Beiträge von michl

moin sven,

nur aus der der zeichnung heraus sehe ich folgendes .
    die 3 ist der düsenstock der steckt im alugehäuse und wird vonoben bis zum bund eingeschoben um ein "wandern des düsenstockes zu verhindern ( nach oben und dem verdrehen ) wird von unten eine mutter mit bund 56 ( HAUBE ) ) auf den düsenstock geschraubt und hat mit der 52 nichts zu tun.
    von unten wird entweder die hauptdüse in die HAUBE eigeschraubt und die hauptdüse sitz dann in der haube oder die Haube wird so tief eingeschraubt das die hauptdüse und das ist meistens so, direkt in den düsenstock geschraubt wird. düsenstock und nadel mit ihren eingearbeiteten verschiedenen durchmessern und der hauptdüse bilden dabei eine einheit. über die hauptdüse wird das gemisch gezogen, dass im teillastbereich durch die nadel mit düsenstock nochmal für den teillastbereich verändert - sprich magerer gemacht wird und erst wenn wir in den vollastbereich gehen wird das teillastsystem mit nahezu vollständigem heraustreten der nadel aus dem düsenstock ausser gefächt gesetzt und nun geht alles über die haupdüse- dem vollastsystem.
    filter machen immer sinn - bergen aber auch immer die gefahr sich zuzusetzen.
    hast du probleme mit dem teil..... wenn ja raus damit und vor dem vergaser ein richtiges teil gestzt. kann natürlich sein, das die ein sehr empfindliches ventil eingebaut haben und das dann nicht mehr korrekt schließt und der vergaser dann ständig überläuft- dann macht das sinn.....

michl

der preis ist heiß,
    für 1800 Eurosen ne menge schrott- die vordere Partie inkl. fahrwerk ist breit 100%ig- eben zum ausschlachten....
    nur hat der kollege nicht beachtet das man für die 18 letten schon fahrbares bekommt....

michl

tetsuja,

der abstand der gabelholme der rs 250 beträgt:
    200 mm ( mitt mitte )

der abstand zum gabeljoch beträgt:
    30 mm

wenn der abstand zum gabeljoch anders ist als bei deiner veränderst du die lenkgeometrie und das muß nicht unbedingt von vorteil sein.
    was willst du eigentlich mit diesen umbau erreichen...

michl

moin moin alle zusammen,

das problem hängt weder mit dem leerlaufsystem zusammen noch mit dem vollastsystem- also bleibt ja nur noch das teillastsystem ( nadel )
    leider hast du nicht geschrieben wie sie sich anfasst ob sie eigentlich will und mit zu viel lebenselexier zu geschüttet wird oder das sie am verdursten ist. das merkt man eigentlich.
    probier einfach mal die nadel zu versetzen- mach sie erstmal fetter und dann probier, wenn es schlimmer wird - geh in die andere richtung.
    das schlimmste was passieren kann, das du eine andere nadel brauchst.

gruß michl

moin smolo,

erfülle zwar nicht deine erwartungen aber ich schreib doch mal paar zeilen. ( fahre keine rs )
    wenn ich das mir genau durchlese könnte es sein, dass deine kerze am isolator durchschlägt. das kann innen sein aber auch aussen.
    innen meistens ziemlich weit oben guckt man meistens nicht hin.
    die kerze wird warm- zündspannung nimmt mit zunehmender drehzahl auch zu und dann schlägt die an einem haarriss durch.
    ist es aussen findet das meistens am übergang vom metall zum karamikteil statt.
    meistens schlecht erkennbar weil heller funken und tageslicht....
    also ich würde mal einen neuen "detonationskörper" einbauen und schau dir mal den kerzenstecker genau an ist ähnlich mit haarriss und weiten bei wärme.... spannung bei hohendrehzahlen...

gruß michl

hallo,
    das moto gp rennen war ein rennen der sonderklasse, einziger wermutstropfen war die attake von rossi und ist mit nichts zu entschuldigen und sollte disqualifiziert werden.
    rossis fehler hat sete auskosten dürfen. warum soll sete der alles in dieser letzten kurve richtiggemacht hat für rossis fehler büsen, alle punkte für rossi weg- schluß aus sense, meine meinung.
    nicht gegen härte aber was gegen unfaires verhalten...

