Beiträge von Panic

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meiner RS hat die Mutter an der Hinterachse fasr komplett rund gemacht. :mecker:

Kann mir jemand sagen, ob das Gewinde ein normales M-Gewinde ist, oder brauch ich unbedingt ein Mutter von Aprilia? Welche SW hat den die Mutter?

Will mir nämlich schon mal die Sachen besorgen bevor ich die Kette spannen muss.

Vielen Dank schon mal.

Patrick

Hallo zusammen,

also ich fahre mit meiner RS, wenn es trocken ist, jeden Tag 30 km in die Arbeit, weil dann kein Stau usw.

Am WE wird dann, wenn ich Zeit habe, immer mal wieder eine Tour abgerissen. Bei uns ums Eck sind zahlreiche schöne Strecken. Bin gestern mit einen Kumpel (falschtaktende Fazer 600) eine Tour gefahren und hat echt Laune gemacht. Am Scheitelpukt haben wir dann Moppeds getauscht und ich bin das erste Mal eine Fazer gefahren und muss sagen:

Ist nix für mich. Muss man auch hochtourig fahren und wiegt halt fast das doppelte. Mein Kumpel war ganz begeistert. Ich mußte ihn dann nur helfen beim Absteigen, weil er sich nicht mehr bewegen konnte, oder er wollte gar nicht mehr runter :D

Ich kann nur sagen einfach austesten. Erst mal eine kleine Tour von 100km und dann eben steigern. Ich mach dann halt immer Pause, wenn mir mein Fahrwerk zu schmerzen beginnt.

Wir hatten gestern für 120 km fast 2 Std gebraucht mir zwei kleinen Pausen.

Patrick

Hi,

schau mal unter http://www.wlw.de

Da kannst du dann mal suchen, aber ich kann die gleich sagen, dass es nicht einfach werden wird. Schweissen ist etwas ganz besonderen mit Titan, da du keine anständige Naht bekommst. Ich kenn da nur Punkten und das ist hier der falsche Ansatz.

Patrick

Die Leichtung an sich ist auf jeden Fall leichter, aber die Pumpe ist halt schwerer. Der Kolben unten hat ja zum Übertragen auf die Kupplung eine Art Nippel wie an einem Bowdenzug aich. Ich weiß halt leider nicht, wie das Enstück bei der RS aussieht.

Patrick

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ob das Ding schwerer ist oder nicht ist mir egal. Bin halt ein Technikfreak mit Detailliebe :)

Was ist denn an dem Kupplungszug so speziell? Ich habe leider keine Ahnung von dem Bauteil. :nixweiss:

Patrick

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas erzählen über hydraulische Kupplungen. Ich habe mal etwas im Netz gesucht und schon einiges gefunden.

Es gibt da eine von Magura. Ist halt nur die Frage, ob die passt bzw. ob die etwas taugt.

Einfach mal INPUT.

Patrick