Beiträge von ApriliaFan

Wurde das Teil ganz früher in Rennserien eingesetzt?

Meinen obigen Post kann man übrigens völlig unabhängig davon sehen welche Rennen ich bereits gesehen habe / wann ich geboren wurde. Fakt ist ich persönlich würde lieber weiterhin die Zweitakter im GP sehen, auch wenn ich grundsätzlich garnichts gegen Viertakter habe,
    aber da soll jeder seine eigene Meinung haben, und überzeugen möchte ich auch niemanden.

Zitat

Original von weizen
    Von der Optik her ganz klar RGV oder RS, altes Modell.
    Das neue Modell sieht aus wie ne schwangere Hummel. :D

Es ist halt eine optische GP-Replica, muss einem gefallen oder nicht.

Mir persönlich gefällts besser als die viereckigen Kastenhecks der 80er Jahre.

Kein Wunder, irgendwie scheinen sich alle 250er Fahrer wie kleine Kinder zu genieren, die Klarnamen einfach mal auszusprechen, stattdessen wird immer eine Geheimniskrämerei draus gemacht.
    Solange man keine Lügen verbreitet wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte?

@ Faeka: Meinst du Fischer-KFZ aus Kaiserslautern?

Dass da bei einigen Leuten der Motor scheinbar kurz nach der Revision wieder hochgegangen ist habe ich auch schon desöfteren gehört, auch im 125er Bereich. Was da dran ist und ob's nicht auch primär an den Fahrern lag,
    keine Ahnung.

Für mich ist die Winterreifenpflicht zur Abwechslung echt mal ein sinnvolles Gesetz.

Ich seh das wie Roland, ich hab auch keine Lust wegen irgendwelchen Deppen im Stau zu stehn oder dass mir so ein Heini gar in die Karre reinfährt.

Mit gesundem Menschenverstand braucht man hier auch nicht zu argumentieren, denn den haben einige scheinbar einfach nicht und wenn man danach gehen würde könnte man gleich alle Gesetze abschaffen.

Und mir braucht niemand erzählen dass ein guter Sommerrreifen bei unter 0° und Schnee/Matsch besser ist als ein guter Winterreifen. Das mit dem China-Müll muss man natürlich noch irgendwie in den Griff kriegen.

Die leichte Ankurbelung der deutschen Reifenhersteller und Händler ist doch auch ein schöner Nebeneffekt.

Das Gesetz ist schon lange überfällig, sonst ist auch jeder kleine Furz am PKW gesetzlich geregelt.

Designtechnisch an die RSV4 angepasst, wie 2006 als sie an die RSV 1000 RR angepasst wurde. Und halt mit 4T :kotz:

http://www.rs125.it/forum/viewtopic.php?f=30&t=29135

http://hellforleathermagazine.…ing-to-america-fuck-yeah/

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wenigstens für mich 2011 dann immer noch die beste und schönste 125er, wenn auch 4T.

Die weiße ist die 50er 2T wie man am Motor sehen kann!

Übrigens fast das gleiche wie die Derbi, nur leicht andere Verkleidung + Boardcomputer.

Meinen persönlichen Verkleidungsdesign-Geschmack trifft die RSV4 (wie fast alle neuen) und somit diese neue nicht, aber den Bildern nach zu urteilen ham sie's gut umgesetzt.
    Wie immer "viel zu entdecken" am Mopped, viele Details. Sowas gefällt mir.

So eine radikale Änderung, also komplett neues Design und komplett anderer Motor gabs bei der RS noch nie...

Was Cagiva mit der Mito wohl 2011 macht? Weiß da jemand schon was?

Für mich wird die gute alte 2T RS die's fast 20 Jahre gab damit jedenfalls zur endgültigen Legende :)

Und jetzt legt mal los und flucht über den 4T oder lobt das Design :D

Hi,

neben der RS 125 2002 die ich gerade schlachte (siehe anderer Thread) hab ich nun doch auch den Motor zu verkaufen.

Er wurde letztes Jahr von einem versierten Motorradschrauber frisch überholt, d.h.:

- neues Zylinderkit, neuer Kolben
    - Überholte, also quasi neue Kurbelwelle (vom Fachhändler, kein Murks!)
    - alle Lager, Dichtungen und Simmerringe neu

Alles mit Belägen außer für die Lager.

Seitdem wurde die RS nur 1-2.000KM bewegt, da sie 3 Monate darauf einen Unfall hatte und von da an bis heute still stand (nur 1 Jahr, also völlig unbedenklich).
    Ist natürlich dicht, schaltet und hat sehr gute Kompression.

Hätte für den kompletten Motor inkl. E-Starter, Ölpumpe usw. gerne noch 550€ FP

Falls jemand Interesse hat schreibt mir eine PN, Bilder oder persönliche Abholung sind auch kein Problem.