Beiträge von michl

hi DevNull,

verdrehte kolbenringe geht nicht durch die eingebaute nase- es sei denn sie ist abgebrochen, dann kann sich der kolbenring drehen.
    dies verursacht aber kein leistungsloch ( wir lassen jetzt mal das einhagen des ringes in ein kanal bei seite )

der spalt zwischen den nasen des kolbenringes spielt drehzahlbedingt keine rolle- da geht leistung von unten bis oben verloren.

schau dir mal die vergaser an, ist die nadel verschlissen oder der düsenstock inkl düse - dort würde ich anfangen zu suchen und ist nach 40000 km denkbar.
    ist dieser ausgeschlagen ( also vergrößert ) kommt es in dem bereich zur verfettung des gemisches und das hat zur folge, dass in diesen bereich es zu einem Leistungsloch kommt.

michl

hi general,

die zündkerze bestimmt nicht oder nur gering die verbrennungstemperatur.
    ist der wärmewert zu hoch kommt die kerze nicht auf betriebstemperatur ( zündaussetzer ).
    ist der wärmeweert zu niedrig wirds ihr zu heiß- es komm zu selbstzündungen bis hin zum sterbebett.
    ( glühen der elektrode )
    und dann gibt es sogenannte kalte funken- die temp. des funken reicht nicht aus um das gemisch zunzünden. (oft bei deff. kerzen / zündanlagen- farbe des funkens weiss- nicht immer im ausgebautem zustand zusehen kann auch nur unter kompression sein )
    also die verbrennungstemp wird bestimmt durch die vergasereinstellung-die kerze ist nur mittel zum zweck, es explotieren zu lassen.
    du wunderst dich, dass sie nich kreishent festgegangen ist- sei froh das es so ist....

macht eine zu fette gemisch schaden- JA es nimmt dir fahrspass ohne ende- und ist ein motor erst versotten helfen ihn nur straffe socken......

gruß michl

hi h4nnes,
    wie letztes moped...... mein vater stand in der werkstatt sah ein renn- motorrad- ich dachte der steht nie wieder auf..... erklären muste ich nicht viel- arm war gerade in gips vom moped.....
    wer einmal vierenträger ist ......achso reden mit die oldis bringt nicht viel handel....
    heute hab ich einen 15jährigen sohn, der kein morradfan ist, gott sei dank....aber geil wärs schon.

michl

hi bemo...,

das problem sind nicht die nullringe- das problem sind deine titanbolzen siehe unten

Material dichte kp/m² e-modul kp/mm²

Alu 2,7 6900

Eisen 7,87 21550

Titan 4,54 10520

wie du siehst ist der elastizitätsmodul mit ach und krach die hälfte- wenn du titan so anziehst wie stahl, na du weist schon erst kommt fest - dann ganzfest und dann locker.....

du hast keinen titanbolzen zum probieren rumliegen- dann mit drehmomentenschlüssel ausprobieren.

ich würde mich vorsichtig rantasten- ich denke über 17nm sehe ich für die bolzen keine überleben....

gruß michl

anstatt eines trichters kann man eine kleine benzinflasche , erhaltbar in jedem modellbau-laden, drannhängen. erspart das permanente schauen ob noch kraftstoff im trichter ist .....

grüssl michl

der jaeger- motorsport ist die adresse schlechthin.
    alle formen, alle Köpfe- gleiches gilt für muttern. der preis ist zwar erbärmlich... aber qualität hat seinen preis....

michl

hi gsxr er,

dem lager ist das egal ob da als aggregat ein 2 oder 4 takter seinen diest tut- kaputte lager glingen egal ob 2 oder 4 gleich.
    nimm dir ein roh, ca 40 cm lang und halte das an die stellen wo die lager sind- das andere ende an dein "löffel" dann hörst du die unterschiedelichen laufgeräuche und mit sicherheit deffekte lager herraus.

michl

also wie die sevicestationen ausgelegt sind, samst personal kann man in vielen threads lesen.
    wieso lässt du die battarie in einer werkstatt einbauen- warum machst du das nicht selber.
    dann bräuchtest du dich nicht jetzt aufregen...
    hab noch ne frage........ fahren tust du aber selber oder lässt du das
    auch.....
    gruß michl

ps: battarien baut man bei längeren nicht gebrauch aus !

mit einer sprengringzange kein problem-
    guck dir mal die vertiefungen wo der ring sich einklingt genau an, wenn ablagerungen oder verdrückt- wie auch immer passiert kannst du weitere 1000 versuche machen- du grigst den einfach nicht rein.....
    saubermachen nacharbeiten- kannten nicht abrunden sonst verlierst du die sicherungsringe und das gibt schrott viel schrott....

michl