Beiträge von djmbo

Ja meß mal die spule durch.Die gehen meistens putt ?(.
    An der Lima wird es kaum liegen da diese nur für die Bordspannung zuständig ist, es sei denn die Spule wird mit Strom angesteuert.
    Informier dich mal beim Händler über die Widerstandswerte zwischen den Kabeln und dem Zünkabel. Da gibt es Werte die den min oder max Bereich angeben. Geht mit einem normalen Multimeter.
    MFG

Ja meß mal die spule durch.Die gehen meistens putt ?(.
    An der Lima wird es kaum liegen da diese nur für die Bordspannung zuständig ist, es sei denn die Spule wird mit Strom angesteuert.
    Informier dich mal beim Händler über die Widerstandswerte zwischen den Kabeln und dem Zünkabel. Da gibt es Werte die den min oder max Wert angeben. Geht mit einem normalen Multimeter.
    MFG

geht doch.auf sonem Niveau unterhalte ich mich gerne. :D
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Nein ich wollte mit dem Inserat nicht angeben. Aus dem Alter bin ich wohl raus.
    Es ist auch nicht so als wenn ich alles weiß, bin mir aber über vieles bewußt.
    All zu lange bin ich auch noch nicht dabei, zumindest nicht proffesionell.
    Nehme auch an keinen Meisterschaften Teil. Schaffe ich auf grund meines Studiums zeitlich nicht.
    Ich war halt auf der Suche nach einem Motor von Rotax der wat kann.
    Bin mit diesen Motoren zufrieden.
    Und ob die jetzt nun auf einem Motorrad oder einem Kart sind spielt letztendlich keine Rolle. Hauptsach e es bringt Fun.
    Vielleicht kann man ja auch Erfahrungen austauschen. Ich lerne gerne dazu.No Risk no Fun.
    Es ist nämlich schwierig Leute mit Ahnung zu finden.
    Da die meisten Spinner sind.

Nochmals danke für die Info.
    Wußte nicht genau was hinter diesem Motor steckt. Mein Apriliahändler empfahl mir diese Sahnestück, da er selbst so en Hammer hat, in seinem Laden. Und Früher auch gefahren ist. Er hat mir vieles erklärt, und Einblicke verschafft.
    Vielleicht kennst du ihn.Zweirad Thelen.
    Jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.
    Mfg Marcel

Das mit dem Forum wußte ich auch nicht, erst nach ein paar Beiträgen, und richtige Foren in denen Leute hängen die die gleichen Interessen wie ich haben GESCHWINDIGKEIT und dazu auch noch Ahnung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    In diesem Sinne, ab in die Rinne:freak :freak :freak

Wenigstens gibt es ein paar leute die lesen können :biggrin:.
    Wiederum andere meinen zu beleidigen.
    Das mit der Zeitangabe war vielleicht etwas übertrieben, wofür ich mich korrigiert habe!

Und jetzt eins speziell für Manuel. Erstens bin ich 26 Jahre alt, zweitens was fällt dir ein über mich zu richten.
    Kennst du mich, und kannst beurteilen ob ich Ahnung und finazielle Mittel habe oder nicht.Warscheinlich nicht. Kleine Hilfe:
    Ich bin MaschinenBau-Student Fachbereich Konstruktiontechnik im 8. Semester, in der Vertiefung Verbrennungsmotoren und Strömungen. Stehe kurz vor meinem Diplom.
    Noch fragen,oder reicht das!!!!!!
    Also hat sich das mit der AHNUNG geklärt.

Ja ich möchte den motor für ein Kart und nicht für eine RS.
    Ich habe danach gefragt " FÜR EINE RS ", da es ja sein könnte, das einer den Typen nicht kennt.
    Und Anhand dieser Aussage eine genauere Beschreibung hat.
    Und mit den finanziellen Mitteln, laß das mal meine Sorge sein.

Mit der Standzeit meinte ich, das der 123'er Aufgrund seiner geometrischen Bestimmtheit, nicht für Hohe Leistungen konzepiert wurde.
    Und das bei solch einem Leistungszuwachs, permanent die Lager (da sie zu groß und träge sind) und Getriebeeinheit in Arsch gehen.
    Und der 129'er auf Leistung modifiziert wurde.
    Aber da man ja nur von Leuten die man höflich fragt, niedergemacht wird, hat sich meine Frage erledigt.
    Auf solch eine Frage erhofft man Hilfe und keine Diskussion. Es gibt da nur zwei Antworten.
    Ja komme an sowas, und kostet das und das. Dann kann man für sich selber entscheiden, ob man das kann! Du scheinst Wohl Hellseher zu sein.

Nach der ganzen Diskussion frage ich mich, wer denn nun keine Ahnung hat.
    Es macht wohl Spaß, wenn man sich korrigiert hat, in dem vorher gemachten Fehler zu bohren.

Für alle anderen entschuldige ich mich, das hier sowas draus geworden ist. Das war nicht meine Absicht.

Aber wie schon gesagt, es gibt überall Freaks. :nixweiss:

Mfg Marcel

danke für die mail. Ich brauche den Motor auch net für ne RS 125.
    Sondern für ein Kart, hauptsächlich für die Rennstrecke.
    Der 123'er geht zwar auch gut aber hat net genug Dampf, und Standzeit zu gering. Brauch robusteres.
    Wat würde denn so en Motor kommen. Keine Ahnung in welchem Bereich der sich befindet.
    Wo kann ich dich denn erreichen.
    Mfg Marcel

Kennt einer den Motor von Rotax Typ 129.
    Ist ein Rennmotor ich glaube aus einer RSW :nixweiss:
    Wenn einer ne Bezugsquelle kennt wäre :biggrin:
    Zum Motor:
    Ist ein Drehschieber mit Vergaseranflanschung da wo sonst Polrad sitzt.
    gegeüber liegende Seite wo sonst nur Kupplung sitzt ist Zündung und Trockenkupplung. :suche:
    Mfg