Beiträge von Roland

    Verkaufe angefahrene Dunlop-Slicks aus der 125er WM! Vorne in 95 und hinten wahlweise 115 oder 120er, Mischungen hauptsächlich "D". Ebenfalls habe ich ein paar WM-Regenreifen. Die Reifen sind alle in sehr gutem Zustand! Preis inkl. Versand 125€ pro Satz!
    Bei interesse bitte PN!

    Der Bradl und Ranseder sind letztes Jahr 1,59 gefahren. Egal ob Honda oder KTM, das muß man erst mal fahren, erst recht am Pannring. Außerdem hat der Topspeed mit einer guten Rundenzeit nicht viel zu tun, siehe Lüthi letztes Jahr vor allem in Phillip Island. Der Stefan ist immer bei den Topspeed vorne, weil er perfekt hinter die Verkleidung passt!
    Langsam kann ich dieses Neidgeschreibsel nicht mehr lesen. Es sitzt halt der Bradl und der Ranseder auf den KTM's und kein anderer. Das hat seine Gründe, und das ist gut so.
    Das der Papa mal Vizeweltmeister war, nützt da genau gar nix, fahren muß er immer noch selbst.


    Im SBK-Qualifying fuhr der Meki 1.54.4! Nachdem der offizielle Rundenrekord nur im Rennen gewertet wird, ist das trotzdem die schnellste gefahrene Runde am Pannoniaring. Außerdem wurde sie ja mit der offiziellen Zeitnahme gestoppt und nicht mit der Hand.

    Neukirchner fährt eine RS 999 im Team von Pedercini-Ducati. Das Motorrad ist sicher nicht schlecht,wie gut sie die Duc zum laufen bringen ist Teamsache.
    Allerdings ist sein Managment echt schlecht, die wussten nicht seit Saisonende das sie Geld mitbringen müssen, sondern irgendwann während der laufenden Saison wurden sie schon informiert. Sowas ist an Naivität nicht mehr zu überbieten, so gesehen hatte Neukirchner noch großes Glück.


    Trotzdem wirds er schwer haben, einen Barros zu biegen. Über Top Ten Plätze kann er froh sein, die werden nicht so einfach wie letztes Jahr zu erreichen sein, weil die Konkurrenz wirklich sehr stark ist.

    Das passiert nun mal. Die bei Dunlop haben hin und wieder mal richtig Durst, und am nächsten Tag einen schweren Kopf. Engländer halt.


    Das mit den Reifendrehen ist der absolute Schwachsinn! Habe ich auch schon öfters mitbekommen das das gemacht wird, aber die Laufrichtungspfeile sind nicht umsonst drauf!
    Die Reifen sind für eine Belastungsrichtung konstruiert, damit z.B. ein Vorderreifen beim in die Kurve reinbremsen auch noch arbeiten kann. Dreht man dann den Reifen auf der Felge, kann der Schuss nach hinten losgehen. Ich habe mal einen von Dunlop falsch montierten Vorderreifen von Chaz Davies übersehen, promt hats ihn hingelegt. Mein Kumpel hat das mit seiner Duc auch schon gemacht. Promt ist er auch gelegen. Beide male noch beim reinbremsen Schlagartig ohne Vorwarnung der Grip am ende. Das hat sehr wohl was mit der Konstruktion zu tun. Beim Hinterreifen ist das vielleicht nicht so ausgeprägt, trotzdem sollte man nicht an den Reifen sparen. Ein satz Reifen ist günstiger als der kleinste Sturz!


    Bei mir gibt es angefahrene und teilweise auch neue Dunlop Slicks, passend für 125er und 250er! Wer interesse hat, einfach melden.

    All:


    Die Zukuft des ehemaligen Teams ist sicher, ebenfalls wie des ehemaligen Materials. Das Team wurde umstrukturiert, es wurden 2 Vollpfosten entfernt und dafür kamen 2 ehemalige Teamitglieder wieder dazu. Das ehemalige Material wird nun von Kiefer mit Heidolf und West eingesetzt.


