Beiträge von Panic

Da sich keiner per PN gemeldet hat schlage ich jetzt mal einfach mal was vor.

Donnerstag den 19.5 um 19.00 im Aumeister auf ein erstes Kennenlernen. Eine kleine Ausfahrt Richtung Erding ist dann auch noch drin. Wenn das nix wird, dann am MIttwoch den 25.5 gleiche Uhrzeit und gleicher Ort.

Patrick

Das wird in Zukunft ganz anders werden, denn die neuen Autos sind immer online und senden Probleme einfach an die Werkstatt. Wenn es Softwareproblemem sind, dann kann das gleich behoben werden. Wenn irgendwelche Teile bestellt werden dann werden die sozusagen vom Auto aus bestellt.

So sieht die Zukunft aus. Da wirst du wahrscheinlich nichts mehr machen können, denn dein Auto wird es nicht erlauben. :biggrin:

Patrick

Racepa

echt super hinbekommen :respekt:

Ist ja schon fast der amerikanische Traum!!!

Heute ist das aber fast nicht mehr möglich, denn heute zählt fast nur nochh, was man auf dem Papier vorweisen kann. Ich meine damit, dass man möglichst viele Erfahrungen sammeln sollte.

In einem stimme ich dir aber zu. Man muss sich von der Masse abheben :aha:

VLL sollte yellow mal die genau Stellenbeschreibung reinhacken. Dann stellt sich schnell raus, ob sich das lohnt. Ist auch immer nicht schlecht, wenn über soetwas noch ein paar andere Leute schauen.

Patrick

Hallo zusammen,

da A-Raser nicht kann, werde ich den Part übernehmen :)

Ich bitte nun jeden, der an einem Treffen Interesse hat mit per PN drei Termine und einen Treffpunkt zu nennen. Einsendschluss ist der Donnerstag, der 12.05.05. Brauche dann aber schon ein wenig Zeit zur Sondierung!!! :smiling_face_with_sunglasses:

Werde dann einen Sondierung machen und die beliebtesten Termine und den Ort des Aufschlagens bekanntgeben. Wenn der erste Termin wegen Schneefall o.ä. ausfällt wird einfach auf den nächsten verschoben usw.

Und dann mal los!!!!

Patrick

Ach ja zu Airbus noch was. Der Vogel fliegt jetzt erts mal, aber die Aufträge sind zwar da, aber eben noch nicht bezahlt. Es gibt wohl keinen Wirschaftzweig, der schneller Stellen abbaut und im gleich Jahr wieder einstellt als die LUftfahrtindustrie. Frei nach dem Prinzip. Ich stelle die alten aus und zahle eine Abfindung. Kann ich in der Billanz gut verbuchen und stelle neue junge Mitarbeiter ein (kosten weniger) und trage dann an die Presse, dass ich 1000 neue Jobs geschaffen habe und verschweige, dass ich 500 Mitarbeiter sozialverträglich abgebaut habe. Ich könnt nur noch k.....
    Patrick

Siemens entlassen aber nicht in der Zugsparte, sondern haupsächlich in der Telefon und IT-Sparte, weil die Produktion in Asiatische Länder verlagert werden soll und dort die Arbeiter nur einen Bruchteil kosten.

@ Yellow

Mieten sind zwar nicht ohne, aber es gibt ja auch WG's. Sogar unter Moppedfahrern!!!!

Ich habe mal unter Monster.de in By und BW Mechatrinker eingegeben und habe eine ganze Seite von Stellen gefunden. Schau da mal. Oder unter Stepstone.de oder Jobpilot.de.

Mach nur keine zweite Lehre, weil es einfacher ist. In zwei Jahren nimmt dich keiner mehr als Mechatroniker.

Patrick