Na wird eine Düsenlehre gewesen sein, wir sind zu nem Zweiradmecheniker gegangen und haben dann mal gemessen ![]()
Beiträge von 2-Takt Pilot
-
-
Hi, mir ist mal was an den Hauptdüsen aufgefallen,also ich und n kumpel haben beide eine 120er HD drin,so als wir sie mal ausgebaut hatten und mit der Messlehre durchgegangen sind ist aufgefallen dass wir bei beiden Düsen mit der 125er Messlehre durchkamen-> unser Mecheaniker dachte die wären aufgebohrt, kann aber net sein, da ich meine von Geiwiz hatte und die net aufgebohrt war. Hat da sonst noch jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
-
Hi, ich stehe momentan auch vor der Frage welche Dichtung ich verwenden soll, vorher war bei mir die dickste der 3 verbaut. Sollte ich dabei bleiben oder auch zur 0.5er greifen? An dieser Stelle mal die Frage welche dicke hat eigentlich die Dichtung aus den Tuningkits von xx-racing? Und was ist an denen eigentlich so besonders?
-
Darf ich des hier sagen, wo ihr alle auf xx-racing schwört? Also er wurde letzten winter zu zmg geschickt, die leiten den ja weiter aber wo er dann hingeht weiss ich auch net, die haben den beschichtet, Kolben war dann 53.97 jetzt haben se ihn nochmal feingehoohnt, neuer kolben hat nun 54.00

-
Hi hab heute meinen Zylinder+neuen Kolben bekommen,Kolben ist 54,00 und aufm Zylinder haben sie 54,07 raufgeschrieben, heisst dass dann 7/100tel ja? Ach und nochwas, der Kolben ist von der Firma BARIKIT, kennt die jemand von euch, is des Schrott oder net?
-
Hm also mein Apriliahändler meinte mal zu mir dass es reichen würde wenn man die Brennraumdeckelschrauben gut Handfest anzieht

-
Aha so is das also...und des brauch man um das Kolbenspiel zu messen ja? Ich hab leider kein Reparaturhandbuch. Wäre wirklich net wenn mir das jemand nennen könnte, will nämlich sicher gehen dass da mit dem Spiel alles hinhaut.
-
Stimmt Benny dass hatte ich vergessen zu erwähnen auch diese "gedrosselte" CDI ist da nicht einwandfrei, ein Kumpel von mir hat die auch verbaut und bei ihm ruckts da auch ein bissl bei 6000upm, aber jetzt mal ehrlich damit hat sich doch jeder RS Fahrer eigentlich abgefunden oder? Siehs mal so, die Ruhe vor dem Sturm:daumenhoch
-
Ja ich weiss das oben auf dem Kolben das Übermaß steht, nur wusste ich nicht wie das mit dem Spreizmaß der Ringe gemeint ist....kann mir ja mal einer erklären wer bock hat.THX
-
Hi, ich bekomme nächste woche meinen Zylinder vom Beschichten zurück, ich möchte gerne sicher gehen dass alles ordentlich gemacht wurde und daher das Kolbenspiel nochmal messen lassen. Mein Vater hat sich da an einen Bekannten gewendet, er meinte er bräuchte das Spreizmaß der Kolbenringe um vermessen zu können, gibts da einen festgelegten Wert oder ist das je nach Übermaß anders?