Beiträge von nsr250se

    Hi nsrrg,


    also das Originalsetup des Vergasers war bei meiner die 100% im origonal zustand war Hauptdüse #140 beide Zylinder, Leerlaufdüse #38 beide und Powerjet liegender Zyl. #80 und stehnder Zyl. #75. Wie deine Hauptdüse mit dem Jollys und den anderen Mot´s sein muß würde ich aus testen und zu fett anfangen und mich in richtung mager vor tasten. Ich wurde auch nicht gleich alles änderen sondern schritt für schritt um zu wissen was was gebracht hatt oder was nicht so viel ausmacht aber sich negativ aufs Setup auswirkt.



    Gruß Jan

    wenn das Fahrzeug wo es genutzt wurden ist nur ein bischen Pflege gesehen hat dan dürfte nicht viel zu reparieren sein die dinge sind nicht nacht dem Motto gebaut wurden "was zu lang hält bringt uns kein Geld" ssondern für die Ewigkeit :nuts:
    Wie gesagt mach mal vom Motor einpaar Bilder dann kann ich genaueres sagen.


    Hier noch eine link zu History Dieselameise


    Schau dir das mit dem Kraftstoff aber bitte richtig an hab nämlich gerade gesen das ich mich in bezug auf den 2Taktmotor geirrt habe der war im Dreirad Goloiat das ist der vorgänger vom Framo 901 und dem Barkas B1000.

    Hi Christian,


    das kommt drauf an was das Teil für einen Motor hat bei der Firma Framo waren es 2 Takt Motoren Multikar hat Diesel gebaut Du must Dir das Teil genau anschauen. Wenn es der Diesel ist dann dürfte das ein 2 Zylinder V-Motor sein wie er im Tracktor RS 08 o. 09 verbaut war aber bitte nicht fest nageln für genauere angaben muß ich morgen mal mit jemaden telefonieren. Kannst Du mal genauere Fotos vom Motor achen dann kann ich mehr sagen.

    Hi,
    frage mal im Fahrzeugmuseum Frankenberg Sa. oder Direkt in Waltershausen nach. So wie es aus ist ein folge Modell der Eidechse von der Firma FRAMO aus Frankenberg aber ich kann mich auch irren.


    PS. Aber sowas verkauft man doch nicht wenn man was hat wo man´s unterstellen kann. Ich hab meine erstes Auto auch noch da stehn nen Skoda 445 (Spartak) Bj 1958 den würde ich nie Verkaufen.

    Hi,


    das steht bei mir auch auf dem Kleber am Motorgehäuse ist zwar irgendwie in japanisch aber die Zahlen sind normal den Rest reimt man sich zu sammen.


    PS. Doc Sch. hatst Du was von Peter gehört ich hab lange nichts von ihm gehört b.z.w. gelesen?


    Gruß Jan

    Hi,


    ich mal in Most angefragt was SIe alles machen ob neu Asphaltiert wird und ob es schon ne Streckenzkizze gibt. Das habe ich als Antword bekommen.


    Zitat:
    Guten Tag,
    ich wünsche Ihnen ein glückliches neues Jahr, leider wird die Strecke nicht neu asphaltiert und die neue Streckenskizze ist noch nicht vorhändig,
    beiliegend schicke ich Ihnen den Rennkalender 2005 zu.
    MfG

    Truda Pochmanová
    Sport Manager
    Autodrom Most a.s.
    Tvrzova 1313
    CZ - 434 01 Most


    Tel: +420 476449975
    Fax: +420 476449994
    Mobil: +420 602 820084