligen ne Markierung auf die Bleche gemacht, aber das haut vermutlich jetzt nicht mehr hin.

Hi,

hat da jemand ne vernünftige Anleitung?
    Irgendwie ruckelts etwas zw. 7500 und 8500, danach gehts schön voran.
    Bin zuvor nur aufm Spreewaldring rumgejuckelt, da fiels kaim auf. Jetzt durch das Straßengejuckel und rausbeschleunigen aus Ortschaften merkt mans.

Vermute die Schieber sind einfach noch beschissen eingestellt.

Vg
    Pagai

Hast du dir das Gesetz, speziell Absatz 3 angeschaut?
    Die dürfen das. auch ohne, dass jemand explizit DAFÜR klagt. .

Und dann geht das vermutlich auch ohne Gerichtsbeschluss. Wäre ja auch bekloppt wenn alles wozu man berechtigt ist noch in einem Gerichtsverfahren durchsetzen muss.
    Wenn jemand was dagegen hat, kann er seinerseits dagegen klagen

Das Gesetz (in dem Fall die Stvo) bescheinigt denen das Recht, in gleicher Weise wir es dir das Recht bescheinigt auf der freigegebenen Autobahn 180 zu fahren OHNE dafür vor Gericht ziehen zu müssen.

Welches Gerichtsverfahren ist fragwürdig? Fakten bitte. Danke.

Es muss sicher jemanden geben drr das einklagt. Ne natürliche Person.
    Und dann vermute ich, dass da Verwaltungsgerichte entscheiden. Welche Gesetze da reinspielen...
    https://dejure.org/gesetze/StVO/45.html

kacke...ich schreib das jetzt nicht nochmal alles, hatte grad fertig getippt und dann den browser zugemacht.
    daher fällt diese version 2 jetzt kürzer aus.

Zitat

Original von Lou
    So leise wie hier?
    https://www.youtube.com/watch?v=_nWcKye1fKs

Sollte es zu einem Verbot kommen, dann wird die JL abgeschraubt oder versucht leiser zu machen. Mir gings vorrangig um das Gewicht und die Optik.

Zitat

Die Ninja hat den Ori-Auspuff dran, schon immer und ist so leise wie möglich.

Zitat

Das ist nicht mal mein Auto. :D
    Da sollte ich was filmen, roses are red, violets are blue, and the clio rs goes PUPUPUPU! :D

Zitat

Original von Lou
    Naja dann dreh ich das halt einfach um - das Anspruchsdenken der Anwohner beschneidet ebenfalls meine Freiheit (bzw. so soll es ja werden offensichtlich), da hin zu fahren wo ich möchte. Oder haben diese Anwohner die Straße und Landschaft mit zu ihrem Haus dazugekauft?

:nixweiss:
    Nee natürlich nicht, du? ... wobei... https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbaubeitrag

Zitat

Original von Lou
    Jau! Spaß, Passion und Leidenschaft sind im verspießerten Stock-im-Arsch-Deutschland natürlich nicht mehr diskussionswürdig, logo :daumenhoch
    Wie kann man es nur wagen, seinem Spaß und seiner Lebensfreude eine hohe Bedeutung beizumessen. How dare you?!
    Arbeiten, Steuern zahlen, ZDF gucken und ansonsten Fresse halten sollt ihr :daumenhoch

Es gibt im Moment sicherlich wichtigeres als Motorradfahrern derzeitigen Rechte einzuschränken. Aber es gibt auch wichtigere Dinge über die es sich dermaßen zu echauffieren lohnt.
    Es geht hier gegen die Grünen samt Habeck und deren "Anhänger", gegen Greta Thunberg, gegen...WER IST BITTE KEROSIN-KATHA?!...gegen ZDF-Zuschauer, gegen Spiegel und Spiegel-Leser, gegen Bundesrat, Bundestag und natürlich alle Abgeordneten die nicht mit dem Fahrrad kommen, Schaumschläger und Dünnbrettbohrer, Pappfiguren, etliche Instagrammer, FridaysForFuture und natürlich gegen Foremitglieder...in diesem Fall explizit mich. Sonst hättest du ja nicht gegoogelt um mich als "EINEN VON DENEN" zu entlarven.

Um das für mich jetzt abzuschließen, ich bin voll bei euch was das Sonn/Feiertagsverbot angeht. Ich bin voll bei euch, dass 80db etwas zu wenig sind und dass dieser Vorschlag von Leuten kommt, die wirklich keine Ahnung haben. Wenn es Streckensperrungen geben wird, dann verstehe ich das auch durchaus weil ich weiß bzw. mir vorstellen kann, wie nervig das sein kann.

Für mich sind Belange der Anwohner (also quasi ALLER) eben wichtiger.

Zu dem Video mit der Schlussfolgerung dass alle grünen und ihre anhänger am meisten fliegen, könnte man auch sagen "die wussten es zu dem Zeitpunkt eben nicht besser".
    Hast du mal angehalten, da sind Videos/fotos drin die sind teilweise 7 Jahre alt! Soll ja auch Nazis/Hells Angels/Dealer geben die aussteigen. :nixweiss:

Ändert aber vielleicht nichts daran, dass die message JETZT valide ist. Aber ja...klicks sind alles. Schon irre.
    Aber stell dir vor der Lehrer gibt dir heute keine 1, weil du damals in der dritten Klasse scheiße in Mathe warst. :D

Also in dem Bundesrat-Paper steht ausdrücklich für neu zugelassene Fahrzeug.

"Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, sich bei der EU-Kommission für strengere Lärmemissionswerte durch Verschärfung der in der EU geltenden Grenzwerte bei der Genehmigung und Zulassung neuer Motorräder einzusetzen. Der Bundesrat hält dabei eine Begrenzung der Geräuschemissionen in allen Fahrzuständen (Real Driving Sound Emissions) auf einen Grenzwert von maximal 80 dB(A), der für alle Neufahrzeuge über alle Betriebszustände einzuhalten ist, für zielführend."