Beiträge von nsr250se

Peter ist das deine Karte oder wieso ist die im dursichtigem gehäuse? ist aber nich dum der geübte Bastler W) schaut mal was da so verbastelt ist mal sehen was sich da so raus finden läst es :confused_face: mit solchen infos sind die zum teil auch anderen dingen auf die spur gekommen mal sehn halt mal ein bisschen stöbern.

gruß jan

die Nummer ist normal aufgedruckt bestimmt zu gut geputzt W) :confused_face: Bei mir ist aber die Numer noch mal auf der Ersatzkarte drauf und ob die das Aus Original karte auslesen können ????? du braust die die als zugangs brechtigung denk ich mal vieleicht ist was mit der fahrgestehlnummer anzufangen das darüber das mopped indentiviezert werden kann

so will nun mal mit der Famiele mal Eislaufen gehn und Kochen brechen RAZ)

gruß Jan

Mach mal nichts kaput ich hab da nen Kumpel der is in sowas besser drauf den muß ich mal befragen die daten nehme ich mal an werden induktiv ausgelessn man müßt erstmal nen lesegerät bauen und wissen was für Protokolle und so verwendet werden W)

Hallo Peter,
    wenn das Angebot habe melde ich mich nochmal. Zu den Karten Redman ich frage auf jeden fall mal was mit dem Preis ist wens einpaar mehr werden? Wegen der Zyndkurve Peter weist du wie die aufgebaut sind ist da ein Prozessor (PIC o. aänliches mit eprom drin) dan könnte man vieleicht ne eigne Kurve basteln? Bei gewissen anderen geht das ja auch ..........

gruß Jan

Hallo Peter und Christian,
    mengenrabat glaub ich auch nicht was aber möglich ist die Portokosten den mir wurde gesagt die Karten müßten in Japan codiert werden?????? :confused_face:
    Fragen kann ich aber auf jenden fall mal. Zu den Karten mal eine Frage wie funktionieren denn die Überhaupt haben ja keine Kontakte wie ne Chipkarte dann wäre ja ne neue Zyndkurve kein problem man müßte nur ein neus Kennfeld schreiben und das auf der Karte speichern wie das zum teil beim PKW Tuning gemacht wird man muß natürlich wissen was man tut!!! CONFUSED)
    Ach Peter ich las mir mal ein Angebot für den Auspuff machen wenn ich es habe melde ich mich noch mal wenns so um die 720,- eus sind ist das für mich schon ok.

Gruß Jan BG)

Danke für den Link und die Infos zum der JHA anlage. Zum Kumpel mit den RS Kolben die genauen Kilometer kann ich nich genau sagen ich frag aber noch mal genau nach.

Gruß Jan

Hallo Peter,

mit den Zylindern und Kolben mußen wir erst aus messen und den Verschleiß fest stellen den Optisch sehen alles noch sehr gut aus die messung wirds zeigen was notwendig ist. Wo bekommt man ne´n JHA anlage her mir ist da kein Händler bekannt?

gruß Jan

Hallo Peter,
    ich wollte dich nicht erzürnen mit meiner Fragerei es ist nur so alle die ich so in meiner Gegend kenne und die mit NSR 250 zu hatten meinten ich soll sie umbauen. Auf die frage zum Kumpel er hat die RS-Kolben drin und ist zufrieden daher mein beharrliches nachfragen.
    Ich denke ihr habt mich aber überzeugt die Originalen zu behalten und lieber ne 030 Karte und nen Joll-Moto zu investieren oder wie denkt Ihr darüber?

Gruß Jan

Hallo Christian,
    des wegen frage ich ja. Denn der Kumpel der auch eine hat und eigentlich fachlich auf dem Gebiet bewanderter ist alls ich war der Meinung esrt die kolben machen und dann den rest eben wegen der haltbarkeit und IMT (Becker) meint das sowieso ich denk aber bei ihm mehr des Umsatzes wegen? Zum Mopped ist noch im original zu stand optsch und Technich sehr gut gepflegt. Ich bin der 3. Besitzer der 1. Besitzer hatte sie von April´96 bis August ´00 und der 2. bis Juni ´02. Denn erst Halter konnte ich ausfündig machen den habe ich mal angerufen und gefragt ob erschon mal was machen lassen hatt am Motor, er hat mir gesagt das er noch nichts machen lassen hat in bezug auf neu Kolben und so und das er Sie verkauft habe weil sein Bruder auch eine hatte die mit 30Tkm ne´n Motorschaden hatte mit denn ersten Kolben die haben nicht gewußt das schon eher gewechselt werden müßen. Und vom 2. Halter weiß ich eben noch nichts da die Andresse nicht mehr stimmt wahrscheinlich weggezogen. Ich werde nun was machen müßen daher meine fragen nach Original oder RS Kolben wieder ein bauen?

Gruß Jan

Hallo Leute,

ich habe mal ne frage zum umbau der NSR 250 auf RS Kolben wie denkt ihr darüber ist sinn voll oder nicht, der Peter mein die Haltbarkeit leide darunter nen Kumpel der auch eine NSR250 hat meinte das gegen teil. Also was meint ihr so zu dem Thema?

Gruß Jan W)

ich hab son en zucken in der Gashand??? LOL)