Beiträge von bonelazer

Zitat

Original von Maxi
    Und wieso fahren dann die ganzen Rennfahrer mit Wave-Scheiben, oder eben mit Carbonbremsscheiben? Nur wegen der Optik, kann ich mir kaum vorstellen, wird schon einen Sinn haben.

Gruß Max

Ganz genau, das ht seinen Sinn, ganz einfach darin:

normale Stahlbremsscheiben neigen dazu, sobald sie warm sind schlechter zu bremsen. So bremsen Carbonverbundsscheiben doch erst im warmen Zustand erst optimal ( Apropos reine Carbonscheiben wären doch Selbstmord LOL ). So wäre es sinnlos und geäfhrlich sowas auf der Strasse zu erlauben.
    Desweiteren fechern Waves mehr Luft, es dient also der besseren Kühlung.

Zitat

Original von schrauber crack
    ...und die anzeige bei "15500" stimmt auch net!

das machen die scheinbar das alle denken "oh geil, schau mal wie hoch meine dreht".... gleiches gilt für die tachos!!

SC

Bitte was?
    Natürlich nicht, aber sie drehen auf jeden Fall viel höher als die Zweitakter.
    Ich bin mal ne gsxr 600 mit Schaltblitz gefahren und die war auf Rennstrecke umgerüstet. Die drehte sage und schreibe 18200.

Sind Tatsachen, wenn jemand denkt, dass die sich um 5000-6000 Umdrehungen täuschen, dann tuts mir leid

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Mein TÜV will ein Leistungsgutachten, und das ist gut so. So Habe ich dann die Mehrleistung, falls vorhanden, auch gleich drin und alles ist noch legaler. Sollte die Versicherung dadurch teuer werden, ist mir das bei der kleinen egal. Soll ja auch Vollidioten geben, die weniger Leistung eintragen lassen um Versicherung zu sparen und offen fahren. OOOps, off topic.

Ja solche Leute gibts wirklih, aber ich machs net unbewusst bewust, voll komisch :-)

A beschränkt suckt halt, aber was solls, danach kommt dann die gsx r 1000 Modell '05 :)

178 Ps bei 175 Kilo ^^

Ja klar, die R6 dreht ja bis 16.ooo oder noch mehr, is bitter

Zitat

Original von Relsev
    ich brauch ne 34PS drossel für meine rgv, am besten die blenden fürn vergaser. hat vielleciht irgendjemand noch seine drossel rumfliegen und könnte sie mir mal für ne woche ausleihen ? geht lediglich um ne drosselbescheinung vom händler. oder kann mír vielleicht jemand die genauen daten/maße von den blenden nennen, dann würd ich mir selbst welche nachbauen.

Ohne ABE get mal gar nix beim TÜV und auslehn vom Kollegen ist auch nicht drinne, weil das ABE-Scheinchen auf die Fahrgestellnummer hin ausgestellt wurde.

Also nix mit selberbauen und ausleihen.

Leider selber kaufen und nurselber fahren oder eintragen lassen

Edit: Was mir gerade einfällt. Lediglich im 6ten Gang kommt man einfach nicht über 9500 Touren. Legt man den 6. Gang ein wird man sofort abgebremst und verliert an Geschwindigkeit.
    quote]

1. Stimmt, ist aber allgemein so, dass sie im 6ten eigentlich gar net mehr zieht. Auf der Autobahn geht nicht mehr als 185 auf der Geraden, ist aber sowieso Selbstmord mit ner Vj21A. Zeiht auch im 5ten Gang gar net mehr ^^ Über 140 km/h ist schluss, also offen ist sie ja, aber trotzdem
    2. Ich hab Originalbedüsung drinne, und die blebt auch drinne... ist wenn schon gedrosselt auf jeden Fall besser fürn Motor, wenn er eh schon verdammt heiß wird, dann wenigstens nicht noch mageres Gemisch ^^

Hallo,

hat jemand irgendwo ne Explosionszeichnung für den Aufbau einer Gabel von einer VJ21A, da bei mir jetzt nen Simmerringewechsel ansteht, sonst sagt der liebe TÜV noch was hehe

Desweiteren würde ich gerne wissen wieviel Öl worein kommt?! :)

Hab mir jetzt son Medium-Öl also 10W-20 für die Gabel gekauft, ist das ok?

Danke und Gruß

bone