Beiträge von bonelazer

Zitat

Original von Manuel
    Welcher Beamte will dir nachweisen, dass sie nicht gedrosselt ist?
    Das kann keiner, und selbst mit der Verengung hat sie volle Drehzahl.

Falsch! Durch die Verengung kann sie nicht voll hochdrehen! Sie wird mechanisch daran gehindert, da der Motor mit Originalbedüsung und Krümmerverengung bei der VJ21A selbst bei Vollgas überfettet!

Offen hat sie bei mir gute 12 gedreht, wenns sein musste.

Mit den Drosselblenden kann sie kaum über 11

Soweit, ciao

Naja würde mal sagen, dass das doch noch weit is :) Komm ohne Reserve genau so 130 km, hat ziemlich genau 10 Liter auf 100 km =) Gut zu kalkulieren, egal ob geheizt oder net.

Die 110 km kommen erstens von fetterer Bedüsung udn zweitens davon, dass du sicherlich den Sound in hohen Drehzahlen genossen hast ^^

Also ich habe folgendes schwerwiegende Projekt in die Hand genommen, da ich die Teile für die 21er nicht audtrieben konnte, auf 22er umzurüsten:

Und zwar habe wegen, wegen einem Unfall 22er Scheinwerfer, 22er Scheibe, 22er Forntverkleidung, 22er Instrumente, 22er Scheinwerferhalter, der auch am Rahmen befestigt wird und den Frontverkleidunghalter. Alles von der 22er

Wer kann mir da weiterhelfen? Fehlt mir noch irgendwas?
    Ich hab schon gesehen, dass mir irgendwie ne Halterung oder sowas an der Brücke fehlt ggf. für die Insrumente oder sonst was. Und die Verkleidung ist vllt. 1 cm länger als die 21er.

1.) Platzproblem :nixweiss:
    2.) Befestigungsproblem ( z.B. für Instrumente) :mecker:
    3.) Intelligenzproblem meinerseits :confused_face:

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe

bye bye

Mal ne Frage, könnte man theoretisch die originalen Endschalldämpfer von einer RGV an den Nieten aufbohren oder so und dann die Dämmwolle etwas entfernen und einiges mehr an Sound zu bekommen!?
    Oder bekommt man die irgendwie anders auf?
    Ist das möglich?

Vielen Dank für euren Rat und Hilfezur Tat :-)

Ich tanke ausschließlich V-Power oder Ultimate 100 von Aral.

Im Kaltzustand sprint sie dann viel besser an, weil eben die Zündfreudigkeit des Benzins mit 9 Oktan eben doch erhöht ist.

Desweiteren, fahr ich sie sehr unregelmäßig und um da nix zu riskieren und dem Motor nur gutes zu gönnen, bekommt die VJ21A nur das Beste. Das ist sie mir schon wert.

Definitiv nein, die VJ21A kann nur über ne Krümmerverengung von z.b. Alpha-Technik aus Bayern gedrosselt. (120€)
    Das sind zwe Krümmerscheiben die nur auf de beantagten Fahrgestellnummer verbaut werden dürfen.

Hier wird also der Durchlass verengt, dass sie dann auf 24 KW gedrosselt wird, mit A beschränkt darf man aber 25 KW fahren, aber naja die lässte dir eintragen und baust sie dann wieder aus :-)

Hi,

ich suche die eben schon genannten Stummellenker mit der Befestigung für die Gabel.

Bin mir unsicher ob das beiner VJ22B die gleichen sind wie bei ner VJ21A, weil einmal USD-Gabel einmal Tele. Hmm, aber auf jeden Fall hab ich ne VJ21A und dafür brauch ich sie auch :-))

Bilder können dann gerne per Email geschickt werden.

Vielen Dank und bis bald

euer bone