So hab jetzt mal die C4 Lager verbaut und das Gemisch fetter gestellt. Und was ist passiert.
KW-Lager jetzt schon nach 8 Stunden im Arsch. Kotzt mich jetzt langsam an.
Was ist das denn?
Jetzt weiß ich keinen Rat mehr.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe?????
Beiträge von djmbo
-
-
Wie du hörst das Getriebe.
Was hörst du denn, eher ein zischendes Geräusch oder beschreib mal.
Wenn es einer neuer Motor ist und die haben das Getriebe auch gewechselt, kann es sein das du das kämmen der Zahnräder hörst.
Müßte aber weggehen.
Oder was ist da für ein Geräusch.
Definiere mal.
MfG -
@ Racepa.
Das kann vielleicht der Fehler sein und mit den 30% gebe ich dir Recht.
Aber jedoch hatte ich schon einmal das Problem als ich noch 1:25 gefahren bin.
Ich denke das kommt noch hinzu, ist aber nicht die Hauptursache.
Was sagt Manuel dazu!!!!!!!!!!! (Kann man die Schmierzufuhr in der Lagerbuchse im Gehäuse was verbessern?)
Und bessere Kühlung ist mit geringerem Ölanteil gegeben, Schmierung und Reinigung nehmen etwas ab.
Da Öl einen höheren Wärmekapazitätswert besitzt als Alkohole (Benzine), denn diese geben die Wärme über Verdampfung schneller ab.
Daher brennt Sprit schneller als Öl.
Das die Lager im Rennbetrieb nicht ewig halten ist mir klar, aber die Angaben des Herstellers müssen doch erlangt werden.
Bzw. darf doch die Ausfallwahrscheinlichkeit nicht höher sein, sowie die min. Lebenserwartung.
Ich probiere es mal mit C4 Lagern und 1:30 aus.Probieren geht über studieren. Und wenns wieder in der Zeit kracht, wat dann? -
Stimme ich voll und ganz zu.
Aber ich kann doch hingehen und Fläche berechnen von Stutzen und Membrane.
Was ich meinte ist der Übergang von Vergaser in Stutzen da steht etwa eine 1mm Kante rundum die den Querschnitt vom Vergaser verjüngt.
Wenn ich auf das 38'er Maß gehe, dann ist die Fläche immer noch kleiner als am Auslaß des Stutzens,
Müßte ich doch dann anpassen können.
Mit der Membrane muß ich sehen ob die dann noch in diesen Bereich fällt.
Danke für den Tip.
Mfg -
Der Meinung vom Manu schließ ich mich an.
Ich hänge nicht die ganze Zeit im oberen Drehzahlbereich.
Die einzige höhere Belastung kommt durch schalten ohne Kupplung.
Fahre Shell Advanced Ultra Vollsynthetik, dann werde ich mal umsteigen.
Aber soviel besser kann das auch nicht sein. Vielleicht ist der Rizinusgehalt höher. Mal probieren.
Ich fahre 1:40 da hierdurch eine höhere Kühlung gewärleistet wird, und der Motor wesentlich besser dreht, vorallem freier und apprubter. :biggrin:
Hat mir mein Apriliafutzi gesagt, hätte er früher in Rennen auch gefahren.
Einsetzen tue ich sie mittels wärme auf etwa 60°C- 70°C.
Zuerst auf Welle und dann in Gehäuse.
Axialspielausgleich meinte mein Händler müßte ich nicht einstellen wäre gut.
Er sagte lieber etwas mehr als zu wenig.
Oder welches Spiel soll ich auf beiden Seiten einstellen.
Ist noch die Welle mit dem Absatz auf einer Seite.
Nach Einbau bekommt Welle li und re Prellschlag.
Kann man an der Schmierrinne und Schmierbohrung was optimieren.
Also das mit den Speziallager wäre noch ne Idee, sind das nicht die Hybridlager.
Mfg -
Das ist wohl war.
Aber das kanns doch nicht sein.
Das der Zylinder mit Kolben mehr abkann als die Lager.
Die Motoren werden doch auch im Rennen auf RS's gefahren und die halten auch.
