Beiträge von djmbo

    seven
    Jo da haste wohl Recht.
    Aber Aprilia hat dann überarbeitet. Aus Fehlern gerlernt, war en Schertz.
    Die Motorren tun sich alle net viel.
    Ja kann ich machen mit den Pics.
    Und ich bin keine Memme :mecker:
    Aber so ne Rippenprellung ist echt heftig. Geht zwar wieder, aber nach ein paar Runden geht es dann Knack und dann schon wieder gebrochen. Nä da :drink: ich mir lieber einen.
    Jib ihm.

    Aha
    da könnt ihr mal sehen wat Aprilia Fuzzis sagen.
    Naja spielt ja keine Rolle.
    seven.
    Jetzt bin ich wieder schlauer. Mit der Schwinge wußte ich nicht. Dann sorry. :aha:
    Man will ob de Streck. Ever dat wedder. :drink:
    Un ming Ribbe sin och im Arsch.
    Wat mähste hüg noch e su. Mir is langwilich.
    Groß
    Marzi

    Wenn sich das jetzt nur auf Aprilia Motoren bezog dann stimmt das nicht ganz.
    Klar sind die Motoren alle unterschiedlich, aber gewisse Macken sind dennoch vorhanden.
    Teils verbessert aber nicht weg.
    MfG

    Ja also soweit ich weiß ist der RGV-Motor von Aprilia konzepiert worden.
    Es steht zwar Suzuki auf den Deckeln jedoch das innere ist Aprilia.
    Der Motor ist Baugleich mit dem RS-250 Motor.
    So hatte mir des mein Aprilia Futzi mal gesagt.
    Wenn es nicht so ist müsste ich mich schwer verhört haben.
    Weil die Ersatzteile von Aprilia in den Suzi Motor passen.
    Müsste man mal die Profis sprechen, glaube die sind gleicher Meinung.
    Irrtümer können ja auch vorkommen.
    MfG

    Eh man wat willste denn damit. :mecker:
    Laß die Karre original. Hat schon seine Gründe wenn die nicht original verbaut wird.
    Im Renneinsatz wird die nicht verwendet wie schon erwähnt.
    Mach dir mal Gedanken hat auf jeden Fall andere statische Aspekte.
    Du wirst auf jeden Fall damit das Fahrwerk verändern. :aha:
    Wenn du was optisch verändern willst fang doch mal an Teile des Rahmens zu polieren, aber laß dein Moped vom Rahmen original.
    Spar das Geld und mach den Motor richtig Fit, du hast es ja auch lieber wenn du frei atmen kannst.
    Schaff dir lieber mal nen Ersatzmotor an ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte zwar nie einen 250'er im Einsatz aber Aprilia Motoren sind Aprilia Motoren. :biggrin:
    Jip im wat sull et, Volljas!!!! :nuts:

    Aber irgendwie muß man doch den starken Fliehkräften entgegen wirken damit eine ausreichende Schmierung gelingt.
    Klar das eine wäre niedrigere Drehzahlen,aber das wäre nicht in meinem Sinne.
    Dann müßte doch die Geometrie verbessert werden.
    Oder gibt es eine andere Abhilfe.
    Das das Zeug nicht ewig hält ist mir klar, aber wenigstens doch so um die 30-40 Stunden.
    Wie lange halten denn Pleuellager so?
    MfG

    @Manu
    Fahre ihn da er drauf war.
    Und bei fast allen Karts mit Power diese verbaut sind.
    Habe auch schon gemerkt das er zu groß für den Rotax ist, da er schnell versäuft.
    Ich denke ein 36'er wäre besser, oder wenn dann
    Dann muß ich mal ausschau nach diesen TN9 - Lagern halten.
    Ich denke soviel teurer können diese auch nicht sein.
    Wie sieht es eigentlich mit Feinwuchtung der Kurbelwelle aus, bringt das was.
    Da ich finde das dieser Motor sehr feinfühlig ist auf unwuchten. Resultat ist Lager fritte.
    Wie sieht es mit der Temp aus, mein Aprilia Fachman meinte das die optimale bei etwa 45-50°C läge. Also größerer Kühler.
    MfG

    @Manu
    Waren doch nicht die KW-Lager. Mir hats dieses mal das Pleuelaugenlager zerlegt.
    Wat würd es kosten insgesamt. Lager mit Einbau und wuchten.
    Ja dann würde man wohl besser auf nen 122'er umsteigen denn das geht mir langsam doch auf die Nerven.
    Verbaut sind 6206/C4 von SKF.
    Vergaser ist ein PHSB 38 Rundschieber von Dello verbaut mit HD 200, LD 65, Nadel, Tönnchen und Stock keine Ahnung kann Zahlen nicht mehr lesen.
    Gemischschraube 1 1/4 Umdrehungen raus. Ansauggeräuschdämpfer.
    Gemisch 1:35 Öl von Shell ich glaube 30M ( Ist ein Kart auf der Flasche)
    Motortemp max zwischen 65-70°C.
    Gefahren wird Getriebeöl von Shell Rotella SX30.

    Ja die Daten sind schon hilfreich. Wat ist denn besser C3 oder C4.
    Mal abgesehen vom warmfahren kann dat doch net sein schon nach 8Stunden max.
    Welle ist ok neu vermessen.
    Hatte denn noch keiner diese Probleme?
    Oder liegt es an den Hälften und ich sollte mal andere fahren. Oder stimmt KW-Lager Spiel net.
    Hab fast alles ausprobiert.
    Kann es sein das der Motor zu heiß wird, liegt bei etwa max 65-70°C Wassertemp.
    Oder Öl falsch fahre von Shell Rotella!
    MfG