Beiträge von Peppi

Guten Abend,
    als Maßnahme um den CO2 Ausstoß zu verringern halte ich es für Quatsch.
    130,150,200 egal ,der Grund soll CO2 sein.
    Sinnvoller halte ich eine "Automatische Verkehrsführung". Dies wird z.B. auf der A1 bei Bremen gemacht.Die Geschwindigkeit wird dem Verkehr angepaßt.
    CO2 soll gesenkt werden aber der LKW-Tourismus wird subventioniert. (z.B. Geflügel lebend 1000Km per LKW zum Schlachthof nach Holland und dann wieder zurück). Bahnverkehr ist nur teurer da die Strecke unterhalten werden muß. Würden die Schäden von LKW anteilig bezahlt werden müssen...
    Gleichzeitig wird von Arbeitnehmern erwartet flexibel zu sein. Arbeitsweg von 1-2 Stunden mit dem Auto. Selbstverständlich!
    Kfz-Steuern zu 100% in den Verkehr stecken und den Verkehrsfluß wiederherstellen= CO2 verringert.
    Mein persönlicher Beitrag: Der Holzofen (ca 9 m3 pro Jahr).CO2 Neutral. Zusätzlich 150 Bäume gepflanzt nur in 2007.

Warum bekommen Fahrradfahrer und Fahrgemeinschaften nicht einfach das volle Kilometergeld ?
    Mein Schwager ist 30 Jahre jeden Tag 20 Kilometer (x2) mit dem Fahrrad zur Arbeit.Bei jedem Wetter. Bei 25 Jahren stand ein Artikel über ihn in der Regionalzeitung. Bereits 2 Tage später war das Finanzamt da. Er hat immer angegeben mit dem Auto gefahren zu sein. Anzeige usw usw. :nuts:
    Auch werden hier die Parkplätze von Fahrgemeinschaften an Autobahnen kontrolliert und die Kennzeichen aufgeschrieben.

Kein Tempolimit !
    Gruß Peppi

Moin miteinander.
    1 x Zuschauer

1) Amyboy - Thorsten RG 500
    2) Stullefumi TDR 380/TZR 250 SP
    3) Gammamaniac -Markus- RG 500
    4) drschneider - NS1RR / RS250R
    5) PSW RGV250 / RD500
    6) OrkEater - mito ev.
    7) Peppi - Carsten NS400R

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.