Ok, danke für die ganzen Info´s!
Beiträge von Abbuzze
-
-
Gehöhrt zu einer BMW R2, Baujahr 1935. Hab schon von einigen gehört das sie das Heli Coil Zeug genommen haben. Wie heiß wird es denn in einem Zylinder?
Selber eine Messingbuchse drehen aber wie sie dann darein bekommen bzw. fest bekommen
??
-
-
Habe noch einen Zylinder, wo das Kerzengwinde nicht mehr in Ordnung ist. Kerze wurde schief angsetzt und hineingedreht. Es gibt Heli-Coil Gewindeeinsätze. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw. was würdet ihr machen? Vielleicht Kerzengewinde rausdrehen und eine Messingbuchse einarbeiten lassen????
Danke, Stefan
-
Doch, ich führe noch ´ne Kerze mit mir, auch Bordwerkzeug, Luftpumpe (gehört ja eh zur Ausstattung einer MZ), Sicherungen, Unterbrecherkontakte und und und ..... :D und ich musste es auch schon oft benutzen
Schön das wir uns nun alle einig sind. Da ich ja hier noch neu bin, werde ich mich dann sogleich ins Getümmel werfen um zu sehen was hier so los ist!
-
-
Zitat
Original von Racepa
Ein Geständnis:.... Aber bei den Fachbegriffen gehe ich keinen Deut von meiner Linie ab: Wer ein Hobby ernsthaft betreibt, sollte im Laufe der Zeit fachlich auf ein bestimmtes Mindestniveau kommen und dazu gehört nunmal auch das Beherrschen der wichtigsten Fachbegriffe!
-halt aller Anfang ist schwer und irgendwo muss man ja anfangen, aber ein tolles Argument
Wer nicht bereit ist, sich im Laufe der Zeit ein Mindestmaß an Wissen anzueignen, der wird unglaubwürdig und von den Anderen nicht für voll genommen!
... Ähnlich wird es auch denen gehen, die immer wieder fragen, ohne das sie auf vorhergehende Antworten überhaupt eingehen!
Es hat manchmal den Anschein, dass nicht versucht wird, die Antwort zu verstehen bzw. erstmal zu probieren, was vorgeschlagen wurde!
Racepa:D Endlich, das wichtigste ist gesagt und es ist mal was, womit jeder von uns gut leben kann. Fazit: Ordentliche Fragen, schon bekommt man Hilfe und ordentliche Antworten.
Kann zwar jetzt nicht verstehen, warum bei mir, gerade wegen 2 Verstößen gegen die Rechtschreibung und etwas Grammatik so ein Wind gemacht wird, denn es gibt hier auch unmengen an Beiträgen wo es mit der Rechtschreibung und Grammatik habert. Natürlich hat Racepa recht, man könnte ja auch mal den Duden benutzen.
Ich getraue mir ja schon gar kein Thema hier zu öffen, weil es bestimmt was zu meckern gibt.
Aber ist es nicht eigentlich niveaulos sich hier gegenseitig was in die Schuhe zu schieben?
-
schrauber crack
Sorry wegen der Rechtschreibfehler, bin halt teilweise schon ein Satz weiter als ich geschrieben habe. Hier und da kommt vielleicht auch mal das Sächsisch durch. "demmen" hatte ich nur mit einem "m" geschrieben, mußte aber lange suchen :D und wenn ich versehentlich "tunning" geschrieben hab mein ich bestimmt nicht "Tunte".
Wie ich auf abbuzze gekommen bin, kannich dir leider nicht sagen. Hatt sich so auf meiner Tastatur ergeben.
Zu Bürohengst sei noch gesagt das es nicht heißt das ich sowas wie ein Sekretär bin. Wollt damit nur ausdrücken das ich mich vorher nicht mit der Technik auseinander gesetzt hab und ich in dem Sinne keinen "technisch anspruchsvollen" oder "handwerklichen" Beruf habe.
-
@ Murkser
natürlich habe ich versucht, es genau zu beschreiben, denn mit hier und dort kommt man ja nicht weiter aber ein Großteil der Fachbegriffe fehlten mir auch und als Bürohengst hatte ich auch mehr oder weniger zwei linke Hände :D. Mich hat dann halt einfach das Alter, Aussehen und die Technik interessiert und schon war man mit dem Virus infiziert. Werde mal ein paar Pics hier auch mal reinstellen.
"Es kam mir halt beim lesen nur so vor, als werden alle jungen alle über einen Kamm geschert". Aber ich glaube jetzt haben wir das leidige Thema gegessen und widmen uns lieber interessanteren Themen zu.
-
Das hat doch gar nix damit zu tun sich sofort ans Netz zu setzen und seine Sorgen loszuwerden und ich habe auch geschrieben das man nicht auf jeden Mist drauf eingehen muss. Es ist halt auch ein Kompromiss auf den man sich einlassen sollte. Zu vielen demen kann man auch googlen wie man will und bekommt gar nix oder Schrott. Ich habe bis jetzt eine MZ BK, RT und eine ES Restauriert und fahre noch mit einer zweiten rum und ich musste mir den ganzen Mist selbst zusammensuchen, da ich die Maschinen nur aus einer Zeitung kannte. Und jetzt könnt ihr mal selbst ausprobieren und nach brauchbaren Dingen für eine MZ BK suchen, viel Spaß ........ Ich war froh das mir bei Foren geholfen wurde und bin teilweise auch mit jedem "Pups" angekommen. Mittlerweile kenn ich mich auch bei den wichtigsten dingen aus aber vor 3 Jahren ..... nix, gerade mal nen Motorradführerschein gemacht weil ich Spaß am Fahren hatte aber nicht am Schrauben! Jeder der nur Fahren will bringt sie eh in die Werkstatt und treibt sich nicht in Foren rum, also interesse ist da. Ich interessiere mich auch nicht für Tunning, also schau ich mir die Threads gar nicht erst an. Aber wahrscheinlich, wenn ich jetzt erst mit meiner BK oder so angefangen hätte wär ich wohl bei euch nicht gerade weit gekommen wenn ich nach Zündung, Vergaser oder ähnlichen nachgefragt hätte........