michl

na schön guten DevNull,
    ich gehe mal davon aus das du mal nach deinen kolbenringen geschaut hast- irgentwo treffen die sichdie beiden enden- an dieser stelle sind die hinterschliffen und machen platz für einen kleinen stift der als anschlag, sprich verdrehungs bremse funkiert.
    ist dieser stift. der im übrigen in der kolbenringnut sitzt und vieleicht 1mm drm hat, weg, hilft dir nur noch eins neuer kolben, bolzen inkl lager sicherungringe und bei der gelegenheit neu gehohnten zylinder ein zu bauen.

zu den vergasernadeln:
    kann man vermessen mit einen pikometer setzt vorraus das du die unterschiedlichen drm in den verschiedenen höhen hast- und da liegt der hund begraben, meistens hat man nichts davon- deshalb tun uns die vergasernadeln ein gefallen sie fangen an an diesen stellen eine andere hellerte farbe und glänzen noch dazu an zunehmen.
    falls du nicht zu viel hornhaut auf deinen fingern hast, fühlst du das auch... allerdings weist du nicht um wieviel hunderstel es geht aber wenn du es erst fühlst sind sie gar.....

bekommen solltest du sie bei jedem moped händler- vergasertyp und nadeltyp solltest du sagen können ( WBH ) steht da drin und dann bestellt der die... wenn nicht kannst du den ohnehin in die tonne treten...und ab zum nächsten...versager- aber irgent wann hast du glück.....

michl

der düsenstock ist das teil, wo die düsennadel eintaucht und endet mit einer düse ( hd)- die bohrung des düsenstockes ( drm ) im zusammenspiel mit der nadel und der sich veränderte querschnitt ist verantwortlich für die gemischbildung im mittleren drehzahlbereich bis der gasschieber vollaufgemacht ist und dann alles über die hauptdüse läuft- und wenn die nadel ausgeschlagen ist geht zwischen "stock und nadel mehr gemisch durch und sorgt für ein zu fettes gemisch was zu einen leistungsloch in dem bereich sorgt für das das teillastsystem des vergasers verantwortlich ist.

wenn ich mir die beschreibung durchlese und die bilder vom kolbenboden und dem kopf ansehe hat etwas genagelt .
    der kolben inkl. zylinder kommen mir bekannt vor- wie alle bilder, auch das aussetzen bei hohen drehzahlen-
    bei mir war es das untere pleullager was sich in wohlgefallen aufgelöst hat.
    lass das ding stehen und wechsel die welle ansonsten hast du bald ein zweiteiliges pleul inkl. mit "frischluft versorgten motorengehäuse".....
    mir hat es damals neben ner menge geld auch noch die meisterschaft gekostet- etwas viel für reine faulheit... das mußte ich mir damals vorwerfen- ich wollte einfach nicht die welle wechsel- getreu dem motto das eine rennen hällt sie schon noch durch..... denkste

michl

hi Salt One,

15w40 ist ein motorenöl- kann man im getriebe fahren wenn man eine trockenkupplung hat.
    da aber die rs 125 eine nasskupplung besitzt wird die kupplung rutschen, da in diesen öl andere additive sind wie in einem getriebeöl sind ergibt sich eigentlich schon durch den diffinierten einsatzzweck.
    die lammellen sind in der regel nicht mehr zu retten- auch nicht durch auswaschen mit aggresiven waschmitteln, die schmierstoffe sind in das lammellenmaterial richtig gehend einmassiert.
    und wenn du nun schon mal alles öffnen mußt zum lammellen tausch + stahlscheiben und vieleicht auch die druckplatte, dann mach gutes und damit nicht unbedingt billiges zeugs rein und nehme das vorgeschriebene getriebeöl ( SAW 75W- 90 ).... dann macht moped fahren auch wieder spass.

michl

leider offt vergessen: die bautenzüge freuen sich über jeden tropfen öl......