Eher geht bei denen der Kolben fest. Und meiner hat bei weitem nicht die Leistung. Der Motor den ich Anfangs drauf hatte hats zerissen. :cry: Hat den Lagerschaden nicht überstanden.
Hab jetzt fast einen originalen bis auf Anbauteile.
Tja oder muß ich mich daran gewöhnen und mal nen Abzieher kaufen.
Kann man denn an der Schmierrinne der Lagerbuchsen was optimieren das die mehr Zeuch abbekommen.
Wie sieht es eigentlich mit dem 122'er aus.
Ich habe gehört die hätten nicht soviele Probleme mit den KW's, oder nur humbuk.
MfG -
Die Welle läuft nach Einbau wenn sie links und rechts einen Prellschlag verpasst bekommen hat leichtgängig.
Das Öl was ich fahre ist von Shell ich glaube Advanced Ultra 2-Takt Sport.
Gemisch fahre ich 1:40
Lager werden nach Einbau gut geölt.
Drehen tut der Motor bis max 12td min^-1 kurzzeitig, nicht auf Dauerlast. -
Hi Leutz.
Mal so nur für mein Verständnis.
Ist es normal das die KW-Lager nach etwa 40 Stunden immer in Arsch gehen. Meist nur Vollastbetrieb.
Habe jetzt schon zwei Hersteller probiert: SKF und Koyo in Ausführung mit Stahlkugelkorb und Plastikkorb.
Bislang nur mit nem C3 Lagerluftspiel.
Habe jetzt mal C4 drauf und Plastikkorb, halten die länger oder net.
Wird mir langsam wat teuer, und Motor auf und zu auch net gut.
Laufflächen der gefressenen Lager sind danach immer schwarz.
Kann es sein das die Schmierrinne und dessen Loch zum Kurbelgehäuse hin nicht ausreichend genug demensioniert sind.
Kann man da einen harmonischeren Übergang schaffen, und net so ne Stufe. Desweiteren die Nut tiefer und mit Rundung fräsen, wie ne Wanne?
Bitte um Rat, denn ich bin mehr mit schrauben beschäftigt als mit dem fahren.
Welche Temperatur ist am besten für den Motor, damit Passung nicht zu klein wird. Meine Temp. liegt unter Vollast bei etwa 60-65°C Wassertemp..
Ich denke das ist die Ursache.
Was meint ihr??? -
Jo da geb ich dir voll und ganz Recht.
Muß dazu sagen das der Motor net auf nem Mopped sondern auf nem Kart hängt, daher genügend Kaltluft.
Wenn ich den Kasten fahre und der optimal laufen soll, hänge ich beiner 175'er - 180'er Düse.
Mache ich den Rennluftfilter drauf bin ich bei etwa ner 200'er. Hat also daher mehr Leistung. Klar geht ein Teil an Energie verloren durch die Resonanzbildung, bringt aber dennoch mehr meines Erachtens.
Der Resonanzlärm geht mir allerdings auf den Nerv, ist mir aber noch leider nichts besseres untergekommen.
Welche Auswirkung hätte das denn wenn ich den Schnabel kappe und den Durchlass des Stutzens vergrößere. Oder bringt das nichts.
Weil kommt viel aus Gaser aber weniger durch den Stutzen.
Flaschenhalseffekt, Strömung nimmt an Druck und Geschwindigkeit zu.
Resultat: Massenstrom nimmt ab. -
Habe einen Rotax 123 und einen 38'er Dell'Orto drauf. Einlasseitig bis Schieber poliert, Carbon Membrane und Membrangehäuse innen poliert (nur grob), hauptsächlich Kanten entfernt. Offener Renschluffi da mit Kasten keine Leistung.
Wollte mir noch ne Jolly hollen. Hab Momentan ne ausgeliterte Anlage drauf (hemmt meines erachtens).
Wie kann ich den Ansaugstutzen auf diesen Vergaser anpassen.
Der Ansaugstutzen hat einen 34'er Durschlaß und geht dann über in so nen schwulen Schnabel.
Kann man den weglasen oder muß der Bestand bleiben.
Hey Manu du bist doch sehr firm in solchen Dingen, wat sacht der Fachmann dazu.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Meine Meinung ist, Wissen ist gegeben um andere zu belehren.