Beiträge von pipiprinz

Zitat

Original von Arnaud
    Bahnelement neu kaufen lohnt sich nicht: für 2-3 Elemente gibt es einen kompletten neuen Kasten
    Arnaud

Dann kauf doch einen neuen Kasten. Dann hast du sogar viel mehr Elemente und kannst eine noch größere Bahn bauen :)

Wie ich das damals liebte.. ein Freund von mir, ein reiches verwöhntes Einzelkind, hatte soviele Elemente, dass wir uns riiiiesige Bahnen gebaut haben. Wow

Du als Verfechter des nicht rumgepfusches, empfiehlst nen falschen Krümmer zu montieren und dann irgendwie die ESD-Halterung rumzuwurschteln? BTW. die ESD-Halterung ist die Selbe. Das was anders ist, sind die Fußrasten. Die Raptor hat die langezogenen Dreiecke, wie sie eben auch bei Mito I und II üblich waren.

Natürlich hast du recht, ist es genauso schwachsinnig Mito I/II Krümmer zu verbauen, da diese für den anderen Zylinder entwickelt wurden.

Ich denke der Threadersteller hat nun genug Optionen zur Auswahl bekommen, was er macht, bleibt ihm überalassen. Bei Fragen einfach fragen :winking_face:

Oh Gott, welches Baujahr ist es?

Das aktuelle mit den ECU-Vergasern? Dort sind 2 Kats im Krümmer verbaut. Einfacher wäre es sich nen Krümmer von einer älteren Raptor zu holen. Nur muss dann der Anschluss des Sensors auch in den Krümmer eingebaut werden.

Die Kurbelwelle ist relativ robust. Bei 3500km und nem leichten Klemmer ist da nichts kaputt zu kriegen.

Gölz macht sehr gute Arbeit. Vielleicht dort mal anrufen? -> http://www.gölz-hp.de

Originalkolben sind von Asso, kosten aber üblicherweise einiges mehr als die Nachbaukolben.

Mit Vertex habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ebenso wie mit Wössner. Einfach das Einbauspiel beachten. 5/100stel bei Nachbaukolben, die Einbauspiele der Asso's stehen im WHB.

Weiterhin schön darauf achten, ob Ein- oder Zweiringkolben bzw. Dom oder Flachkopf. Abhängig von deinem Zylinderkopf (200H -> Flachkolben, 200C/G -> Domkolben).

Üblicherweise bestellt dir der Instandsetzer den passenden Kolben gleich mit, da nur er deinen Zylinder vermessen kann.