Beiträge von Abbuzze

Hallo,

natürliche sehe ich es genauso, das man das Problem genau beschreiben sollte und das auch nicht jeder Mist gefragt bzw. hundert mal durchgekaut werden sollte aber wenn einem die Fachbegriffe fehlen hat das doch nix mit dem Niveau zu tun. Aber habt ja auch recht, zum teil ist viel Müll da, der nicht zum Erfolg führt :mecker:

@ Tuner-Andi,

Ich denke mal das sich viele schon im Vorfeld auch Gedanken um Ihr Problem gemacht haben bevor sie hier was reinsetzen, zumindest mach ich das und das mit dem selber handanlegen ist ja auch so eine Sache .... wenn einer schon so nix weis, was will er denn ausprobieren, da kapiert er doch auch nix weil er schon gar nicht weis was er überhaupt macht.

Ich denke einfach es solle jeder für sich entscheiden ob er auf ein Thread eingeht ansonsten kann er diesen ja ignorieren. Aber an der Anzahl der Aufrufe erkennt man ja doch, doch das sich viele auch den Schwachsinn durchlesen / anschauen, also ist somit, denk ich mal das leidige Thema gegessen.

Ja, weil die Rote Nummer zumeist nur von Oltimerliebhabern genutz werden die mehrere Fahrzeuge beitzen und nur ein Kennzeichen benutzen wollen. Weniger die Jungtimer sind interessiert daran weil es auch bei der 07 Zulassung sehr viel Einschränkungen gibt. Darum wollen sie jetzt sich auf ein einheitliches Alter setzen.

Bin erst seit heute neu hier, habe auch schon einen Beitrag gesendet ( hoffe doch niveauvoll ) bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Leider musste ich feststellen das es hier zwei Klasseng ibt die nicht miteinander auskommen. Habe die drei Seiten nur überflogen aber die wenigsten Antworten waren zu einem Kompromiss bereit. Ich gebe zu das viele Sachen, vorallem Tuning, teilweise zu sinnlosen und nicht endeten Beiträgen mutiert aber wollte denn nicht jeder in seiner Jugend der Schnellste sein oder was besitzen was andere nicht haben? Dies kann man nur unterbinden das es wie in anderen Forne einen eigenen Bereich dafür gibt, diese Sachen nicht liest und beantwortet oder, hab ich auch schon gesehen, die diese Threads ausdrücklich verbieten und löschen oder damit lebt. Zum Thema Zündung, dies ist nun immer eins der Haupthemen, in fast jedem Forum. Woher soll ein junger Spunz, so wie auch ich gleich alles wissen, benutzt man Google kommen tausende Seiten mit Müll und sucht man im Forum kommen teilweise auch hunderte Beiträge wo man sich erst Stunden durchwühlen muss. Wenn sich jeder nur auf das schon geschriebene Konzentriert brauch man kein forum das es nix mehr zu Bereden gibt. Auch mit den Fachbegriffen, aus einer Betriebsanleitung kann man nix herauslesen und wenn man nach Handbüchern googlet dann kommen nur Seiten wo man dies ersteigern kann. Als ich meine MZ ES 150 restauriert habe, war ich teilweise nur auf Foren angewiesen, wen hätte ich denn sonst fragen sollen????? Ich wundere mich auch immerwieder wenn sie nicht anspringt und mir die Ideen ausgehen, also werden die bestimmten Fragen immer bestehen bleiben.

Gruß Stefan

Hier wird es auch nicht darum gehen ob jemand seine drosselt oder nicht, sie wollen einfach nur an unser Geld. Zumal die da gute Karten haben, denn nur die wenigsten Bike´s haben einen Kat und ein Entwickler hat sich um die Abgase mehr oder weniger den Dreck gekehrt.

Bloß gut ich fahr Oldtimer, ansonsten würde ich bluten. Auweh wo soll das noch alles hingehen :nixweiss: