Dass dir das Vergaserreinigen bei deinem Prob net weiterhilft wollt ich dir gestern scho schreiben, aber da ist mein Rschner vorher abgeschmiert....du hast ja ne "optimierte" CDI ja? Also ich habe schon von vielen Leuten gehört dass das Ruckeln bei ca.6000upm trotzdem noch da war und ich könnte wetten dass es bei dir das selbe ist, falls du andere RS Fahrer kennst such mal einen mit einer "gedrosselten" CDI und teste die mal.
Beiträge von 2-Takt Pilot
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Racepa
Absorbtions-ESD kosten, wenn sie auf den Krümmer richtig abgestimmt sind, normalerweise keine Leistung.Alle Zweitakt-Rennmaschinen fahren seit Einführung der Lärmbegrenzung auf 105 dbA mit solchen Dämpfern!
Für den Lärm braucht es keine Prüfstandsversuche: Ohne ESD locker über 130 dbA, mit siehe oben!
Racepa
Nein ich meinte nicht die Lautstärke prüfen sondern den eventuell vorhandenen Leistungsunterschied. Und an der Stelle frage ich mich was heisst es genau ob der ESD auf den Krümmer abgestimmt ist? Weiss einer zufällig wies bei den GP 2-Taktern im ESD aussieht? Bei den 250ern ist ja auf der linken seite im Prinzi kein ESD zu erkennen, also man sieht nicht wo der Krümmer aufhört und wo der ESD anfängt, bei den "großen" GP's also den Falschtaktern fahren sie ja auch meisst ohne ESD oder bzw, wie Rossi mit einer sehr kurzen Version....
-
Ja von der tatsache dass der ESD net viel leistung nimmt bin ich bis vor kurzenm immer ausgegangen, jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher......hat eventuell schonmal jemand einen Prüfstandsvergleich mit und ohne ESD gemacht?(Ja ich weiss wer fährt schon ohne ESd, wahrscheinlich nur jemand der Taub ist, aber trotzdem würde mich mal das Ergebniss interessieren)
-
Nein am durchgehenden Lochrohr kannst net liegen, dies haben die Giannelli ESD's auch und da habe ich zumindest keinen Leistungsunterschied zu meinem Original festgestellt...
-
Hi, ich würde gerne mal wissen wie der Arrow ESD aufgebaut ist, kenne bis jetzt bloss den Gia, ich hatte nämlich mal mit jemanden gesprochen der mal im Cup gefahren ist(Raoul Schmidt oder so). Er hat mir mal was erzählt, dass da ein Leistungsunterschied bestehen würde ob man den nu mit dem originalen ESd oder mit dem Arrow fahren würde, er hat es so begründet dass da wohl irgendwelche Blenden drin wären, leider kann ich mir dass alles net so vorstellen, da ich immer davon ausgegangen bin dass am eSD keine Leistungsunterscheide bestehen würden. Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
-
Sorry dass ich das hier nochmal aufwühle, aber ich habe bis jetzt noch nie gehört dass der Gia soviel Power hat, bin bissl verwudert. Wo gibt es den eigentlich? Habe bis jetzt bloss den mit ABE wie z.b. bei apriliaparts .de gesehen, aber dass is doch net der von dem hier gesprochen wird oder? Hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich n Krümmersuche der Leistung hat und ich aber trotzdem mein ESD mit ABE dranbekomme. Achso und könnte mir dass jemand mit den Federn erklären?THX
-
Wieso sollten die WErke es net hibekommen die Schaltung umzudrehen? Klar geht dass ganz einfach, es liegt nur wahrscheinlich daran dass es sich so eingebürgert hat dass der 1. nun mal unten ist, ich weiss ja net wer den Schalthebel für die RS produziert der das umdreht, aber schätze mal dass der auch von Rotax/ Aprilia kommt.
P.S. hoffe mal dass ich mich schnell dran gewöhnen kann :D -
Äh ich glaube du hast mich falsch verstanden, mir ging es nicht um Leistung sondern einfach darum dass ich aus seinem Beitrag dachte dass er eine 110er HD fährt, obwohl seine Maschine offen ist, ich habe selbst einen 28er Vergaser und weiss daher dass er in diesem Falle viel zu mager gefahren wäre, ich habe mich nur gewundert, dass sich dazu niemand geäussert hat. Inwieweit aufgebohrt ist und dein Gelaber mit Leistung ist mir im Prinzip egal, ich wundere mich nur immer über die Art und Weise wie macnhe Leute posten. Hoffe dass sich dass jetzt geklärt hat.
-
Boah ich wollt schon sagen, dachte hier kommt kein Kommentar zu der 110er HD, des is ja mal viel zu mager, allerdings wenn se aufgebohrt wurde ist es ja was anderes aber trotzdem, also bei da RS is sowas ja net mal gedrosselt drin.
-
Sicherlich sollte man alles genau überprüfen...zu den KW Lagern würde ich sagen dass sie in Ordnung sind, hab die Tips befolgt und mal gelauscht und halt ma Schwungrad gedreht( der Tip kam vom Mech) Zum Pleul kann ich bloss sagen dass es kein Höhenspiel hat, die KW auseinanderzunehmen trau ich mir leider nicht zu.....zum Klemmer selbst muss man sagen, dass ich hierbei von einem Fehler beim beschichten ausgehe, ich hatte ihn erts letzten Winter bei ZMG zum beschichten+Kolben, naja net mal 2000km hat er geschafft, die Frage ist sicherlich warum, die Klemmspur selber verläuft an der linken Seite vom Auslasskanal(ca. 2cm breit->kein Kreuzschliff mehr erkennbar) es ist auch so, dass an der linken Kante vom Auslasskanal erkennbar ein Stück weggebrochen ist, mein Mech hatte den Schieber in Verdacht, hab auch mal geprüft, aber ich kann mir net vorstellen wie der da rangekommen sein soll(ja war richtigrum drin) naja, ich hab daraufhin bei ZMG angerufen und mal wegen Garantie gefragt, die meinten ich soll ihnen den Zylinder zuschicken, geh morgen zur Post, die werden dann einen Gutachter holen und sich die sache anschaun, ich hoffe doch mal, auch wenn ich es nicht erstattet bekomme, dass sie mir eventuell sagen können woran es gelegen hat(Nein ich bin nicht zu mager gefahren und ja sie hat genug Öl bekommen)