    Die Werkstatt ist bei mir in LL(genau 23km bis zum Sepp), meistens trinken wir aber beim Sepp Cappuccino und bekommen Nussecken dazu. RedBull haben die selbst genug.

    pepsi:
    Finde ich nicht das das hart klingt. Mir stinkt nur, das viele (nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren) über Leute herziehen, obwohl sie keine Ahnung haben was diese Fahrer leisten und draufhaben! Wenn man über einen Alex Hofmann herzieht, obwohl er sich mit den allerbesten der Welt misst, sich dann noch mehr als achtbar aus der Affäre zieht, und ihm dann seine Qualifikation abspricht, in dem man sagt er ist nur dabei weil er wichtig für den Deutschen Markt ist, dem kann ich einfach nicht zustimmen.
    Jedem Fahrer muß mal eine Seuchensaison(aus welchen Gründen auch immer) zugestanden werden.


    Das ein Jenkner aufhört, weil er sich mit unterlegenem Material rumschlagen muß, mit dem das Team aus unterbesetzung permanent überfordert war, kann ich verstehen. Leider ist er nicht der junge Brite, dem die Dorna das Geld hinterherwirft und jetzt mit einer Semi-Werks250er unterwegs ist.


    Ich finde auch nicht, das in der MotoGP hintereinander hergefahren wird, es gab 2005 viele Rennen die eher einem 125er Race ähnelten. Das ein Rossi am Schluß oft die meisten Reserven hatte, kann man den anderen ankreiden. aber einer muß ja der beste sein.


    Ob ein Robertsjr. einer MotoGP noch würdig ist, mag ich ebenfalls zu bezweifeln, ein Max Biaggi ist es sicher nicht. Fahrerisch ist er höher einzuschätzen als Junior. Das er sich durch ungeschickte Äuserungen ins abseits manövriert hat, daran ist er selbst Schuld.
    Trotzdem gehört er theoretisch immer noch in diese Liga. Ich hoffe sehr für ihn, das er ein konkurrenzfähiges SBK bekommt. Aber weil bei denen die Saison so früh beginnt wird eine vernünftige Vorbereitung schwierig bis unmöglich. Ein Riesenproblem ist auch eine starke Mechanikertruppe zu finden, die besten sind vom Markt.


    Egal, jedenfalls ist es unglaublich, was sich hier manche anmassen, speziell was dieses Thema betrifft. Möglicherweise noch nie einen GP live gesehen aber trotzdem die grossen Töne vom Stapel lassen.
    Wer ein bischen Ahnung hat, weiss was die Cracks teilweise über Jahrzehnte für Entbehrungen auf sich nehmen, nicht nur um körperlich fit zu bleiben.
    Das ist nicht da ein bischen larifari Mopedfahren, sondern Hochleistungssport und ein knallhartes Buissnes.
    Und da ist es egal, ob das Gerät 2 oder 4 Takte hat.


    @A.B:
    möglicherweiße habe ich schon mehr 2takter besessen und gefahren (u.a. 2 Honda CR und 4 RD's), deshalb weiß ich was eine Zwiebacksäge ist. Beruflich habe ich auch noch damit zu tun..... sind so orange Mopeds!




    Der Herr K.N. aus W. ist zurück in der Szene! Hatte damals auch einen toten Vogel in der Hose... Hätte er mal besser einen Gummi drüber gezogen!

    Zitat

    Original von Andre Bandow
    @ Roland,
    irgendwie hast du nicht richtig gelesen oder verstanden is auch egal ich höre jetzt wie gewünscht auf mit meinem "geschreibsel" ich kann einem so bekannten und erfolgreichen Rennprofi wie dir sowiso nicht das Wasser reichen.
    Aber eins noch, die Geschichte mit dem beweisen müssen hast du losgetreten.
    Außerdem ist das hier ein 2t Forum Herr 996R Roland :biggrin:


    Ich denke Du hast hier nix verstanden, mit dem "nix mehr zu beweisen" ist eine Redensart, um auszudrücken wenn jemand etwas ohne Zweifel beherrscht und ensprechende Erfolge hatte.


    Aber was hat mein Motorrad mit dem Beitrag zu tun? Oder darf ich hier nur schreiben, wenn ich eine Zwiebacksäge habe?


    Das ändert nix an der Tatsache, das das Quatsch ist, was Du schreibst.

    Also ich habe mir gestern mit dem Resultat einen kleinen Scherz erlaubt... Denkt euch Toni Mang einfach weg, und die nachfolgenenden Fahrer sind eine Position besser!


    Ein bischen habe ich mich schon amüsiert....