"mehr wie"..... keine 600er dreht 16000! das steht vielleicht auf der uhr.... das wars dann aber auch!
SC
"mehr wie"..... keine 600er dreht 16000! das steht vielleicht auf der uhr.... das wars dann aber auch!
SC
Meine R6 Modell 2000 ging bei 15500 U/min in den Begrenzer!
Also nix mit "mehr als 16000"...
Und wenn man bei der Leistung ist:
Die Ten Kate CBR 600 sind mittlererweile bei etwa 135 PS... :)
Gruss
Andreas
...und die anzeige bei "15500" stimmt auch net!
das machen die scheinbar das alle denken "oh geil, schau mal wie hoch meine dreht".... gleiches gilt für die tachos!!
SC
mein erstes moped drehte um die 3500, bei gutem weter bis 4000.
das gute alte maxi
Hallo
Hatte heute das Vergnügen mit der R6 (04 Modell) auf den Nürburgring(MSC-Porz) zu fahren.Es hat sich sich einiges getan bei den 600er .
Es waren auch einige 250er und 400er dabei.
War halt ziemlich begeistert,wie spät man noch die Bremspunkte setzen kann.
Wenn jemand die Zeiten wissen will,sollte sich die Seriensport umschaun.
Bleibe trotzdem den Zweitaktern treu!!
Gruß Micha
ZitatOriginal von schrauber crack
...und die anzeige bei "15500" stimmt auch net!
das machen die scheinbar das alle denken "oh geil, schau mal wie hoch meine dreht".... gleiches gilt für die tachos!!
SC
Bitte was?
Natürlich nicht, aber sie drehen auf jeden Fall viel höher als die Zweitakter.
Ich bin mal ne gsxr 600 mit Schaltblitz gefahren und die war auf Rennstrecke umgerüstet. Die drehte sage und schreibe 18200.
Sind Tatsachen, wenn jemand denkt, dass die sich um 5000-6000 Umdrehungen täuschen, dann tuts mir leid
Es werden keine 5-6000 UPM sein, aber ein bißchen mehr Zeigens scho an.
Das die Renngixxer bis 18200 dreht galub ich auch nicht, auch wenns einen Schaltblitz drin hat, der nützt dir nämlich auch nix.
Fakt ist, dass sie nicht viel Höher als die Renn 2 Takter drehen.
Ausserdem ist es auch logisch, denn wenns schon keinen Hubraum habe dann brauchens ja wenigstens Drehzahlen um auf Leistung zu kommen.
Gruß Max
wieder ein thread wo das ei schlauer als die henne ist!!!
keine 600er dreht bis 18200 bonelazer! sag dem guten mann das er seinen schaltblitz richtig konfigurieren soll! haha....
ein rennzweitakter dreht würde ich sagen durch die bank weg, ca 1000u/min weniger als ein rennviertakter! dabei kann man sagen, dass ein ZT egal ob das eine 250er oder eine 125er iss, irgendwo alle in einem ähnlichen drehzahlbereich ihre leistung abgeben! (+/- ein paar hunter u/min)
beim VT iss das etwas anders! umso kleiner desto mehr drehzahl! es gibt in japan 250er VT vierzylinder die wirklich 18000 drehen! eine 100er hat das sicher nicht nötig und das hört auch bei max 12000 auf bei der!
grundsätzlich kann man sagen, dass ALLE anzeigegeräte die an serienfahrzeugen dransind FALSCH (also zuviel!) anzeigen! bei motorrad DZM waren das in der regel ca. 500 U/min!
DAS SIND TATSACHEN, und nun kanns dir "leidtun"...lol
SC
Da steh ich ja wenigstens nicht allein da mit meiner Meinung!
Danke SC!!
P.S.: Der Vergleich mit Ei und Henne find ich gut, muss ich mir mal merken
Gruß Max